Was ist neu bei Ö3?

Auf der Ö3-FB hat vor ein paar Tagen mal jemand nachgefragt. Die Antwort von Ö3 war, dass Zuschmann ab Montag wieder da ist. Können wir die Zuschmann-Diskussion damit vielleicht endlich beenden?! Danke vielmals!
 
Gab es eigentlich irgendwann eine Werbung/Ankündigung auf Ö3, dass heute wieder Walek wandert war? Ich war in der Früh sehr überrascht (positiv!), als ich auf einmal Walks Stimme hörte. Auf der Homepage hab ichs bis gestern nicht auf der Startseite gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch @Pat Rick, es war am FR auf der Startseite, zwar im "3. großen Bild" aber beim durch Switchen, sollte man es auf jeden fall gesehen haben :)
& eben gestern & heute auf dem "2. großen Bild".

Ebenfalls wurde (ich schätze jetzt) seit FR der Trailer gesendet (hab in um 06:30 am FR gehört).

Aber keine Sorge, nächste Woche hast du ja auch nochmal die Möglichkeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sendung ist sehr gelungen. Was vor allem auch positiv auffällt, ist, dass sich (bisher) relativ wenige Songs von der Sendung im letzten Jahr wiederholen!

Und wie immer gibts nur lobende Facebook-Kommentare, bei denen auch oftmals die Kritik mitschwingt, warum man solche Songs nicht sonst auch spielt.
Tja, Antwort: Formatradio ohne Eier und ohne Hörernähe, dafür mit maximaler Gewinnorientierung, unterstützt von deutschen Beratern.

Das was ich vor einem Jahr gepostet habe, gilt auch heuer wieder für die Spezialsendung zu Allerheiligen. Same procedure as every year ...

Hoffentlich gibts auch heute wieder einen Weihnachtssong in der Playlist. Es ist immer wieder köstlich, wenn sich plötzlich zig Leute auf FB (und ja gerne auch hier gell) über etwas komplett Unaufregendes so schön herrlich aufregen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich gibts auch heute wieder einen Weihnachtssong in der Playlist.
:wall::eek:
Es ist immer wieder köstlich, wenn sich plötzlich zig Leute auf FB (und ja gerne auch hier gell) über etwas komplett Unaufregendes so schön herrlich aufregen! ;)
Nix komplett Unaufregendes, Matti, sondern diese Aufregung ist berechtigt!, weil Ö3 einfach kein Weihnachtslied vor der Adventszeit zu spielen hat, auch nicht in dieser Spezialsendung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich gibts auch heute wieder einen Weihnachtssong in der Playlist.
Naja meint ihr nicht, dass das jetzt noch zu früh ist, auch wenn sich die Leut gern aufregen? In spätestens 4 Wochen werden wir eh wieder vom Weihnachtssongs-Einheitsbrei beschallt.
Apropos Weihnachten. Weiß man schon was übers Ö3-Weihnachtswunder 2016? Laut Ö3-Homepage wird es diese Aktion auch heuer wieder geben:
http://oe3.orf.at/weihnachtswunder/stories/2798777/
 
Ein ganz lustiger bist :D, aber es macht mir Persönlich nix aus, ich hörs ja gern die Weihnachtssongs, immer nur her damit. Nur a bissl abwechslungsreicher könntens sein, wünsch dir also nicht die Wham! version, sondern irgendein Cover :D. Ich hab ja geschrieben, dass die Leut sich aufregen, nicht das ich mich aufrege. :D.
 
Ich höre gerade Radio Oberösterreich und habe dort gerade den Slogan "Musik,Musik,Musik" vernommen! Dachte schon, ich würde Ö3 hören, aber nein, beim Blick aufs Display tatsächlich Radio OÖ :eek: Jetzt wird das schon von den Regionalsendern gecovert! :eek::wall:
 
Wenn dem so ist, ist das sicher ORF-intern abgesprochen.

Aber mal meine Gedanken zu diesem neuen Ö3-Claim. Ganz nüchtern betrachtet ist das der beste Claim seit Jahren, weil keine Lüge. "Der beste Musikmix für Österreich" war eine Behauptung mit einer Wertung. Das Wort "beste" war ziemlich überheblich, wenn man es genau nimmt. Ganz abgesehen davon, dass noch gefühlte 10 andere Sender diesen oder einen ähnlichen Claim benutzt haben bzw. benutzen. Also wer hat denn nun den besten Musikmix? Kann eigentlich nur ein Sender sein, der Rest lügt.

Jetzt bei "Musik, Musik, Musik" ist keine Wertung dabei. Ö3 spielt nun mal Musik, und zwar richtig viel Musik. Und gut produziert sind die Claims auch, wie hier schon an anderer Stelle angemerkt wurde. Würde der Slogan "Die beste Musik, die beste Musik, die beste Musik" heißen, hätten wir wieder das alte Problem. Würde es "Wort, Wort, Wort" oder "Inhalt, Inhalt, Inhalt" heißen, würde wohl sogar die Reinigungskraft im Sender herzhaft lachen ...

Von daher: "Musik, Musik, Musik" ist richtig, ist Fakt. Dass ich das gedanklich immer ergänze mit "Die immer gleiche Musik, die immer gleiche Musik, die immer gleiche Musik" oder Ähnlichem ist ein anderes Thema ...
 
Zuletzt bearbeitet:
...weil Ö3 einfach kein Weihnachtslied vor der Adventszeit zu spielen hat, auch nicht in dieser Spezialsendung!

Was stört dich daran? Man könnte durchaus schon ab Mitte November ein paar einzelne Songs einstreuen. Wir haben Winterzeit, der Lebkuchen ist eh schon seit Ende August in den Geschäften und ein wenig Abwechslung kann dem Ö3-Programm sowieso nicht schaden. ;)

Der Punkt ist halt, dass man - analog zur restlichen Playlist - eh wieder nur die zehn üblichen Weihnachtssong spielt. Aber wozu es gut sein soll, wie auf Kommando am 1. Dezember oder 1. Adventsonntag Weihnachtslieder zu spielen und genauso ab 28. Dezember damit von einem auf den anderen Tag aufzuhören, konnte mir noch niemand erklären.
 
Danke für die überaus informative Erklärung.

Also sind wir halt alle auf Knopfdruck in Weihnachtsstimmung, ab 27.12. ballern wir uns dann die Trommelfelle raus - in freudiger Erwartung des neuen Jahrs, dann bereiten wir uns auf den Skiurlaub vor usw.

Und Ö3 liefert uns den tagesaktuellen Soundtrack dazu. Es lebe der Individualismus...
 
Besteht die Möglichkeit, dass Hitradio Ö3 ein neues Verkehrsbett für den Wochenendvormittag hat?
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber habe jetzt gerade um 08:31 beim Serviceupdate ein anderes Bett als gewohnt war genommen...

LG
 
Das weiß noch keiner. Ich denke, man wird wieder auf die 3 altbewährten Moderatoren zurückgreifen. Das hat gut funktioniert (auch wenn ich jetzt persönlich auf Hiller verzichten könnte). Mitunter ist auch Phillip Hansa im Gespräch, könnte ich mir zumindest vorstellen.
 
nachdem der Kratky subjektiv einer der wenigen Ö3ler ist, welche ich ausstehen kann und der auch einen entsprechenden Humor besitzt, hoffe ich natürlich auf Kratky.

Es werden meine Vermutung: Kratky, Knoll und Hansa.
 
Wäre sicher eine coole Zusammenstellung, jedoch denke ich, dass die Einschaltquoten bei 3 Männern etwas geringer sein werden :D

Ich würde mich freuen, wenn Kamenar, Hansa & vieleicht Kharrazi oder Hotwagner dabei wären, aber wie RadioMatti schreibt, wird wahrscheinlich wieder auf das alte Team zurückgegriffen... :)
 
stimmt insofern, als das es nur entweder knoll oder hansa sein wird... und hoit a weiberleid dazua...

man wird auf die personen zurückgreifen, die zur hauptsendezeit moderieren und das ist bei ö3 nun mal der wecker.
 
eine Wahlsondersendung - hahahahaha.... lächerlichst gestaltet mal wieder... zwischen 03:50 und 05:00 Uhr gehört... lächerlichste Fragen von Hörern wurden durchgelassen... sonst war da nichts weltbewegendes dabei, außer, dass die NAchrichten um 4:00 Uhr nicht auf die Regionalsender durchgeschalten wurden.
 
Ö3 hat ein neues Verkehrsbett für die Wetter-Nachrichten-Verkehrschiene um halb im Wecker., d.h. genauer ist es ein leicht verändertes Bett und es fehlt jetzt leider das Schlagzeug. Einmal mehr wurde wiedermal ein Bett um fetzige Elemente reduziert.

Das weiter oben angekündigte Bett für den "Wochenendvormittag" kann ich im Moment nicht bestätigen, da ich davon noch nichts gehört habe. Das leichte Abändern der Verkehrsbetten scheint einher zu gehen mit den Änderungen des Verkehrsservicebetts während der Abendrushhour, welches nun von Peter und Peter immer im Loop gespielt wird, sowie mit der leichten Anpassung der bisher nicht geloopten Version des Verkehrsservicebetts, wo die beginnende aber nicht im Loop spielende Wiederholung mit einer Art Schlagzeugschlag signalisiert wurde, welches schon vor einiger Zeit gedämpft wurde. Zur Erklärung: die nicht geloopte Version dürfte rund 4:30 lang sein und sich genau 3x wiederholen, bis es endet... den Fall gab es aber wohl so und so noch nie. Die geloopte Version würde sich endlos wiederholen, da immer wieder von vorne gestartet wird und dies bereites zu einem früheren Zeitpunkt als der komplette Durchlauf des nicht geloopten VKS-Betts benötigt.

an diejenigen, die hier also immer so brav VKS-Betten mitschneiden: Es gibt neue Arbeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben