Was macht eine gute Morningshow aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was macht eine gute Morningshow aus?

Eine gute Morningshow wäre schon mal um vieles besser, wenn in ihr Moderatoren und Claims nicht ständig von "Morningshow" reden würden. Reicht nicht das "Morgenprogramm im Radio"? Wieso muss es gleich eine Show sein? Wer will eine Show am frühen Morgen, wenn er zur Arbeit fährt oder oder am Arbeitsplatz sitzt?
Ansonsten gilt, was nicht nur für das Morgenprogramm, sondern immer gilt: Weniger Claims, weniger Idiotenspielchen, Comedy nur, wenns wirklich zum Lachen (und nicht zum Heulen) ist, weniger Selbstbeweihräucherung, mehr Abwechslung, mehr Infos, originellere Musikrotation und Moderatoren, die im richtigen Moment den Mund halten können und da, wo sie ihn aufmachen, auch was zu sagen haben.;)

Alles richtig.
Konsequenz daraus ist, die Mehrheit der Morgen- "Sendungen" einzustampfen, neu zu konzipieren und das Personal tutti completti auszutauschen.
 
AW: Was macht eine gute Morningshow aus?

Musik die wachmacht
Kurze Nachrichten
Die ein oder andere Randbemerkung
was mit Hörerinteraktion (aber mal was originelles)
wenig Moderation insgesamt
kurz gesagt: eine SEndung, die nicht nervt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben