1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist nur mit Veronica los?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von Tom2000, 15. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    Je nach Musiktitel "stolpert" das Signal bei Bass oder Schlagzeug, hört sich wie eine Übersteuerung an. Dieses Phänomen hält nun schon seit Wochen an und tauchte zeitweise auch schon früher auf.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ist der Soundprocessor falsch eingestellt oder gar defekt?
     
  2. Floh

    Floh Benutzer

    AW: Was ist nur mit Veronica los?

    Hat Veronica nicht den Streaming-Anbieter gewechselt?
     
  3. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    AW: Was ist nur mit Veronica los?

    Oh sorry, ich vergass zu erwähnen, ich meine die Abstrahlung über Astra.
     
  4. Ralle_Köln

    Ralle_Köln Benutzer

    AW: Was ist nur mit Veronica los?

    Veronica hatte eigentlich schon immer ein ziemlich deutlich hörbares, also mieses Processing, zumindest auf der UKW-Kette. Das die Musik da deutlich verfremdet rüberkommt ist schon länger so. Also falsch eingestellter Soundprocessor.

    Ralle
     
  5. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    AW: Was ist nur mit Veronica los?

    Aber dieses Stolpern war nicht immer.
    Das verhagelt die ganze Freude am Hören.
     
  6. alqaszar

    alqaszar Benutzer

    AW: Was ist nur mit Veronica los?

    Habe das Phänomen auch hier, wobei ich über den Stream höre. Es knackt und spratzt da teilweise ganz gewaltig, bisher habe ich das für ein Problem des Streams gehalten. Allerdings greifen die meisten Streamer das Signal vom Sat. UKW kann ich hier wegen sehr schlechtem Empfang nicht prüfen, wäre aber interessant zu wissen, ob das Phänomen dort auch auftritt.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen