Was macht Achim Glück?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was macht Achim Glück?

nein.

gut, ich weiß jetzt nicht, wieviel kassettene s genau sind, aber viele, ich hatte die sendung einige jahre jede woche aufgenommen, bei 90 minuten kassetten gab das dann bei eienr 4 stunden sendung 3 kassetten, wobei die letzte dann eben net ganz voll war, sondern noch ein rest rmb radioprogramm von nach 0 uhr natürlichd rauf war.

also es ist ein koffer voll kassetten. und noch 6 stapel a 20 kassetten im regal, und noch 45 in so einem kassetenkasten and er wand

na,ja, ich digitaliseiere die halt so nach und nach, mal sehen, immer, wenn ich halt bock habe, wird was digitalisiert, man weiß nie was drau is :D

gut, sind nochn paar andre kassetten bei, aber das meiste war echt von rmb damals

habe bis jetzt 38 kassetten digitalisiert.
 
AW: Was macht Achim Glück?

Dann lade doch mal eine der augenscheinlich guten Sendungen bei uploadyourfiles oder rapidshare hoch und poste hier den Link zur Sendung. Würde mich aus reiner Neugier heraus mal interessieren.
 
AW: Was macht Achim Glück?

werde ich morgen mal machen, da ich ohnehin in einem andren forum aml 'ne hörprobe posten wollte. Tonquali ist allerdings net sonderlich, da die spurlage der kompaktanlage damals net stimmte, bei den meisten kassettenüberspielungen hats daher nur aufm linken kanal ton :(
na,ja, lade morgen, ggf. auch in 2-3 stnden shcon, je nachdem, wie lange ich aufbleibe noch was hoch

Marcus
 
AW: Was macht Achim Glück?

hmm, leider nciht :(
anhand der nachrichten kann man evtl.grob zuordnen

so, die letzte digitalisierung, die ich hochlade, habe zwar noch mehr, aber soll hier ja kein archiv werden :)

http://www.mooload.com/new/file.php...lück+RMB+Radio+Saturday+night+hit+station.ogg

aso, ich habe aufnahmen von anfang 1995 - ende 1999 Aufnahmen gemacht, glaube, nach 2000 vereinzelt noch, also nur noch sporadisch, aber ab märz 2000 habe ich die sendung generell nimmer gehört, irgendwann 2000 wurde sie m.W. abgesetzt, denn bereits vor im juni 2006 lief auf ssl um die uhrzeit von 20:00-0:00 keine Saturday Night hit station mehr. hatte die sendung irgendwann 1995 per zufall entdeckt. Hatte, wenn ich radio höte, rmb gehört, dad e rlokalsender, und zufällig mal samstags gegen 21 uhr eingeschaltet, lief dance und house musik, und dazwischen achims sprüche, war prima also gleich aufnehmen, so begann das damals. Seit wann es die sendung be rmb gab, weiß ich nicht. Zuder zeit waren dance-sendungen im radio noch rar,mp3 gabs noch nicht, da war eine sendung mit guter musik und guten gabs, sprich, was unterhaltsames auf jeden fall willkommen. btw: 1997 hatte ich meinen ersten minidisk recorder, alelrdigns waren die medien da noch knapp und teuer, drum wurde damals noch weite rkassette genutzt. der abschied von der akssette geschah bei mir 2002, ab da ist alles,was ich aufnahm auf minidisk gekommen, zu de rzeit ahtte ich aber schon auf radio sunshine live gewechselt, bzw ging auch irgendwann 2000/2001 der mp3-boom los,wenn mein gedächtnis nicht trügt. Habe von 1997 bis heute gut 800 minidisks aufgenommen, ca. 200 radio sunshine live, der rest aaudio cd, mp3 (z.b. uptrax.de u.ä.), webradio u.ä.

edit: muß korrigieren: zu sunshine live muß ich eher ende 1998 ode ranfang 1999 gestoßen sein, die ältestena ufnahmen sindaus der zeit, sunshine live ist wohl zumindest teilweise bereits damals auf minidisk aufgenommen wurden, habe nämlich minidisk aufnahmen aus der zeit

kann nur die ungefähren zeiträume abschätzen, kann also +/- mehrere monate falsch liegen.
 
AW: Was macht Achim Glück?

Warum gabs die Sendung nur einmal pro Woche, wenn sie so gut war?

Gut, dass diese unerträgliche Sendung abgesetzt wurde! Ohrenkrebsverdächtig!!!
 
AW: Was macht Achim Glück?

Nachdem ich die Hoffnung hatte, doch was besseres zu hören, als das, was allgemein so bekannt ist an Soundschnipseln von Herrn Glück, schließe ich mich dem Geparden an. Außerdem sehe ich mich genötigt, kleinlaut sämtliche Seitenhiebe auf Arnos Morgencrew und BB Radio zurückzunehmen, denn ganz offenbar geht bzw. ging es tatsächlich schlimmer...
 
AW: Was macht Achim Glück?

na,ja, am anfang fand ich die sendung gut, was aber nicht heißt, das sie gut war.
habe mich seit damals (war ich ja noch 17 jahre) auch weiterentwickelt, und war dann nach den ersten 2 ajhren auch froh, daß es abgesetzt wurde.

na,ja, warum ich die kassetten trotzdem digitalisiere? so schlecht es auch war, es hängen erinnerungen dran :D

auch die erinenrung an jugendsünden gehört irgendwie dazu (außerdem hatte in einen andren forum jemand behauptet, daß mein witze die unwitzigsten witze (na,ja, bin da stammposter im forum ud hab so einiges verzapft) der welt wären, ich keine humor hätte, und 'ne schüssel reis mehr humor hätte als ich, also mußte ich beweisen, das es noch schlechter geht ;) )

na,ja, im endefekt waren achims sprüche im großen udn ganzen schon reichlich blöd. und wo er dann späte rjeden beleidigt hat.. übel :(
die morning shows sind in der tat ebenfalls reichlich dämlich, höre ich auch net.

das einzige, was mir jetzt von den "comedy"-sachen, die ich noch kenne im radio,einfällt, as ich eigentlich gut fand, und vermutlich auch heute noch hör würde, wenns net abgesetzt worden wäre, war "flashlight" auf sunshine live. gut, ist jetzt sicher auch net die hohe kunst der satire gewesen,hatte aber was. ich fands jedenfalls recht unterhaltsam. Na,ja, hat sich aber auch net halten können.
 
AW: Was macht Achim Glück?

Achim Glücks Erfolg wurde nicht an den RMB-Sendungen gemessen, sondern an denen von Stadt-Radio Powerstation 107,7 (dailyshow von 14-16.00uhr). Die waren echt Kult und sind bis heute unerreicht. Achim selbst hatte auf die Samstagabendshows bei RMB eh keinen Bock und das hat man dann halt wohl auch mal gemerkt.

Greetz, enoon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben