1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist los mit der "Deep Space Night" auf Radio Aktiv München?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von AndiM, 24. Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AndiM

    AndiM Gelöschter Benutzer

    Bis vor kurzen konnte man noch die DeepSpaceNight auf Radio Aktiv hören.
    Jetzt soll es aus sein!!??!!
    Was ist den los mit DeepSpaceRadio Alex Rüger und Romeo ?

    Schade !! War echt Klasse
     
  2. Bennie

    Bennie Benutzer

    AW: Was ist los mit der "Deep Space Night" auf Radio Aktiv München?

    ist das nicht eine Fernsehserie?????
     
  3. magisches Auge

    magisches Auge Benutzer

    AW: Was ist los mit der "Deep Space Night" auf Radio Aktiv München?

    muddu lesen dies odder dat.

    @ Bennie: dat war Deep Space nine
     
  4. MichaRastede

    MichaRastede Benutzer

    AW: Was ist los mit der "Deep Space Night" auf Radio Aktiv München?

    Unter http://www.deepspacenight.net gibt es einen DSL-Livestream, wo man die Live-Übertragungen der DSN nun hören kann! Ausserhalb dieser Zeit läuft auf dem Stream nonstop Dance/Techno-Mucke ... ähnlich wie bei RadioAktivFM .. im Grunde gleichen sich beide Programme sehr!
     
  5. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

    AW: Was ist los mit der "Deep Space Night" auf Radio Aktiv München?

    RAF (ich LIEBE diese Abkürzung :D ) soll wohl verschiedenste Probleme haben. Nachdem man sich ein wenig an moderiertes Programm herangewagt hat, bist seit einigen Tagen nur noch du der DJ. Mal sehen, ob und wie's weitergeht.
     
  6. AndiM

    AndiM Gelöschter Benutzer

    AW: Was ist los mit der "Deep Space Night" auf Radio Aktiv München?

    Nein.
    Die Deep Space Night ist eine Disco Veranstaltung in den ElserHallen in München
    mit Aliens, Astronauten etc von wo aus auch Radio Aktiv Fm jeden Samstag bis vor kurzen noch gesendet hat und Live Übertragen hat.

    Jetz soll es auch einen Radio Aktiv Fernsehsender geben?
    Wo und wie kann man diesen empfangen ist der den schon On Air ?
     
  7. schnellewelle

    schnellewelle Benutzer

    AW: Was ist los mit der "Deep Space Night" auf Radio Aktiv München?

    Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass die Münchner Kabelfrequenz von 'RAF' schon seit mehreren Wochen schweigt, auf der Homepage aber immer noch beworben wird.
     
  8. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Was ist los mit der "Deep Space Night" auf Radio Aktiv München?

    Mir drängt sich langsam aber sicher der Verdacht auf, dass hier jemand unter chronischem Größenwahn leidet. Kleiner Tipp: Er betreibt einen Radiosender namens Radio Aktiv FM.
     
  9. magisches Auge

    magisches Auge Benutzer

    AW: Was ist los mit der "Deep Space Night" auf Radio Aktiv München?

    @ Klotzkopf: irgendwo drängt sich ein solcher Eindruck schon auf, wenn man angesichts des momentanen "Verschwindens" dieses Senders die wohl von AndiM angesprochene PM vom 03.03.2007 liest:

    "Licenza Media GmbH & Co. KG plant Fernseh-Musikspartenkanal
    Die Betreiberin des Hörfunksenders Radio Aktiv-FM plant einen Fernseh-Musikspartenkanal. Die Licenza Media GmbH & Co. KG wird mit einer Investorengruppe eine neue Betreibergesellschaft gründen, die den Fernsehsender betreibt. Ausgestrahlt soll das Programm im Kabel und eventuell auch auf Astra werden. Der Start ist noch in diesem Jahr vorgesehen.
    " ( Quelle: HP )
     
  10. Handydoctor

    Handydoctor Benutzer

    AW: Was ist los mit der "Deep Space Night" auf Radio Aktiv München?

    Im Moment wird ja Stille gesendet!Eventuell kommt ja dann auch ein wunderschönes Schwarzbild !:wow:
     
  11. Persil

    Persil Benutzer

    AW: Was ist los mit der "Deep Space Night" auf Radio Aktiv München?

    Ein Radio-Sender, der "Schweigen" auf seinen Frequenzen sendet?

    Das hört sich nicht gut an ... im wahrsten Sinne des Wortes :eek:
     
  12. Bavaria

    Bavaria Benutzer

    AW: Was ist los mit der "Deep Space Night" auf Radio Aktiv München?

    Vielleicht möchte uns ja das 'Ampermännchen' mehr dazu verraten. Wäre schon interessant zu erfahren, was mit dem Sender los ist...
     
  13. Der Schwabe

    Der Schwabe Benutzer

    AW: Was ist los mit der "Deep Space Night" auf Radio Aktiv München?

    Ich vermisse auch ein Statement von "Radiogeist" oder dem "Bundeshitminister"
     
  14. friedensstifter

    friedensstifter Benutzer

    AW: Was ist los mit der "Deep Space Night" auf Radio Aktiv München?

    Warum auch immer hier dieses "Programm" thematisiert wird?
    Einige Antworten gibts von der Homepage von RAFM selbst:

    Sehr witzig finde ich auch:

    Und warum LXR von der Teamseite verschwunden ist erklärt sich durch:

     
  15. AndiM

    AndiM Gelöschter Benutzer

    AW: Was ist los mit der "Deep Space Night" auf Radio Aktiv München?

    Also man darf gespannt sein
    was Uns in der Zukunft noch alles erwartet !!??!!

    Die Idee auf jeden Fall "Live" von der DeepSpaceNight zu senden fand ich ned schlecht.
    Es war immer hin doch ein bischen Abwechslung,
    zu der Öden Radiolandschaft die es teilweise am Freitag oder Samstag Abend zu hören gab und noch immer gibt !!
    Hat die Frequenzen doch ganz schön durch gepustet.
    Man denke nur an die alten " 89hitfm Zeiten " zurück !!
    Hatte gehofft - das Programm würde länger ONAir bleiben !!
     
  16. MichaRastede

    MichaRastede Benutzer

    AW: Was ist los mit der "Deep Space Night" auf Radio Aktiv München?

    Nochmal zur Info: die Live-Übertragungen der Deep-Space-Night sind ja auch weiterhin zu hören .. wer die wie ich lieb gewonnen hat braucht also nicht drauf zu verzichten!! Zu finden unter: http/www.deepspacenight.net

    Außerdem habe ich bei dem neuem Stream auch keine Abbrüche mehr erlebt.. was ja auch deutlich zeigt, wie "strapazierfähig" der RadioAktivFM-Server war/ ist! ;)

    Für das RadioAktivFM-Programm in der jetzigen neuen Form sehe ich keine grosse Zukunft ... war doch seit Oktober 2006 eigentlich die "Deepspace-Night" das einzige "Zugpferd" des Senders gewesen .. nun nur noch reine Festplattenstation!
     
  17. XForce

    XForce Benutzer

    AW: Was ist los mit der "Deep Space Night" auf Radio Aktiv München?

    Ich frag mich sowieso wie sich dieser Sender finanziert?
    Von den Sekundenpreisen von 15cent und der Werbeflat für 1600€ wohl kaum.
    Hab mal gesucht die Licenza Media GmbH & Co. KG ist eine Tochter einer Autotuning Werkstatt (Häussler Motortuning GmbH)
     
  18. radiogeist

    radiogeist Benutzer

    AW: Was ist los mit der "Deep Space Night" auf Radio Aktiv München?

    @AndiM + Micha Rastede:
    Der Grund warum ich die Sendung vom Sender nahm ist der, wie auch Micha bereits richtig feststellte, es Aussetzer in der Übertragung gab und zwar seit dem Zeitpunkt, wo Internetradio.de auf Sendung ging. Ich habe es Wochenlang gesagt gehabt, man solle die technischen Voraussetzungen schaffen und nichts ist geschehen. Ich kündige meine Entscheidungen immer rechtzeitig an und wenn man das nicht ernst nimmt und es einfach nicht verstehen will, dann folgen Konsequenzen und die habe ich eben umgesetzt. RA FM ist kein Internetradio und ich will einfach einen gewissen technischen Standard fahren. Wenn dieser nicht erfüllt wird, kann das Programm noch so gut sein, ich würde es trotzdem vom Sender nehmen. Offensichtlich hatte das "Stream-Adventure" von Internetradio.de hier priorität und nicht ein Sender mit einer realen technischen Reichweite von 4.5 Mio Haushalten. Schade eigentlich!

    Bezüglich der Frequenzen, sind derzeit nur die Übertragungswege betroffen, wo die Zuführung über T-Systems erfolgt. Das heißt: Nach wie vor ist ganz BW und in NRW Großnetz Bielefeld und Minden sowie München KMS onair. KDG wird in Kürze wieder über unsere bewährte alternative Zuführung auf Sendung gehen.

    Klar ist es Schade, aber ich mußte hier eine Entscheidung treffen und in der bisherigen Form müssen Außenstehende annehmen, daß wir wohl technisch nicht in der Lage wären so ne lächerliche Live-Übertragung unterbrechungsfrei zu realisieren und das geht garnicht.

    Ich habe den Veranstaltern bereits angeboten, die Sendung wieder onair zu nehmen, wenn die technischen Voraussetzungen nach meinem Standard geschaffen sind. Vorher geht garnichts, denn da lasse ich lieber die Automation laufen.

    @AndiM:
    Klar hats die Frequenzen durchgepustet. Ich weiß ja auch wie sowas geht, als ehemaliger 89 HitFM-Mitarbeiter.
     
  19. radiogeist

    radiogeist Benutzer

    AW: Was ist los mit der "Deep Space Night" auf Radio Aktiv München?

    @XForce:
    Wie sich der Sender finanziert geht dich nix an, ohne dir jetzt zunahe treten zu wollen. Geht das nicht, sich einfach am dasein von RA FM zu erfreuen? Du fragst ja auch nicht wie sich Energy finanziert oder?

    Richtig festgestellt hast Du, daß die Licenza Media GmbH & Co. KG eine Tochter der Häussler Motortuning GmbH ist bzw. die Häussler Motortuning GmbH die Komplementärin der KG ist.

    Beteiligungsverhältnisse:
    45% Guido Häußler
    45% Markus Kessel
    10% Hermann Trapp

    Ist ja auch kein Geheimnis, denn so stehts bei der KEK drin und auch in der Lizenz. Da wir ja in öffentlichrechtlicher Trägerschaft das Programm veranstalten, kann sich jeder dieser Informationen bedienen.

    Kleiner Nachtrag:
    Bei KMS München Netzebene 3 sind wir zu hören. Teilweise ist ja die KMS auch Netzebene 4, also Signal der KDG
     
  20. radiogeist

    radiogeist Benutzer

    AW: Was ist los mit der "Deep Space Night" auf Radio Aktiv München?

    @ Micha:
    Noch ein kleiner Nachtrag:
    Musikalische ähneln sich die Programme zwar, aber DSR ist nur ein Stream und wir ein Sender mit Lizenz.
    Rüger hat eins bei der Sache vergessen, nämlich das wir Reichweite haben und auch gehört werden. Das beweisen auch die Streamzahlen, wobei wir ja konventionelle Übertragungswege auch noch am Start haben. Wenn ich mich entscheiden kann zwischen Radio und Stream, dann nehme ich doch lieber das Radio und stelle meine lieblingsfrequenz ein. Desweiteren ist die Wahrscheinlichkeit um ein vielfaches höher, im UKW-Band gefunden zu werden als wie auf irgendeiner IP-Adresse im Web.

    Rüger meinte wohl, daß wenn sein DSR nicht mehr auf Sendung ist, die Hörerzahlen sinken. Nichts davon ist eingetroffen. Zwar wird es von unseren Hörern bedauert, aber sie bleiben uns treu als Hörer.

    Seit nunmehr 7 Jahren baue ich diesen Sender auf und hatte mit allen Widrigkeiten zu kämpfen die man sich nur vorstellen kann oder vielleicht auch nicht vorstellen kann. Ich bin durch eine gute Schule gegangen und von einem der Pioniere des privaten Rundfunks gelernt. Zwar kann ich nicht behaupten, daß ich alles richtig mache, aber vieles mache ich richtig und einiges ist auch gut davon. Ich darf an dieser Stelle mal darauf hinweisen, daß wir mit absoluten Low-Budget einen geilen Sender aufgezogen haben, der draußen auch ankommt.
     
  21. AndiM

    AndiM Gelöschter Benutzer

    AW: Was ist los mit der "Deep Space Night" auf Radio Aktiv München?

    @Radiogeist

    Du brauchst Dich doch nicht rechtfertigen !!:)

    Radio Aktiv Fm ist ONAir und das ist doch das wichtigste.
    Der Sender läuft !!;)

    Ich gönne es Dir was Du geschafft hast - gewissen Neid wird es immer geben,
    da kann aber nur für alle anderen sagen..... besser machen:cool:;)

    Ich bleibe dem Sender - auch ohne Deep Space Night treu !!
     
  22. radiogeist

    radiogeist Benutzer

    AW: Was ist los mit der "Deep Space Night" auf Radio Aktiv München?

    @AndiM:
    Ich habe dieses Statement abgegeben, um kein unnötiges Orakel in Gang zu setzen. Für vieles gibt es eine einfache logische Erklärung und irgendwie bin ichs unseren Hörern auch schuldig, zu erfahren was für Hintergründe das hat.

    Ja mit Neid habe ich seit 7 Jahren zu kämpfen, aber das läßt mich kalt, da ich ja auch weiß, was wir da hingestellt haben.

    Neue Sendungen sind in Planung. Es wird jetzt dann mal richtig interessant in Kürze.
     
  23. AndiM

    AndiM Gelöschter Benutzer

    AW: Was ist los mit der "Deep Space Night" auf Radio Aktiv München?

    Cool. Freu !!

    Na denn ... weiter so !!
    Und jetz ab ins Wochenende
     
  24. radiogeist

    radiogeist Benutzer

    AW: Was ist los mit der "Deep Space Night" auf Radio Aktiv München?

    DSN ist wieder auf RA FM onair. Was garnicht zum Thema gehört, aber hier ein Take einer unserer Sendungen die in der Zwischenzeit liefen. Es sollte so manchen inspirieren, sich mal im Radiomachen zu üben.

    http://www.radioaktiv.fm/rainer/mitschnitt.mp3
     
  25. DaboUser

    DaboUser Benutzer

    AW: Was ist los mit der "Deep Space Night" auf Radio Aktiv München?

    Ich denke, hier ist ein Hitsender der Berater. Abwechslung hoch drei ... mit den besten hits :) :
    19:30:32 Alcazar - Crying At The Discothek (Musikwunsch von flo) Current Song
    19:30:12 JINGLE
    19:27:06 Bakslash - Tainted Love (Minimal Chic Radio Edit)
    19:26:49 JINGLE
    19:25:19 Werbung
    19:18:40 Verano - Abfahrt (Deepforces Remix)
    19:14:50 Bootsy Collins - I'm leaving you
    19:13:56 Nelly Furtado - Say it right (Cardi Remix)
    19:09:07 Nelly Furtado - Say it right (Cardi Remix)
    19:05:43 Nelly Furtado - Say it right (Cardi Remix)
    19:05:22 JINGLE
    19:02:21 Lexy & K-Paul - Der Fernsehturm
    19:01:52 JINGLE
    19:01:08 JINGLE
    18:57:42 Warmduscher meets Farin Urlaub - Zehn
    18:57:28 JINGLE
    18:54:45 Sylver - Make It
    18:50:56 Phil Fuldner - Miami Pop
    18:44:42 David Kane - Club Sound
    18:44:22 JINGLE


    Da kann Antenne Bayern fast nicht mithalten
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen