Was ist mit Radio Ton los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was ist mit Radio Ton los?

radiocat Sorry, aber sind diese "Lücken" sinnvoll?
Wir können es drehen wie wir wollen, letztendlich sind die Zahlen der MA ausschlaggebend ob ein Sender finanziell die Mittel bekommt, die er zum "Leben" braucht. Danach wird nunmal der Werbekuchen verteilt. Und wenn man nur ein kleines Stück vom Kuchen bekommt hat man Schwierigkeiten. Es ist nunmal so.
Was wir von den MA-Zahlen halten, ist das eine - das die MA-Zahlen über "Leben und Sterben" entscheiden ist das andere.
 
AW: Was ist mit Radio Ton los?

Sicher sind die sinnvoll, wesentlich sinnvoller als mit NRJ das dritte CHR-Programm in einem übersättigten Markt oder ein Antenne1, das so irgendwie überhaupt nix sinnvolles anbietet.
Und ich würde Dir auch zeigen, daß das funktioniert. Sofern man die nötigen Übertragungskapazitäten hat.
Gib mir einfach einen Sack Geld, der soviel beinhaltet, daß ich das Equipment kaufen und ein paar fähige Leute einstellen kann (und ich werde NICHT Mediabroadcast als Senderbetreiber wählen und auch NICHT bei RMS Mitglied werden!) dann klappt das. Dann ist sicher noch ein bissl Portogeld über, mit dem geh ich dann mal mit den Landesmedienanstaltlern einen trinken, dann wird das auch mit den Frequenzen ;)
 
AW: Was ist mit Radio Ton los?

radiocat Ich denke, so einfach ist das nicht. Jedenfalls ist bei Radio Ton der Wurm drin.
 
AW: Was ist mit Radio Ton los?

Mal was anderes zu Radio TON: Wo ist eigentlich Marcus Billik abgeblieben? Hat er mit seinen knapp 40 endlich fertig studiert und betreibt eine Anwaltskanzlei in der Dom.Rep.? Oder was ist geschehen? Man findet ihn gar nicht mehr auf der HP... Weiß jemand mehr?
 
AW: Was ist mit Radio Ton los?

hombre67 Stimmt, den hab ich auch schon lange nicht mehr gehört. Na jetzt sind dann aber alle "Alten" weg. Jetzt, wo das (Musik-) Programm zu den Moderatoren passen würde :)
 
AW: Was ist mit Radio Ton los?

Ich meine, die Sarah Mayer jetzt auch beim SWR3 gehört zu haben.

Also doch alle weg ;)
 
AW: Was ist mit Radio Ton los?

Die Art der Musik gefällt mir (rockiger Einschlag, Zeitspanne 70er bis heute). Aber es rotieren zu wenig Titel.
 
AW: Was ist mit Radio Ton los?

Die Musikmischung finde ich auch toll. Aber es kommt zu wenig aktuelle Chartmusik. Das sollten die in Heilbronn (Sitz des Senders) mal ändern.
 
AW: Was ist mit Radio Ton los?

Wenn Du anspruchslos bist und Dich über ein etwas unausgegorenes Soft-AC ohne echte Höhen und Tiefen freust, dann werd mit dem Musikprogramm glücklich. Ich würde da einiges ändern!!!
 
AW: Was ist mit Radio Ton los?

Stimmt eigentlich:
Das Musikprogramm und das Programmshema müsste mal überarbeitet werden.
 
AW: Was ist mit Radio Ton los?

Radio Ton steht vor einer großen Reform. Wie mir Programmleiter Klaus Höflinger mitgeteilt hat, wurde die erste von insgesamt drei Reformen in Angriff genommen. Wie man schon seit einigen Wochen hören kann, hat Radio Ton ein neues Jingle-Paket. Die nächsten beiden Reformen werden das Programmschema und den -inhalt betreffen. Wann diese genau starten, ist noch unklar.
 
AW: Was ist mit Radio Ton los?

Oh: Da bin ich ja mal gespannt: Wenn das Gesamtpaket wieder gut klingt werde ich auch wieder mehr Radio Ton hören.

Wird eigentlich auch die Playlist überarbeitet? Also wieder mehr aktuellere Titel usw?
Weiß man da schon mehr.

Bei Radio Ton moderiert übrigens ein neuer Moderator.
Er heißt Marc Weirich und war vorher bei Radio 7.
 
AW: Was ist mit Radio Ton los?

Ich bin ja mal gespannt ob sie die Kurve jetzt mal bekommen.
Antenne1 hat ja auch schon ein bissl gebastelt ;)
 
AW: Was ist mit Radio Ton los?

Was hat Antenne1 denn gemacht?

Höre es zu wenig und wenn ich mal einschalte läuft immer das gleiche!
 
AW: Was ist mit Radio Ton los?

Das es eine neue Morningshow geben soll, kann man wenn überhaupt eigentlich nur daran erkennen, dass Radio Ton einen Moderator für die Morningshow sucht.

Und Radio Ton wenn sein ganzen Programm usw. ändert: Toll kann es nicht werden - denn als die das 2007 gemacht haben mit Mein neues Radio Ton, sind denen die Hörer "abgehauen".
 
AW: Was ist mit Radio Ton los?

Bei Radio Ton moderiert übrigens ein neuer Moderator.
Er heißt Marc Weirich und war vorher bei Radio 7.

Habe gerade mal reingehört und Glück gehabt. Jetzt habe ich ihn auch mal gehört.
Aber hört sich ja an als hätte er sonst was verschluckt :wow:
 
AW: Was ist mit Radio Ton los?

Hallo zusammen,

vielleicht macht es ja mal Sinn wenn wirklich konstruktive Vorschläge kommen wie Radio Ton seine Hörer wieder mobilisieren kann.
 
AW: Was ist mit Radio Ton los?

Meine Verbesserungsvorschläge:

- Die Playlist sollte wieder mehr aktuelle Hits beinhalten: Also ca. 2 Titel pro halbe Stunde aus den aktuellen Charts.
Das Tagesprogramm mit Moderation sollte von Montags bis Sonntags bis 22 Uhr laufen und nicht wie aktuell täglich um 18 Uhr enden.
- Keine Marathonsendung, die ewig lange vom gleichen Moderator moderiert wird.
Das Tagesprogramm sollte aus 4 Sendeschienen bestehen und nicht wie aktuell nur aus drei (5 bis 10, 10 bis 15, 15 bis 18/20 Uhr. Sondern: 5 bis 10, 10 bis 14, 14 bis 18, 18 bis 22 Uhr

Wenn Radio Ton diese Dinge umsetzten würde, wäre denen schon ein großes Stück geholfen.
 
AW: Was ist mit Radio Ton los?

Meine Verbesserungsvorschläge:

- Die Playlist sollte wieder mehr aktuelle Hits beinhalten: Also ca. 2 Titel pro halbe Stunde aus den aktuellen Charts.
Das Tagesprogramm mit Moderation sollte von Montags bis Sonntags bis 22 Uhr laufen und nicht wie aktuell täglich um 18 Uhr enden.
- Keine Marathonsendung, die ewig lange vom gleichen Moderator moderiert wird.
Das Tagesprogramm sollte aus 4 Sendeschienen bestehen und nicht wie aktuell nur aus drei (5 bis 10, 10 bis 15, 15 bis 18/20 Uhr. Sondern: 5 bis 10, 10 bis 14, 14 bis 18, 18 bis 22 Uhr

Wenn Radio Ton diese Dinge umsetzten würde, wäre denen schon ein großes Stück geholfen.

... spricht der Radioprofi...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben