1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist oder war Radio Tele Gondorf?

Dieses Thema im Forum "Nostalgieecke" wurde erstellt von Lord Helmchen, 08. September 2015.

  1. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    Vor fast 22 Jahren, im September '93, ist mir während einer Fahrradtour durch die Eifel in Urmauel bei Waxweiler ein Aufkleber mit der Aufschrift "RTG - Radio Tele Gondorf" aufgefallen.
    Damals hatte ich von der örtlichen Rundfunklandschaft nur wenig Ahnung, und da ich von Gondorf noch nie etwas gehört hatte wusste ich nicht, ob der Ort nicht vielleicht auch in Belgien oder Luxemburg liegen könnte.
    Die Abkürzung RTG habe ich erst einige Jahre später in Zusammenhang mit einer Station "RTG - Der Powersender" gelesen. Diese sollte auf 107.8 aus Spangdahlem senden. Außerdem liegt die Ortschaft Gondorf ganz in der Nähe von Spangdahlem.
    Allerdings sendet seit geraumer Zeit Rockland Radio aus Bitburg, was einen Sender auf 107.8 aus Spangdahlem unmöglich macht.
    Im Internet habe ich bis auf zwei Fäden im Paralleluniversum und einer nicht funktionierenden Internetseite nichts gefunden.
    Leider geht aus dem Forum aber nicht hervor um was es sich bei RTG genau handelt. In Zusammenhang mit RTG wird auch AFN genannt, was das ganze ziemlich verwirrend macht.
    Wer kann etwas zu diesem merkwürdigen Sender sagen?

    Gruß, Lord Helmchen
     
  2. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    Den gab es wohl tatsächlich mal. Selbst nie gehört, aber es wurde mir zugetragen. Muss mal den Bekannten fragen, der damals in Trier studierte.
     
  3. ValeR46

    ValeR46 Benutzer

    Kann man sich das so wie Radio 700 vorstellen?
     
  4. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    Nein. Inwiefern denn?
     

Diese Seite empfehlen