Was macht Harmony FM falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was macht Harmony FM falsch?

Der Radiotor schrieb:
Dagegen gibt's den Relaunch dort, wo man ihn weniger erwarten konnte: bei planet. Neue Sendeschienen, einige neue Köpfe und, man höre und staune, Modifizierung der Musikfarbe. Was aber auch heißen kann, dass künftig NUR noch Black gespielt wird.

Da man ja bei planet jetzt auch Sa. abends auf House setzt, wäre es doch auch denkbar, das man sich mehr in Richtung big/YOU FM richtet.:confused: Wann soll es denn die "Modifizierung der Musikfarbe" geben?
 
AW: Was macht Harmony FM falsch?

Moin Moin.

Mir Persönlich gefält Harmony FM garnicht.
Ich höre Lieber Main FM Schon alleine wegen Daniel Oberdorf, der zwar nur nocvh die news machen darf.
Aber auch die Musik Fabe ist Besser.
Harmony FM spielt meiner meinung nach viel zu viel Soft Oldies.
Und Harmony FM ist übrigens nicht in Gießen zu hören.
Die Frequenz 101,3 geht noch recht gut rund um Gießen.
Aber In Gießern kaum bis garnicht.
Die Frequenz gehört eigendlich zu Wetzlar.
Aber ich denke mal hier wird Harmony FM auch noch ne Frequenz bekommen.
Genau wie Klassik Radio der bekommt ja ab Semptember die 88,0 hier in Gießen.
Was aber ein anderes thema ist.

Und Planet finde ich eigendlich Samstags Abends wieder ganz gut mit Nightwax von 20:00 - 01 Uhr.
Hoffe ja das sie auch mal tagsüber mehr house und Trance oder so die richtung spielen werden.
na ja hab ja mein Informanten den ich mal fragen werde was beim Planet relaunch so passiert und welche musikfabe dort dan verstärrkt gespielt wird.
 
AW: Was macht Harmony FM falsch?

Modifizierung der Musikfarbe bei Planet?

Man darf gespannt sein! Gibt es dazu schon ein Datum?
 
AW: Was macht Harmony FM falsch?

Warum wird die Musikfarbe bei Planet eigentlich modifiziert?
Die MA zeigt doch Zugewinne.

Nur Black glaube ich deshalb nicht, weil in den letzten 1-2 Jahren das Format von Black/Pop mittlerweile aufgeweicht wurde und nun auch rockigere Titel gespielt werden.

Harmony klingt eigentlich sehr professionell. Ich weiß nicht was an MAIN FM besser sein sollte, denn die Musik ist so ziemlich die gleiche, die Verpackung ist im Vergleich zu Harmony grausam.

Was mir bei Harmony allerdings auffällt ist die fehlende Präsenz der hohen Töne auf UKW. Klingt wie mpeg mit niedriger Kompressionsrate.
 
AW: Was macht Harmony FM falsch?

planet ist doch schon lange nicht mehr der "black-music" sender. 2003, als youfm gestartet ist, hat planet auch seine playlists umgestellt und mehr "Pop" ins Programm genommen.
Manchmal vermiss ich einfach ne Station, die NUR junge Musik aus Rock, Dance & Black spielt, ohne den Weichspül-Pop, dafür aber auch Rock-, Dance- & Black-Klassiker aus den 90ern und nicht nur immer die gleichen Songs, wie z.B. "Offspring - Self Esteem", "Hausmarke - Mädchen Nr. 1", "Fettes Brot - Jein" ... da könnte man viel mehr vielfalt reinbringen.
Für die Leute, die auch Pop hören wollen, gibts ja noch hr3 & FFH.

Greetz, ++J++
 
AW: Was macht Harmony FM falsch?

Hessen ist nicht überversorgt, lediglich die großen Städte wie Frankfurt Kassel, Hanau, Offenbach usw.

Im ländlichen Raum sieht es ausser den vier großen hr Wellen und FFH mau aus.
Ausserdem senden alle Sender an den Regionen vorbei und versteifen sich auf Frankfurt und Kassel als Metropolen, selbst ein 10km Stau auf der B40 bei Fulda wird nicht gemeldet.

Somit brauche ich Sender wie MainFM, harmony FM, planet, Sky, YOU FM, nicht, weil die nur ihre Ballungsräume im Blick haben und da gibt es auch genug Konkurenz.

Was spricht dagegen, mal eine Welle aus Fulda, Gießen oder Limburg senden zu lassen und auch das Programm eher auf die Regionen abzustimmen.

Da könnte man was reißen, die zugehörigen Frequenzen vorausgesetzt.

Gruß
Landei
 
AW: Was macht Harmony FM falsch?

Was spricht dagegen, mal eine Welle aus Fulda, Gießen oder Limburg senden zu lassen und auch das Programm eher auf die Regionen abzustimmen.
Weil es sich wirtschaftlich nicht tragen und die lokalen Zeitungsverleger dagegen angehen würden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben