Was ist nur aus JAM FM geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

Wenn die ersten deutschen Radiosender diese Tendenzen zeigen, dann ist es eigentlich ein klares Zeichen dafür, dass dieser Wandel schon vor mindestens zwei bis drei Jahren stattgefunden hat! Als gelegentlicher Szenegänger mit Kontakten zu DJs kann ich diese Vermutung bestätigen.
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

Ja, da war eine Jingle-Gleichheit zwischen Kiss FM und Jam FM - lag aber nicht an Glen Silva sondern an Captain Funk. Der kam von Silvas Music Line Radio...ging zu Kiss FM (ich erinnere mich, wie er der einzige war, der anfangs das DAT-Gerät bedienen konnte) und war dann bei Jam FM.

Genau, "ML FM 98,45 Cable Network Berlin"...habe noch einige Aufnahmen hier auf MD... :D

Der Silva war tatsächlich nie bei Jam, hatte aber zwischen Kiss und DefJay noch Joy FM und eine Talkshow "Juicy" oder so auf dem TV-Sender TD1 in Berlin.

Die Sendung auf TD 1 hiess "Hot Tracks" und lief so um 1994-95. "Juicy" war dann mit ihm auf FAB!

was ist eigentlich auch captain funk geworden? ich erinnere mich noch gern an seine legendären mixe nach der pleite von jam fm, der kurzen übernahme von hit fm aus münchen und dann dem neustart aus alt buckow. schade, dass ich keine tapes mehr von damals habe.. captain funk war der god dj of jam!

Oder an das Testprogramm von KISS FM auch mit ihm und "Mr." George Zampounidis :wow:, welches am 13.12.1992 zum ersten Mal lief...Habe die Aufnahme irgendwo auch noch... ;)

Leider ist Captain Funk bereits vor einiger Zeit verstorben. Zuletzt hatte er wohl einen DJ-Laden. Er war tatsächlich ein genialer DJ! - Der Name stammte aus seiner Armee-Zeit. Er hatte seine Jungs damals wohl mit lauter Funk-Musik geweckt.

Sehr schade um ihn, er war ein ganz netter Zeitgenosse und Berlin-weit als DJ bekannt. Er war Franzose und hiess Patric mit echten Namen... :( :( :(

Radioinsider
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

Hihi,

an BPFM: Dance löst Black Music ab? Never ever... Vielleicht als "Trend" im Massengeschmack, vielleicht ist es nicht mehr hip, Hip Hop zu hören, aber Black Music an sich wird Moden und Zeiten überdauern. Sie wird sich wandeln, wie damals von Blues über Gospel zu Soul, Funk und Hip Hop. Aber sie wird nicht abgelöst werden; erst recht nicht von Dance (mit Auswüchsen wie Captain Jack, Blümchen und Hermes House Band).

Das dies publizistisch begleitet wird - dafür sorgen Leute wie wachsjoe (Ich weiß wer Du bist :)) und meine Wenigkeit...

Internetradio wird es möglich machen, dass bald Musik im Autoradio zu hören sein wird wie damals bei Jam fm am Wochenende (und da meine ich special interest-Sendungen wie Def Beat, Party Jam, Replay, Sunny Sunday, Blue Notes und Rapublic)
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

ja natürlich wird black music weiter bestehen. gar keine frage! aber der große hype, der in den 90er jahren für diese musikrichtung hier in deutschland begann, ist sicher mittlerweile vorbei. und kiss muss natürlich schauen, was für musik bei deren zielgruppe aktuell angesagt ist. spartenradio (z. bsp. für black music) wollen sie (bzw. die gesellschafter) sicher nicht sein. und somit ergibt sich natürlich eine gute chance für jam fm, DAS (einzige) black music radio für berlin zu sein. sie müsste nur genutzt werden.. danach sieht es aber mit dem aktuellen low budget programm nicht aus.
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

d'accord bfpm,

bin da weitest gehend Deiner Meinung, allerdings war Jam fm schon immer ein low budget program, aber durch die Kompetez der Mitarbeiter und deren Liebe zur Musik ließ sich das ausgleichen. Da waren Fachleute wie Stefan Öttel am Werk. Heute ist es nur noch billig und von den Leuten, die noch dort sind, hat keiner Ahnung von Black Music (Ausnahme ist Johnboy, der sich zumindest - altersbedingt - ab Mitte der 90er auskennt). Die kennen Rihanna und halten Madonna für Black Music, weil die in den DBC-Charts geclaimt wurde. Von Rakim, Big L, Maceo Parker, Con Funk $hun oder gar einer Billie Holiday wissen die nix mehr. Brauchen sie ja auch nicht.
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

Jetzt muß der arme JohnBoy auch noch die Nachmittagssendung moderieren.Bald ist das dort eine "ICH-AG".
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

Prakti's kosten ja zum Glück Nix und der "Stad'l" geht weiter.Wie lange noch ??
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

Man man man... die Helden vom Wannsee :wow: ich ziehe nach wie vor meinen Hut über so viel Realitätsfremde... das muss man erstmal schaffen. Gruß an euch Drei ;)

Am Ende ist der Treue der Doofe ;) MG
Kunden wollen von Gewinnern kaufen ;) RK

Das werd ich im Herzen tragen (verbeuge mich)!

Ick schmeiss mich weg :wow:

Auf jeden Fall besser als jede denkbare Business-Soap... also ich schau weiter zu... das wär glatt ne MA wert, die dürfte auch besser ausfallen, als die anderen ;)

Wartet, ich geb noch nen Tipp ab:
JAZZ 14.000, Paradiso 25.000, JAM 10.000
Darauf trinken wir die Flasche Prossecco, die mir RK noch schuldet ;)

So und nun schnell zum Anwalt, das lasst Ihr doch nicht auf Euch sitzen :D
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

Wie peinlich ist das denn? Den Link von Bigbutzi anzuklicken lohnt sich...

Der Sender gibt sich offiziell die Blöße, dass er nur von Praktikanten lebt. Was schon seit der feindlichen Übernahme zu hören war, gibt es jetzt in Schriftform.

Schade, was aus diesem Kultursender (ja, das war er tatschlich mal) geworden ist.
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

Nein, der Kragen ist mir nicht geplatzt. Ich finde es nur lustig, diese Mischung aus Inkompetenz, Komplexen und gnadenloser Selbstüberschätzung, gewürzt mit einer Prise "ich weiss selbst nicht mehr, wann ich Lüge, also müssen es Wahrheiten sein!", zu beobachten.

Mal ehrlich, Wer übernimmt denn ein inhaltlich gewachsenes Format, was kaufmännisch nicht funktioniert, um es dann von seinem Inhalt zu befreien und die kaufmännische Seite durch Kostenreduzierung kurzfristig anzupassen?! Wohin soll das führen? Dazu kauft man sich einen teuren Neurotiker ein, der die gleiche Angst vor fähigen Mitarbeitern hat, wie die restliche Führung und lässt ihn sämtliche Aushängeschilder und Alleinstellungsmerkmale des Formates rausschmeißen, um es dann, basierend auf Umfragewerten der aktuellen Zielgruppe, orakelnd auf eine neue, imaginäre Zielgruppe anzupassen.
Lasst uns noch ne Tasse Einheitsbrei rühren, unser Vertriebsteam aufstocken und so lange vom Brei naschen, wie die Aufwendungen noch reduziert werden können. Dann ab damit in die Tonne.
Das kommt davon, wenn man sich als Vertriebsorganisation betrachtet, obwohl man eigentlich Produkte schafft.
Aber hey, wer keine Marketingleitung hat, der braucht auch kein Produktmanagement.
Es ist schon bezeichnend, wie viele fähige Radioleute dieses Haus in jüngster Vergangenheit verlassen haben und wieviele händeringend auf den Absprung warten.

Schade, schade, schade um die ganzen Enthusiasten, die hier auf der Strecke geblieben sind. Ein Unternehmen besteht numal aus seinen und durch seine Mitarbeiter... nicht durch die Führung. Bin gespannt, wie lang die jeweiligen Gesellschafterseiten da noch mitmachen.

Anyways... RS2... toller Versuch der FDZ Thread... hat mächtig reingehaun ;)
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

"Es ist schon bezeichnend, wie viele fähige Radioleute dieses Haus in jüngster Vergangenheit verlassen haben "

Die fähigen Leute haben das Haus nicht verlassen,sondern wurden gnadenlos gefeuert!!!!
Nach der MA werden wohl die nächsten Köpfe rollen.Hoffentlich die Richtigen !!!
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

Sven BLN
Scheinst ja viel zu Wissen.Bist Du etwa ein Ex-Mitarbeiter.Oder kennst Du den "PD" aus Bremer Zeiten???
Komisch,daß Du erst seit kurzem bloggst.
Egal wie auch immer.Anyway !!!
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

Ich glaube kaum, dass nach der MA die richtigen Köpfe rollen werden, wer hackt sich schon gern selbst den Kopf ab ;)
Genau genommen ist es müssig, sich über solche Dinge Gedanken zu machen, da selbst die Gesellschafter keine ernsthafte Chance haben, das Format zu retten. Was den Sender einmal definierte ist verschwunden und gegen die Mitbewerber in der selbst erdachten neuen Zielgruppe hat man weder regional, noch national den Hauch einer Chance - wozu auch - wer brauchs - und vor allem - womit?!
Sollen sie zumindest aufhören, ihre Frequenzen zu blockieren und einfach weiter Vertriebsorganisation spielen.
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

@ Sven Bln:
Du hast völlig recht mit Deiner Beschreibung von Jam fm! Früher gab es Inhalte, aber da gab es auch noch Mitarbeiter wie Kenny B. oder Beate Dyballa, die Ahnung von schwarzer Musik hatten.

Den Absprung schaffen von Jam fm? Wohin denn? Bei Fritz ist alles voll...
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

Nur mal so zur Info... es wird im KDG-Kundenforum gemunkelt, dass JAM FM zum 28.1. ins digitale Angebot der Kabel Deutschland aufgenommen werden soll. Ich frage mich, ob die bundesweite Verbreitung für JAM FM aber überhaupt noch einen Sinn ergibt, wenn die musikalische Alleinstellung schon längst nicht mehr gegeben ist und man sich ja im "redaktionellen" Teil vermutlich auch auf Berlin konzentriert.
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

Nur mal so zur Info... es wird im KDG-Kundenforum gemunkelt, dass JAM FM zum 28.1. ins digitale Angebot der Kabel Deutschland aufgenommen werden soll.

Das ist kein Gerücht, sondern Wahrheit. JAM FM sowie Klassik Radio, RTL Radio und Radio Paloma sind bereits seit letzten Montag im KD Free Paket aufgeschaltet, allerdings als "Service Kanäle", Jam FM sendet übrigens als "Service:50408". Die offizielle Einspeisung erfolgt am Mittwoch (oder bereits morgen). Und ich werde es wohl doch wissen, denn ich habe im KDG Forum die Aufschaltung als allererster gemeldet...

Ich frage mich, ob die bundesweite Verbreitung für JAM FM aber überhaupt noch einen Sinn ergibt, wenn die musikalische Alleinstellung schon längst nicht mehr gegeben ist und man sich ja im "redaktionellen" Teil vermutlich auch auf Berlin konzentriert.

Gute Frage...

Radioinsider
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

Ergibt schon Sinn, weils zumindest neues Hörerpotential eröffnet und damit u.U. die Hörerzahlen kurzfristig stabilisieren könnte... vielleicht reichts für 'ne weitere MA ;)
Und Streuung ist es ja, was man in der Werbung braucht :wall:

Grüße
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

eine Verbreitung im (analogen) Kabel ist sehr teuer! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jam fm das bezahlen kann. Ich würde übrigens den Sender umbenennen. Was haltet Ihr von "Rihanna fm"?
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

Warum... ich find JAM echt gut...
JAM = Marmelade - per Def.:
Aufstrich, der nur aus einer Frucht hergestellt wird...
hmmmm also alles der gleiche Matsch :D
 
AW: Was wird aus JAM FM?

Ab kommendem Montag präsentiert JAM FM "Black Music in einem völlig neuen Style". Mehr wird in der Eigenwerbung nicht verraten. Weiß jemand mehr?
 
AW: Was ist nur aus JAM FM geworden?

Ja !!!!
Noch mehr Praktikanten und dementsprechend noch plattere Mod's.
Ausserdem High Rotation von nur noch 50 Titeln,JamFm Party's unter Ausschluß der Öffentlichkeit und höhere Bezüge für die Bosse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben