Was macht die Ruhrwelle in Bochum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von der beobachter
Eigene Musik in ausgewählten Zeiten ist schön, kostet aber ein wenig Geld. Hat Bochum das?
Wattenscheid und der VfL sind auch schön, aber was kann man bieten, was der WDR nicht bietet? Wo ist da der USP?

Keine Ahnung, ob Bochum das Geld hat. Dann müsste man halt an anderen sinnlosen Stellen kürzen. Das Programm geht vor.

Allerdings kann/könnte Radio 98.5 in der Tat noch in Sachen Fußball punkten, da man sich im Gegensatz zum WDR 90 Minuten nur auf EIN Spiel konzentriert. In Einer Sondersendung. Beim WDR hört man ja quasi nur ein "Best Of". Trotzdem schalten die meisten lieber da ein.

Hab übrigens gerade auch gesehen, dass Radio 98.5 nen eigenen Claim hat "Sonz nix." Haben das noch andere NRW Locals oder gar alle und mir ist es nur noch nicht aufgefallen?

In Sachen Campusradios: klingt sehr flott. Nix mehr vom angestaubten Bürgerfunk Image da. Und eine Automatisation, da könnten sich andere Sender was von Abschneiden. (Beispiel Bochum jetzt. Dortmund muss ich noch hören.)
 
Original geschrieben von vitteltrinker
... Allerdings kann/könnte Radio 98.5 in der Tat noch in Sachen Fußball punkten, da man sich im Gegensatz zum WDR 90 Minuten nur auf EIN Spiel konzentriert. In Einer Sondersendung. Beim WDR hört man ja quasi nur ein "Best Of". ...

Stimmt. Andere NRW-Lokalradios konzentrieren auch auf ihre lokalen Sportgrößen. Wie zum Beispiel Radio MK auf die Iserlohn Roosters in der Deutschen Eishockey Liga. Und das mit großem Erfolg.
Allerdings ist das bei König Fußball wohl etwas schwieriger, weil einen VfL-Bochum-Fan am Samstagnachmittag eher die ganze Bundesliga interessiert als nur den VfL. Die Eishockey-Fans haben keine andere Wahl, als die Eishockeyberichterstattung im Lokalradio zu verfolgen, weil der WDR sie vernachlässigt.
Aber soweit ich weiß, bringt 98.5 doch recht viel über den VfL und auch live aus dem Stadion, oder nicht?
 
Die Berichterstattung von Radio 98,5 über die Bundesligaspiele des Vfl ist einsame Spitze!!! Viele Einblendungen und mitreißende Reportagen von Günther Pohl. Bitte weiter so !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben