1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist los mit Happy Radio Teneriffa?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von peter76, 03. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peter76

    peter76 Benutzer

    Was ist los mit Happy Radio Teneriffa? (http://www.happy-radio.com)? Seit ein paar Wochen ist die Internetseite nicht mehr zu erreichen. Auch die eMails kommen leider als unzustellbar zurück. Die webseite war jedoch bis vor kurzem noch aktualisiert worden. Weiss jemand genaueres? Oder ist jemand vor Ort, der mal schauen kann, was auf der Frequenz 98,7 mHz derzeit sendet im Sendegebiet: Teneriffa NORD und SÜD, La Palma, La Gomera, El Hierro in den Sendezeiten: Montags bis Freitag von 09:00 bis 22:00 Uhr, Samstag von 10:00 - 14:00 Uhr und Sonntags von 10:00 bis 12:00 Uhr (nach letztem mir bekannten Stand)? Vielen Dank!
     
  2. bw

    bw Benutzer

    Das frage ich mich auch. Bin zur Zeit auf Teneriffa (Nord) und bekomme auf der Frequenz nur spanischsprachige Sender (die sich teilweise auch überlappen). Wohne allerdings quasi von Bergen umgeben...
     
  3. peter76

    peter76 Benutzer

    Hallo "bw"! Tja, dann ist das programm wohl eingestellt worden. Sehr schade. Vor allem ohne jegliche Ankündigung. Ich will im September nach Teneriffa. Es wäre klasse, wenn Du mal kurz berichtest, was es derzeit noch an deutschsprachigen Sendern auf Teneriffa zu empfangen gibt (Frequenzen+ Programme....). Bitte bitte!!! Du bist im Moment eh zu beneiden bei der Saukälte hier in D!!!
     
  4. bw

    bw Benutzer

    Tja, ich weiss ja nicht, wo Du auf Teneriffa weilen wirst (ich vermute ja, im Süden), im Nord-Osten (Hauptstadt-Ecke) ist allerdings nicht viel los mit deutschsprachigen Sendern... ich freue mich schon, wenn ich mal die DW ordentlich hören kann (ist sehr selten der Fall).
    Ausser dem Happy Radio gibt es ja wohl auch die Megawelle, die ich aber auch noch nicht hoeren konnte... und die Sender von den anderen Inseln habe ich bisher auch noch nicht ordentlich reinbekommen.
    Fazit: Viel Glück beim Sendersuchen!
     
  5. peter76

    peter76 Benutzer

    Happy Radio Teneriffa 98,7

    Bezüglich Happy Radio konnte ich mich nun im September 03 davon überzeugen, dass der Sender noch aktiv ist. Aber nur noch im Norden. Ich habe Happy Radio zwar selbst nicht gehört, konnte aber von einem Senderbesuch bei der Megawelle und Sunshine Radio Tenerife entsprechende Infos mitnehmen. Im Süden ist die Frequenz von einem spanischen sender (Radio Insular de La Gomera) belegt. Warum die Webseite allerdings down ist, ist mir schleierhaft.
     
  6. radiolechner

    radiolechner Benutzer

    Gastmoderation möglich?

    Hi!

    Weiss jemand von euch ob man denn bei einem der Inselsender als Gastmoderator für 1 bis 2 Woche fungieren kann?
    Ich kenne das vom ehemaligen AnfiRadio, aber das war ja auch mal :)

    Feedback erwünscht.


    Grüße

    radiolechner
     
  7. m_k

    m_k Benutzer

    Happy Radio

    Ich habe vielleicht ein paar neue Infos zu Happy Radio:
    In den vergangenen zwei Wochen war ich auf der Insel (Puerto Crux) und habe so auch mal das Radioprogramm da angehört.

    Happy Radio hat noch gesendet, allerdings klang das alles ziemlich unprofessionell.
    Ich weiß nicht, wie die vorher klangen oder sonst klingen, aber das wirkte manchmal lieblos, es gab komische Moderationen und alles swirkte für mich wie "über die Zeit gerettet". In den Sendepausen von Happy Radio wurde zu Radio Regenbogen geschaltet ("Wir schalten ins Regenbogenland und freuen uns, Sie morgen...").
    Werbung für die Internetseite wurde im Programm noch gemacht - zu Hause stieß ich dann aber auch auf die leere Seite.

    Des weiteren stieß ich auch auf Radio Megawelle, die ja auch eine eigene (kostenlose) Zeitung haben.

    Mehr deutschsprachige Sender von der Insel habe ich nicht gefunden - sonst nur spanische.

    Allerdings, und das hat mich überrascht, ich konnte einen komplett deutschen Radiosender dort empfangen: hr3 aus Frankfurt und das über UKW auf Teneriffa, allerdings nur im nördlichen Teil der Insel.
    Weiß jemand näheres dazu? Wieso kann man da hr3 empfangen???
     
  8. Sol Musica

    Sol Musica Benutzer

    ...HR auf Teneriffa: Irgendwelche Senderbetreiber (einen Sender darf dort jeder quasi ohne Lizenz betreiben) machen sich halt einfach einen Spass draus, für ihren deutschen Lieblingssender eine Relay-Station einzurichtigen.

    Also: Einfach nur ein Sender-Freak mit nem Sat.Receiver und einem UKW-Sender.

    Gibts auf Gran Canaria übriegens noch viel mehr von: u.a. RTL Radio, Radio Höreb, SWR 3
     
  9. freakfreak

    freakfreak Benutzer

    Gastmoderation

    @ radiolechner

    Also was konkret auf Teneriffa in Sachen Gastmoderation los ist weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber es sollte immernoch möglich sein bei "Mallorca 95,8" als Gastmoderator zu arbeiten. Ich war da selber mal für drei Monate... Wirklich tolle Zeit mit vielen interessanten Erfahrungen.

    Eine Mail an den PD "Daniel Vulic" bringt Dir sicherlich mehr Informationen. Hier die Homepage vom Inselradio

    Gruß
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen