Was ist mit der Radiowelt los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was ist mit der Radiowelt los?

Die Art und Weise, wie hier manche Forenteilnehmer die Hosen herunterlassen, nimmt bisweilen schon groteske Züge an. Und damit spreche ich erstrangig nicht den User "Medu" an.
 
AW: Was ist mit der Radiowelt los?

Das M.E.D.U schrieb:
was ist mit der Radiowelt los ?

früher gab es Themensendungen Hitparaden Hörspiele ....

heute kommt meist nur noch Hit Rotation mit mittelmäßiger Moderation.

Alles in allem kann man Radio nur noch weg schalten oder auf Internetsendungen ausweichen ( zumindestens in Sachsen)
Früher war alles besser. Grundsätzlich. Ist doch in Ordnung so. Erfreue Dich daran, daß Du bessere Zeiten miterlebt hast. Und laß' es damit gut sein. Ich sehe da keinen Grund eine Diskussion vom Zaun zu brechen.
 
AW: Was ist mit der Radiowelt los?

Vielleicht liegt es an der allzuoft diskutierten und doch etwas zu allgemein gehaltenen Frage, was mit der Radiowelt los denn los sei. Und die Hälfte der Foreneinträge (so wie diesen hier, werden sicher gleich einige lästern) hätte man sich schenken können, wenn man mal auf den Link zu medus hp geklickt hätte, ohne gleich loszupoltern. Das immerhin zeigt, wie neugierig und investigativ man beim Radio inzwischen zu sein scheint. Ein Linksklick und ein Rechtsklick verlangen einem ja auch viel ab. Auch eine Art von LRS
 
AW: Was ist mit der Radiowelt los?

Gelb schrieb:
Man sollte eigentlich davon ausgehen, daß jemand, der sich in diesem Forum aufhält und ernstgenommen werden will, auch der deutschen Sprache in Wort und Schrift (!) mächtig ist.

"Daß" schreibt man heutzutage übrigens mit "ss". Aber auf dieses Niveau lasse ich mich heute besser nicht herab. Ich mag dieses Forum sehr, weil ich es für sehr informativ halte. Aber vor allem aufgrund der Arroganz, die hier zeitweise herrscht, kann einem manchmal echt die Lust vergehen. Und ich weiß sehr wohl, dass gewisse Leute jetzt, anstatt mal darüber nachzudenken, verbal auf mich eindreschen werden. Viel Freude!
 
AW: Was ist mit der Radiowelt los?

funkfan schrieb:
"Daß" schreibt man heutzutage übrigens mit "ss". Aber auf dieses Niveau lasse ich mich heute besser nicht herab. Ich mag dieses Forum sehr, weil ich es für sehr informativ halte. Aber vor allem aufgrund der Arroganz, die hier zeitweise herrscht, kann einem manchmal echt die Lust vergehen.

Beifall, Beifall!!!
Manche wissen eben nur, wie man das Wort TOLERANZ schreibt....:(
 
AW: Was ist mit der Radiowelt los?

funkfan schrieb:
"Daß" schreibt man heutzutage übrigens mit "ss".
Wer ist "man"? Ich jedenfalls schreibe es nicht so.

Ansonsten: Wenn jemand will, daß sein Beitrag gelesen und ernstgenommen wird, sollte er sich bemühen, ihn so zu verfassen, daß er von den Adressaten ohne größere Schwierigkeiten erfaßt und verstanden werden kann. Angesichts moderner Rechtschreibprogramme, da gebe ich einigen meiner Vorredner recht, ist LRS kein Grund und auch keine Entschuldigung mehr, unverständliche und unleserliche Beiträge abzuliefern.

In diesem Zusammenhang erinnere ich an unseren jüngst verstorbenen Freund "Radiomann", den seine Blindheit auch nicht daran gehindert hat, überwiegend fehlerfreie Beiträge abzuliefern.
 
AW: Was ist mit der Radiowelt los?

bermavino schrieb:
Beifall, Beifall!!!
Manche wissen eben nur, wie man das Wort TOLERANZ schreibt....:(

"Und i sog zu meiner Alten: Die Tatsache, daß du dir so selten oine fangst, host du net mia zu verdanken, sondern meiner TOLERANZ!"
G. Polt
 
AW: Was ist mit der Radiowelt los?

Makeitso schrieb:
Wer ist "man"? Ich jedenfalls schreibe es nicht so.
Ich auch nicht. Dem ein oder anderen mag aufgefallen sein, daß "Gelb" ausschließlich nach den Regeln der alten bewährten Rechtschreibung schreibt.
Im übrigen halte ich den indirekten Vorwurf der Arroganz und der Intoleranz für unangebracht. Wer mich kennt, weiß, daß ich selten ein Blatt vor den Mund nehme, aber alles andere als intolerant bin. Wer sich jedoch unterhalb eines gewissen Niveaus bewegt, braucht sich nicht über mangelnde Anerkennung meinerseits zu wundern. Ich hab's schon oft gesagt, und ich sage es gern wieder: wenn Euch das nicht gefällt, dann findet mich halt doof.
 
AW: Was ist mit der Radiowelt los?

Man kann ja über die neue Rechtscheibung geteilter Meinung sein. Die Regel, dass nach kurzem Vokal ein doppeltes S statt ß folgt, finde ich SO unsinnig nicht.
 
AW: Was ist mit der Radiowelt los?

Rösselmann schrieb:
"Und i sog zu meiner Alten: Die Tatsache, daß du dir so selten oine fangst, host du net mia zu verdanken, sondern meiner TOLERANZ!"
G. Polt

:wow: Wie geil!

... Wenn mi nomoi oana frogt, ob i tolerant bin, dann sog i dem, dass er haarscharf an meiner Intoleranz vorbeigschrammt is... :cool:
 
AW: Was ist mit der Radiowelt los?

hihi

nun die forengötter (wie ihr sie nennt) haben die unsachlichkeiten herausgenommen und auf die frage wie es in den wald ....

sorry ich bin angergiffen worden aber egal es tut nix zur sache.

die ersten teile die ich hier geschrieben hab waren mit winword und trotzdem kamen die angriffe. somit hab ich mich auf die mir übliche schreibweise reduziert. und nochmals ich neme an das niemand gezwungen wird, auf meine beiträge zu antworten noch sie zu lesen. ich wolte einfach wie im eröffnungstread geschrieben nur meinungen lesen. nicht mehr nicht weniger. die unzulänglichkeiten meiner lrs sind mir wohl bekannt. ich danke allen denjenigen die zur toleranz aufrufen. alle anderen sory ich werde mich nicht mehr dazu äusern den dies hier ist nach meiner meinung kein lrs forum sondern es geht um radio. weil ich scheinbar hier ein thema erwicht habe, was schon x mal abgehandelt wurde und somit keiner disskusion hier mehr bedarf, entschuldige ich mich dafür. wie erkannt wurde bin ich neu hier. ich werde mich in zukunft etwas zurückhalten beim schreiben, dennoch werd ich aufmerksam beiträge verfolgen die mich interesieren. ich bitte nochmals um nachsicht auch der im affekt geschriebeneb beiträge (auch der gelöchten) und hoffe wir können uns auf einem vernümftigen nenner einigen. fals irgendwer tatsächlich intresse hat irgendwas weitergehnes über lrs mich und änliches zu erfahren, kann dies gerne als email oder interne mail tun, ich hab kein proplem darauf zu antworten. es gehört allerdings nicht in diesen tread.

ich danke nochmals den foren admins für ihre geduld.

mfg das medu
 
AW: Was ist mit der Radiowelt los?

Du mußt dich sicher nicht dafür entschuldigen, daß man Dir keinen Respekt entgegenbringt. Selbst, wenn eine Frage zum hundersten Mal gestellt wird, verdient sie doch die gleiche ordentliche Antwort wie alle anderen. Wer dazu nicht willens ist, sollte einfach nichts schreiben.
 
AW: Was ist mit der Radiowelt los?

@medu

hier gibt es einige, die immer dann auf die form verweisen, wenn ihnen der inhalt nicht gefällt.
leute wie "gelb" zähle ich nicht dazu.

deine frage ist auch weiterhin berechtigt, da sehr aktuell, denn an der misslichen lage hat sich nichts geändert: die meisten ör und privaten mainstreamprogramme leiden an chronischer lieblosigkeit und horrendem stümpertum.

ausnahmen sind für mich bremen vier, wdr 2 oder rock antenne. aber danach kommt schon nicht mehr viel.
 
AW: Was ist mit der Radiowelt los?

Gelb schrieb:
Ich auch nicht. Dem ein oder anderen mag aufgefallen sein, daß "Gelb" ausschließlich nach den Regeln der alten bewährten Rechtschreibung schreibt.
Im übrigen halte ich den indirekten Vorwurf der Arroganz und der Intoleranz für unangebracht. Wer mich kennt, weiß, daß ich selten ein Blatt vor den Mund nehme, aber alles andere als intolerant bin. Wer sich jedoch unterhalb eines gewissen Niveaus bewegt, braucht sich nicht über mangelnde Anerkennung meinerseits zu wundern. Ich hab's schon oft gesagt, und ich sage es gern wieder: wenn Euch das nicht gefällt, dann findet mich halt doof.


1. Der indirekte Vorwurf war sehr direkt und zwar an alle, die meinen, sie müssten sich dabei angesprochen fühlen. Du gehörst offensichtlich dazu.

2. Kenne ich dich nicht und muss mich an die Eindrücke halten, die deine Beiträge mir vor Augen führen.

3. Die Lösung am Ende deines Posts gefällt mir ganz gut.

Im Übrigen halte ich es für einen Vorwand, dass die Posts von Das MEDU so unverständlich waren. Leute von eurem Format müssen doch sowas verstehen können :wall:
 
AW: Was ist mit der Radiowelt los?

funkfan schrieb:
Im Übrigen halte ich es für einen Vorwand, dass die Posts von Das MEDU so unverständlich waren. Leute von eurem Format müssen doch sowas verstehen können :wall:

Stimme zu!!
Anfängerfrage (sorry, mal wieder....) :
ABER, für wen sendet ein Radiosender?? Am Ende für den Hörer? Egal, gefällig oder nicht, sie sind einfach da und haben Fragen. Man muss diese ja nicht beantworten, wenn sie unter dem eigenen Niveau sind.
 
AW: Was ist mit der Radiowelt los?

Im Übrigen halte ich es für einen Vorwand, dass die Posts von Das MEDU so unverständlich waren. Leute von eurem Format müssen doch sowas verstehen können
Es ist nun mal schwer, einen Text ohne Kommas und mit vielen Rechtschreibfehlern zu verstehen; das kann niemand leugnen. Trotz LRS ist es doch kein Problem, den Text vorher z.B. bei MS Word einzutippen um wenigstens die offensichtichen Fehler zu beheben. Das kostet doch wirklich keine Zeit und man muss nicht jeden Satz 2x lesen, um ihn zu begreifen. Ich sag auch nochmal sorry für Beitrag #3; da wusste ich noch nichts von der LRS von Das MEDU.
 
AW: Was ist mit der Radiowelt los?

Tobschi schrieb:
Es ist nun mal schwer, einen Text ohne Kommas und mit vielen Rechtschreibfehlern zu verstehen; das kann niemand leugnen. Trotz LRS ist es doch kein Problem, den Text vorher z.B. bei MS Word einzutippen um wenigstens die offensichtichen Fehler zu beheben. Das kostet doch wirklich keine Zeit und man muss nicht jeden Satz 2x lesen, um ihn zu begreifen. Ich sag auch nochmal sorry für Beitrag #3; da wusste ich noch nichts von der LRS von Das MEDU.

Aber mal ehrlich, den Text hat doch jeder verstanden, oder?? Sonst kann man doch nicht antworten...M.E. kam das Posting etwas "angriffslustig", aber davon lebt doch ein Forum, oder? Alternativ gibt es doch sicherlich auch geschlossene Foren, nur für absolute Insider, die unter sich bleiben wollen! Und Anfänger war doch jeder mal...
 
AW: Was ist mit der Radiowelt los?

Aber mal ehrlich, den Text hat doch jeder verstanden, oder?? Sonst kann man doch nicht antworten...M.E. kam das Posting etwas "angriffslustig", aber davon lebt doch ein Forum, oder? Alternativ gibt es doch sicherlich auch geschlossene Foren, nur für absolute Insider, die unter sich bleiben wollen! Und Anfänger war doch jeder mal...
Ich hab doch gar nicht gesagt, dass den Text niemand verstanden hat :rolleyes:. Ich habe nur gesagt, dass es für Das MEDU nicht schwer gewesen wäre, seinen Text vorher kurz korrigieren zu lassen um ihn einfach besser und verständlicher rüber zu bringen (auch trotz LRS). Fehler lassen sich nicht total vermeiden, aber bevor ich nach einem geschriebenen Beitrag auf "Antworten" klicke, mach ich mir doch auch die Mühe und schaue vorher immer nochmal nach Fehlern. Zu einer sachlichen Diskussion gehört - für mich - auch eine ansprechende Form der Beiträge.
 
AW: Was ist mit der Radiowelt los?

Tobschi schrieb:
Zu einer sachlichen Diskussion gehört - für mich - auch eine ansprechende Form der Beiträge.

O.K., da gebe ich dir 100% recht. Aber es gibt eben, wie immer im Leben, Menschen, welche in Rage (oder einem Forum) mal schnell ein Posting abgeben. Aber ich sehe darin auch den Sinn eines Forums. (Und dieses hier,sorry, ist nun mal das einzige interessante für Radiointeressierte), oder?
 
AW: Was ist mit der Radiowelt los?

"Es ist nun mal schwer, einen Text ohne Kommas und mit vielen Rechtschreibfehlern zu verstehen"

Für mich nicht. Es ist sogar bewiesen, dass man Sätze noch lesen kann wenn nur erster und letzter Buchstabe übereinstimmen und der Rest vertauscht wird.
 
AW: Was ist mit der Radiowelt los?

Grenzwelle schrieb:
Die Regel, dass nach kurzem Vokal ein doppeltes S statt ß folgt, finde ich SO unsinnig nicht.
Nur leider ist dies bis auf weiteres keine Regel, ob bei der Post oder im Frust, sondern was?

Blödsinn ist es.

Und deshalb kann man über die neue Rechtscheibung eigentlich nur einer Ansicht sein: Weg damit!
 
AW: Was ist mit der Radiowelt los?

Makeitso schrieb:
Und deshalb kann man über die neue Rechtscheibung eigentlich nur einer Ansicht sein: Weg damit!

Jaaaaaaaaaaa! Endlich! Genauuuuuuu! Das ist es! Genau das! Danke, Makeitso, danke! Ich wußte, daß dieser Tag kommen würde! Diese Rechtscheibreform ist nicht nur eine gnadenlose Verunglimpfung der deutschen Sprache und ihrer Kultur, sondern auch Verwirrung pur. Ein Beispiel, gefällig?

Neue Rechtschreibung: "Er hat den Pudding schelcht gemacht." Was ist gemeint? Nach der alten könnte man es erkennen, nach der neuen nicht.

Gab's nicht auch mal eine total konfuse Erklärung, weshalb "Himbeere" auch nach der Rechtschreibreform nur mit einem m geschrieben wird?

Wie dem auch sei, es ist ein leidiges Thema. Das eine wie das andere.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben