Was ist neu bei Ö3?

Es gibt

VKS ungelooped (4:31 lang)
VKS LOOPED (bei Peter+Peter)
VKS Schlagzeilen mit Schlagzeug (noch ist meiner Meinung nach nicht fix, ob das Ö3 nur testet und das alte auch wieder einsetzt)
VKS Schlagzeilen ohne Schlagzeug
VKS Geisterfahrer
VKS Wecker 6:48 Uhr bzw. zwischendurch
 
Zuletzt bearbeitet:
Im übrigen scheint auch das Schlagzeilennachrichtenbett geringfügig geändert worden zu sein und die Livecam ist seit Freitag oder Samstag endlich wieder so ausgerichtet, dass man auch den Radiomax sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@danielh - Wüsstest du irgendeine Möglickeit, wie man an die ganzen Betten von Ö3 rannkommt, wäre echt mal geil wenn man die ganzen Jingles mal auf seinen PC aspielen kann :)

Die Livecam ist seit Freitag 16 Uhr umgestellt - also in der Sendezeit der Ö3-Playlist (14-16h) wurde sie umgestellt :)

LG
 
Ja die produzierten Versionen! Nur zum Teil genauso von Ö3 eingesetzt und großteils schon veraltet. Bzw. slängst nicht alle veröffentlicht. Die VKS Betten werden aber nicht von Grooveworks produziert: Ausnahme: Wetter, Nachrichten, Verkehr. Nur bitte - steht alles im Jonglesthread
 
In den vergangenen Wochen habe ich mich schon sehr gewundert nach langer Zeit nichts mehr von Christian Huhndorf im Ö3 Wecker zu hören (in der Regel die einzige Sendung die ich als Norddeutscher dort höre). Auch wenn hier laut Suchfunktion offenbar wenig über ihn geschrieben wurde, halte ich es für angemessen diese Meldung aus Facebook von der Ö3 Pinnwand hier mal zu zitieren:

Unser lieber Kollege Christian Huhndorf aus der ORF/Ö3-Wetterredaktion hat sein ganzes Berufsleben lang großen Wert darauf gelegt, sein Privatleben nicht zum öffentlichen Thema zu machen. Aus Respekt und in seinem Sinn bitten wir um Verständnis, dass wir in diesen Tagen in aller Stille und voller Dankbarkeit für sehr schöne Jahre großartiger Zusammenarbeit um unseren Kollegen und Freund Christian, der Anfang dieser Woche nach kurzer schwerer Krankheit von uns gegangen ist, trauern. Unsere Gedanken sind in diesen Tagen bei seiner Familie.
Georg Spatt, Ö3 Programmchef für alle Kolleginnen und Kollegen

EDIT: jetzt auch auf der Homepage von Ö3 Verfügbar: http://oe3.orf.at/programm/stories/2596665
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab damals im September schon geschrieben, dass es komisch ist so oft Holzer bzw. Zeinlinger(schreibt man den so?) im Wecker zu hören sind. Auch weil nie etwas erwähnt wurde. Diese Nachricht schockt mich gerade extremst und ein Dank @Neubi, für die Information.
Edit: Wenigstens hats Ö3, die bekanntlich ja nicht so schnell sind im WWW, diesmal geschafft die Homepage zu ändern und ihn als Moderator herauszunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian Huhndorf hat mich über viele Jahre auf Ö3 begleitet. Ich fand ihn immer sehr angenehm. Ewig in Erinnerung wird wohl bleiben, wie er seine Wettertexte immer wild mit den Armen gestikulierend gelesen hat. Da hat man gemerkt, mit welcher Leidenschaft er den Beruf ausgeübt hat.

RIP
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagst es. Er war immer mit Leib und Seele dabei, hat das Wetter mit einer Euphorie rüber gebracht, war an vielen interessiert (Es gibt ein Video - ich weiß aber nicht mehr wo, ich glaube FB war es- mit Zoe vor dem Songcontest, er hat viele an Zoe gestellt, die man so nie in einem Medium hören konnte). Das alles sind natürlich Eindrücke, die man über diverse Videos erhalten konnte. Wie er im Privatleben war, kann man nicht beurteilen und sollte man auch jetzt nicht mehr. Auch wenn er es nicht mehr lesen kann, sollte man ihn dankbar für jeden Tag bei Ö3 sein. So schnell wird ihn kaum jemand vergessen.
 
Nachdem diese Woche der ersten Advent ist, kommen auch die ersten Weihnachtslieder. Start wird wahrscheinlich am 25.11 im Wecker sein - zumindest der offizielle Start... unabhängig von der Wunschnacht
 
Stimmb, irgendwas hat mir beim Supersamstag jetzt immer gefehlt...
Mir kommt vor, dass eine von den "Wochenend-Morgens-VKS-Redakteuren", vor einiger Zeit wegen einer Schwangerschaft auf Karenz gegangen ist...
Bin mir aber nicht 100% sicher... - aber vtl. ist es ja Fr. Braun

SORRY, wenn es nicht stimmb...
LG
 
Es fällt mir schon länger auf, dass es teils Moderatoren gibt, die eine Alufolie über die Lampe übern Mischpult hängen. Der Kratky macht das meist aber scheinbar auch die Olivia Peter... Finde es etwas bizarr, dass man das Licht nicht besser regeln kann im Studio... es sieht ja wirklich sehr hell aus. ICh hab z.b. eine ausgeprägte Glaskörpertrübung und habs auch lieber dunkel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei @danielh ,

ja das ist mir auch schon öfters aufgefallen...
Es macht eigentlich immer der Kratky im Wecker. Wenn danach aber Knoll die Vormittagsshow & z.b.: Kamenar die Musikshow moderiert, kann es sein, dass die von Robert selbstgebastelte Alufolie bis zur Drivetimeshow hängen bleibt.
Aber spätestens Hörtnagl oder Bellowitsch geben diesen "Schutz" weg.

Ich finde es auch ein bisschen "eingespart", bei einem soo tollen Studio. Sie haben zwar die Möglichkeit, dass sie die Beleuchtung über den Studiotisch ausschalten & dann nur mehr die großen Lampen rundherum leuchten, aber ich glaube das ist dann auch wieder zu dunkel.

LG
 
Die mittlerweile eh schon wieder tot gespielte und auch nicht mehr neue Coldplaynummer wird seit einigen Tagen geschnitten und zwar noch stümperhaft bis zum geht nicht mehr wurde das Solo entfernt bzw. der Zwischenteil. Die Übergänge sind im Schnitt nicht sauber verarbeitet und wirken wie ein billiger Schnitt aus den 70ern und 80ern Jahren, die das ZDF und die ARD sehr gerne bei diesen Serien durchführen ließen. Mittlerweile macht man sich anscheinend nicht mal mehr noch die Mühe, dass es nicht auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein kleines Lob an die (Verkehrs-)Redaktion...

Am letzten Dienstag gegen 23:30 Uhr komme ich unten am Bodensee ins Ö3 Sendegebiet und höre den Verkehrsservice, denn wenn für den Arlbergtunnel (wie üblich) Wartezeiten bis 30 Minuten angesagt werden, fahre ich gleich über den Fernpass in Richtung Innsbruck. So auch in dieser Nacht.

Tja, um kurz nach 2 Uhr stehe ich vor dem Leermoser-Tunnel: Rote Ampel, kein Gegenverkehr - nichts. Hinter mir kommen die nächsten Fahrzeuge und warten ebenfalls. Ich denke "Ö3 hat doch gar nix gemeldet. Komisch." Um 2:28 schaltete die Ampel um und im Tunnel blinkten die Ampeln gelb und die Geschwindigkeit war auf 50km/h begrenzt.

2:30 Uhr: Ö3 bringt Verkehrsmeldungen - der Fernpass wird nicht erwähnt.
2:31 Uhr: Ich rufe bei der ASFINAG an (0800-Nummer kostenfrei aus A,DE und CH), um dort zu erfahren, daß die ASFINAG nur für Autobahnen und Mautstraßen zuständig ist, Bundesstraßen gehen die ASFINAG nichts an. Aha - wieder was gelernt. Aber was nun?

In meiner Verzweiflung und wohlwissend, daß das früher mit einem deutschen Handy nicht funktioniert hat, wähle ich um 2:38 die Ö3-Studiohotline. Kevin "Pittiplatsch" hatte aber keine Lust zu telefonieren, also kam nur der Hinweis, daß ich später nochmal anrufen soll. Das war wohl nichts... :rolleyes:

Die 0800 600 601 hatte ich noch im Hinterkopf und wähle sie um 2:39... Und siehe da, ein Mann ist dran. Er hört sich mein Leid an und verbindet mich dann zu einer netten Dame aus dem Verkehrszentrum. Ihr erzähle ich meine Story auch nochmal, worauf sie sagt, daß sie das Ganze checkt. Was sie dann wohl auch gemacht hat, denn um 3:30 Uhr kam die Meldung im Verkehrsfunk. Na bitte - geht doch! Es ist schon von Vorteil, wenn nachts in einem Sender noch Menschen sind.

Warum die Meldung mit der Tunnelsperrung nicht rechtzeitig bei Ö3 gelandet ist, lässt sich hinterher kaum sagen. Möglicherweise hat die Gemeinde gepennt. Ärgerlich ist es auf jeden Fall, wenn man blind in irgendwelche Sperrungen fährt.

(Tonqualität ging nicht besser.)
 

Anhänge

  • 20161123 0330 Ö3_Verkehrsservice.mp3
    509,2 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
zu den neuen VKS Jingles nochmals: es gibt mindestens 3 Betten, die nicht um :30 oder :05 gespielt werden sondern zwischendurch, wenn viel los ist. Werden diese hinzugezählt, kann nicht pauschal beantwortet werden, wie viele VKS-Jingles es nun gibt.
 
Seit heute (?!) sind im Ö3-Studio zusätzliche Fluter an den Decken angebracht. Wozu dienen die? Weiß das zufällig jemand?
 

Anhänge

  • cats.jpg
    cats.jpg
    330,6 KB · Aufrufe: 37
Würde ich darauf tippen, dass vlt. irgendwelche Fernseh oder Filmaufnahmen stattfinden, wie es schon in der Vergangenheit der Fall war (Soko Donau oder Schnell Ermittelt spielte mal auf einem Radiosender... soweit mir bekannt). Hier würde man derartige Leuchten sicher benötigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben