Was kann der Sommerhit 2008 werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was kann der Sommerhit 2008 werden?

Kid Rock und All Summer Long kann eigentlich nur ein Hit werden, denn auf der CD, die heute eingetroffen ist, klebte ein Bayern3 "Hit Tipp" Aufkleber mit drauf
Die Platte erschien in Deutschland bereits im Oktober letzten Jahres. :wow:
 
AW: Was kann der Sommerhit 2008 werden?

Jetzt fällt endlich der Groschen:
Im Song der Doobie Brothers verlangt der Arzt nach Papierausdrucken. "Listen to the doctor"
 
AW: Was kann der Sommerhit 2008 werden?

Das waren noch Zeiten. ;)

Langsam wäre die Zeit auch mal wieder reif für einen italienischen Sommerhit a la "Piu bella cosa".
 
AW: Was kann der Sommerhit 2008 werden?

@ Bremen 1 in Hessen:

Den Song habe ich seinerzeit immer mit Kirmes in Verbindung gebracht, weil er zu der Zeit rauskam, als in meinem früheren Wohnort Metelen die Kirmes war. :D

Das Jahr 1997 war aber auch getränkt vom Sommerhitwahnsinn, da das Vorjahr bereits mit Mr. President und Los Del Rio zwei kommerziell sehr erfolgreiche Sommerhits hervorgebracht hat. In den Charts tummelten sich 1997 u. a. Mr. President (Jojo Action), Garcia (Bamboleo), Ricky Martin (Maria), 2 Eivissa (Oh La La La) und die Lyte Funkie Ones (Sex U Up - The Way you Like It). Über persönlichen Geschmack dieser Titel lässt sich - wie immer - streiten. Mir persönlich gefällt bis auf 2 Eivissa (das "La La La" nervt zwar, aber die Melodie, welche auf "Gypsy Woman" basiert, ist ganz nett) keines der Titel mehr, da ich diesem Sommerhithype schon damals nichts abgewinnen konnte.
 
AW: Was kann der Sommerhit 2008 werden?

Über persönlichen Geschmack dieser Titel lässt sich - wie immer - streiten.

Genau, und mir hat eben von den genannten Titeln "Bamboleo" mit Abstand am besten gefallen. Ich finde, so muss ein Sommerhit klingen. Wenn ich den höre, denke ich an Sommer, Sonne, Strand, Party - ähnlich wie bei dem "In the summertime"-Remake von Shaggy oder Eddie Cochrans "Summertime Blues".
 
AW: Was kann der Sommerhit 2008 werden?

Seien wir ehrlich. Zum jetzigen Zeitpunkt zeichnet sich noch kein eindeutiger Sommerhit 2008 ab. Da werden wir wohl noch warten müssen.
 
AW: Was kann der Sommerhit 2008 werden?

Genau, und mir hat eben von den genannten Titeln "Bamboleo" mit Abstand am besten gefallen. Ich finde, so muss ein Sommerhit klingen. Wenn ich den höre, denke ich an Sommer, Sonne, Strand, Party - ähnlich wie bei dem "In the summertime"-Remake von Shaggy oder Eddie Cochrans "Summertime Blues".

Ganz ehrlich: Wenn alle Geschmäcker gleich wären, wäre die Welt langweilig. :D Aber mir gefielen und gefallen von den - mittlerweile zahlreich vorhandenen - Sommerhits nur wenige wirklich. Am meisten habe ich mich - schon damals - gefragt, was die Deutschen an "Bailando" von Loona fanden. Ich konnte diesem Song nie viel abgewinnen. Mir persönlich gefiel der in Österreich sehr erfolgreiche Song "No Tengo Dinero" von Los Umbrellos viel besser.
 
AW: Was kann der Sommerhit 2008 werden?

Der "beste" Sommerhit der letzten Jahre war für mich eindeutig "Ab in den Süden" von Buddy. Das Lied hatte alles was ein Sommerhit braucht und dazu noch einer Sprache die man versteht.
 
AW: Was kann der Sommerhit 2008 werden?

Seien wir ehrlich. Zum jetzigen Zeitpunkt zeichnet sich noch kein eindeutiger Sommerhit 2008 ab.
Und das ist gut so. Dieses Sommerhit-Gesülze geht mir eh auf die Nerven.
Mein Favorit ist dieses Jahr "All summer long", auch wenn das Liedchen schon ein Jahr alt ist. Eine geile Hommage an eine geile Zeit! :cool:
 
AW: Was kann der Sommerhit 2008 werden?

...bis zum einsatz des auto-tune (der mich schon bei "believe" zu tode nervte) fand ich den ersten song gar nicht so übel, aber leider hat`s ihn vollkommen zerstört, massentauglich ist er aber sowieso nicht...

...und Jimmy Eat World ist langweiliger amerikanischer emo-alternative-college-indie-rock wie eh und je, klingt total beliebig, wäre jederzeit gegen Funeral For A Friend oder Panic At The Disco austauschbar, brauch ich persönlich alles nicht in meiner plattensammlung, dient maximal als soundtrack einer suppenhuhn-wird-superstar-teenie-romantik-komödie...
 
AW: Was kann der Sommerhit 2008 werden?

Wenn man einen Sommerhit daran misst, wie oft er im Radio läuft, schlage ich aktuell drei Songs vor:

-Madcon - Beggin (nervt schon langsam...)
-Kid Rock - All summer long (hier schon oft erwähnt)
-Duffy - Mercy

Die White Stripes dürfen sich wohl um ihre klingelnde Kasse freuen, weil "Seven Nation Army" bei jedem Mannschaftseinlauf eines EM-Spiels im Stadion läuft und alle den Refrain mitgröhlen!

Die Radiosender spielen es jetzt vermehrt, weil wohl auch die Hörer danach fragen. Vielleicht schleicht sich da der Sommerhit durch die Hintertür an? ;)
 
AW: Was kann der Sommerhit 2008 werden?

Nosi Katzmann - Mr. Vain, läuft desöfteren bei Bayern3.

Vielleicht ein Spätzünder? (muß ja nicht gleich Nr. 1 werden).
 
AW: Was kann der Sommerhit 2008 werden?

Also ich schlag auch heuer mal wieder Pohlmann mit "Wenn jetzt Sommer wär" vor. Wenn ich aus dem Fenster schau, kann ich mir momentan keinen besseren Sommerhit vorstellen.;)
 
AW: Was kann der Sommerhit 2008 werden?

Nosi Katzmann - Mr. Vain, läuft desöfteren bei Bayern3. Vielleicht ein Spätzünder? (muß ja nicht gleich Nr. 1 werden).

So ein Zufall. Ich wollte schon fragen, wo dieser Titel sonst noch läuft, denn ich hatte ihn vor ein, zwei Wochen auch auf B3 gehört und seitdem etwas "im Ohr". Als Sommerhit würde ich den Titel nicht bezeichnen wollen, aber als durchaus radiotauglich. Der Witz ist ja, daß man die Culture Beat-Version von vor 15 Jahren im Hinterkopf hat, nachdem man den Text erstmal erkannt hat (und die Ansage verpasst hat). Das ist dann schon "Kontrastprogramm". Aber gut! ;)

vg Zwerg#8
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben