Was ist neu bei Ö3?

Ich hab Ö3 seit Ferienbeginn (weil noch weniger Inhalt) eigentlich Null gehört außer diesen Samstag wegen dem Verkehrsservice und da zählte es für mich schon zu einem Wunder, Midnight Oil mit Beds are Burning zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hat Kamenar die Feiertagsplaylist moderiert.

Wegen den "Zurück in den Sommer-Song" : Danke, Matti! Weil jetzt lade ich mir das Meiste von deinen aufgelisteten Lieder down per Youtube-Converter
 
Etwas Neues ist euch allen anscheinend überhaupt nicht aufgefallen, obwohl es das schon seit mehreren Wochen auf Ö3 gibt.
Doch. ;) Aber erst heute als ich Wannabe und Never leave You gehört habe. Zuerst dachte ich hätte den falschen Sender erwischt.
Danke auf alle Fälle für die Liste der Songs, da sind schon einige Schmankerl dabei.
@RadioMatti: ... da gibt's immer den "Zurück in den Sommer-Song", das sind immer spezielle Hits welche kaum auf Ö3 gespielt werden ;)
Schade, dass das Ö3 nicht auch unter dem Jahr macht, so wie es Radio Hamburg um kurz vor Punkt macht(e?)
 
Nimm dem Volk zuerst alles weg, streu ihm dann Brotkrümel zu, und siehe, sie werden mit den Brotkrümeln zufrieden sein...

Im Ernst: das meiste ist doch auch ur ausgelutscht und muss nun wirklich nicht mehr im Radio laufen. Schon gar nicht als "Schmankerl", die sie eben nicht sind. Um auf deine Frage zurückzukommen, Matti: nein, es wird niemandem weh tun. Aber auch nicht, würden sie "Where's the Love" statt "Mmmm bop", oder "Truganini" statt "Beds are burning" spielen!
 
Schonwieder ein neuer Nachrichtensprecher bei Ö3? Gerade vorher hat Alex Hecht die Österreich-Schlagzeilen präsentiert.
 
Nach ihrem Comeback ist Christina Pausch wieder in der Tagesmoderation. Es entfällt FDGL (Gott sei dank!) und sie moderiert die "Ö3 Wochendplaylist"
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgende 2 Änderungen gab es beim VKS Jingle:

1. Nach einem kompletten Durchlauf wurde der Start von vorne nach ca. 1:10 oder 1:20 etwas umgeschnitten (der VKS-Jingle ist in Summe über 4 Minuten lang und dürfte sich rund 3x wiederholen) - auch wenn man Wiederholung 3 eigentlich nie hört.

2. es gibt eine zusätzliche Version, die gelooped wird - die ist ab 16:00 Uhr die letzten Wochen im Einsatz gewesen. Der Loop findet bereits etwas früher statt - so ca. bei 1:00 bis 1:10.

Ich hab die genauen Zeiten nicht mehr im Kopf und müsste mitstoppen für genauere Angaben.
 
Auch wieder so eine halbe Sache. Während oben mittig auf der Seite der gerade moderierende Moderator mit dem neuen Bild zu sehen ist (bei mir allerdings erst beim zweiten Laden), gibts auf der Moderatoren-Übersichtsseite und auf den einzelnen Moderatoren-Pages immer noch die (teilweise viele Jahre) alten Fotos ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S. Auch auf der Handy-App werden noch die alten Fotos verwendet.

P.P.S. Wer um Gottes Willen hat die Fotos denn gemacht?!? Vorteilhaft sehen die Ladys Zuschmann und Graf meiner Meinung nach auf den neuen Bildern nicht unbedingt aus - sind sie doch beide eigentlich bildhübsche Damen! Aber diese Fotos ... Hilfe! Und jetzt der Switch zu Tarek Adamski ... ähm ... ernsthaft?!
Aber ich versteh vielleicht einfach nix von Fotografie ...
 
Der Ö3 Wecker hat Zuwachs bekommen. Zumindest in den letzten 2 Wochen der Sommerferien im Osten und auch diese Woche durfte Alois Holzer im Wecker das Wetter moderieren.
Und wenn ichs kurz erwähnen darf, da sie ja nach der Rückkehr ziemlich neu ist und das schon besonders ist: Pausch dürfte bei Ö3 sehr beliebt sein, sie durfte neben der Wochenendplaylist auch die Sternstunden am Sonntag moderieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Täusche ich mich, oder ist es bei Ö3 endlich vorbei mit dem Slogan "Der beste Musikmix" ? Weil Heute höre ich nur die ganze Zeit den Slogan "Musik,Musik,Musik"
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mähnager Da war wer schneller als ich.
Ich wollt auch grad fragen ob jemanden das schon aufgefallen ist. (besonders auch in den letzten Tagen, da ich bis zuletzt (Freitag und ganz wenig am Samstag) immer den besten Musikmix für Österreich angepriesen bekommen habe).
 
Den besten Musikmix hat doch Life Radio? Auf jeden Fall genauso einfallslos und langweilig wie das ö3 Programm das inhaltlich nur aus Verkehrsservice besteht.
 
Kann Filzer mal aufhören "aber, hey" zu sagen?! Ständig sagt er das bei seinen Moderationen, das nervt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das nur das einzige Problem dieses Schrottsenders sein würde. Gott sei Dank kenne ich diese heutigen Moderatoren nicht einmal mehr.
Wie in einem anderen Beitrag gerade geschrieben, Ö3 nehme ich mittlerweile schon gar nicht mehr war.

Was mir aber durch Zwangsbeschallung oft auffällt ist dieser neue dämliche Spruch:

"Musik, Musik, Musik"
Wann immer ich das hör, ergänz ich das für mich im Anschluss mit:

"immer die gleiche, die gleiche und die gleiche"

Christian
 
Kann Filzer mal aufhören "aber, hey" zu sagen?! Ständig sagt er das bei seinen Moderationen, das nervt!

Filzer kann mir sagen was er will. Er ist einfach mein lieblings Moderator. Was ich aber seltsamer finde: Zuschmann war jetzt schon mehrere Wochen am Samstag-Abend nicht mehr zu hören. Auch die letzten Male bei Ö3-Dabei war Filzer der Ersatz und er hat auch die Charts am Montag moderiert. Ich hoffe, man hat Zuschmann nicht abgesetzt. Zumindest steht sie noch auf der Internetseite.
 
Hatte gestern mal bei Ö3 nachgefragt, wann sie wieder kommt, nachdem in der App stand, das Piticev den Treffpunkt moderiert.
Voraussichtlich ist Zuschmann am 01.11. in den US-Charts zu hören.
 
Wäre mir perönlich jetzt auch ganz komisch...
Warum soll Zuschmann jetzt aufeinmal die US-Charts hosten? Okee, vielleicht hat Filzer frei & sie übernimmt (wie so oft) die Wertung...
Aber komisch ist es ja schon, weil warum hostet sie dann nicht gleich die Onlinecharts?!

Aber die Leute vom Dienstplan werden schon wissen was sie machen :)
 
Zurück
Oben