1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was macht für euch eine richtig coole Morningshow aus?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von radiojunkie2412, 31. Dezember 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radiojunkie2412

    radiojunkie2412 Benutzer

    Was erwartet ihr euch eigentlich heutzutage von einer Morningshow, was muss sie so alles bieten?
    - speziell wenn 's in Richtung Jugendradio gehen soll ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2013
  2. webradioo

    webradioo Benutzer

    Und eigene Ideen hast du also nicht?
     
  3. legasthenix

    legasthenix Benutzer

    Wenn ich eine solche versehentlich mal einschalte, mache ich selbige binnen Sekunden aus!
     
  4. webradioo

    webradioo Benutzer

    Wegen der sich als Stars inszenierenden Jünglinge, die bei Facebook als "Person des öffentlichen Lebens" ihre Unreife zur Schau stellen...?
     
    Audiofrosch und Coffey77 gefällt das.
  5. radiojunkie2412

    radiojunkie2412 Benutzer

    Doch - aber ich halte es nicht für notwendig, die anderen in einem Forum aufzudrängen ... ;)

    ist das bei euch in Deutschland wirklich so schrecklich oder hast du da Beispiele aus Österreich?
     
  6. webradioo

    webradioo Benutzer

    Geltungsdrang kennt keine Nationalitäten. ;)
     
    Audiofrosch gefällt das.
  7. radiojunkie2412

    radiojunkie2412 Benutzer

    Lassen wir das.
     
  8. Coffey77

    Coffey77 Benutzer

    Eine gute Morningshow sollte abwechslungsreiche Musik, interessante Informationen, gar keine oder zumindest keine lähmend-unoriginelle Comedy haben. Ich verabschiede mich an dieser Stelle von den Fans von Ö3, Kronehit, Life Radio... :p

    BTW: nicht zu vergessen sollte sie ohne Moderatoren sein, die künstlich-stromlinienförmig und vermeintlich komisch sind, dabei aber glauben, dass sie wahnsinnig originell sind...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2013
  9. radiokurt

    radiokurt Benutzer

    Für mich in Tirol ist die Frühsendung von Radio U1 mit dem U1 Frühstücksradio von 6 Uhr bis 9 Uhr die Richtige Morgensendung mit den Besten Informationen und der Besten Musik.
     
  10. webradioo

    webradioo Benutzer

    Super, Kurt. Das beantwortet zwar nicht die Frage des Threaderöffners, aber gut, dass wir mal drüber geredet haben. Dann sollten die Jünglinge das am besten 1:1 kopieren und alles ist gut. Ist dir, ganz nebenbei, mal aufgefallen, dass du wie eine Jinglemaschine klingst (die besten Informationen, die beste Musik...)?
     
  11. Johnny

    Johnny Benutzer

    Eine "richtig coole" Morningshow will ich gerade nicht. Sondern: Entspannte Moderatoren, kein künstliches, überdrehtes "Gute Laune"-Gehabe, kein Drogenkonsum (Speed) vor oder während der Sendung. EgoFM macht es richtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2013
  12. br-radio

    br-radio Benutzer

    Coole Morningshow? Gibt es sowas in Österreich? Vielleicht was für Leute mit Niveau: Ö1 - Frühjournal und - Morgenjournal...
     
  13. danielh

    danielh Benutzer

    bist du Moped... fix oida, ö1 frühjournal is cool men!
     
    Radiocat und br-radio gefällt das.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen