1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was macht UnserDing?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von towe61, 09. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. towe61

    towe61 Benutzer

    Im SR-1 Thread wird immer wieder auch mal nach Langhorsts Plänen für "Unser Ding" gefragt! Ich denke, das ist einen eigenen Faden wert!
     
  2. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Was macht "Unser Ding"?

    Wie sehen denn seine Pläne bezüglich UnserDing überhaupt aus? Bis auf die Tatsache, daß dieser/dieses Freak aus der Morningshow entfernt wurde (was ich übrigens sehr begrüße, aber das nur am Rande), habe ich noch keine Pläne oder Veränderungen feststellen können.
     
  3. DuDa

    DuDa Benutzer

    AW: Was macht "Unser Ding"?

    Ich habe auch noch keine großen Veränderungen feststellen können. Die Frühsendung wirkt im Moment etwas improvisiert. Die Schöne und das Freak sind weg, allerdings ist noch keine neue Frühsendung zu erkennen. Hört sich an, wie das restliche Tagesprogramm.
    Allerdings scheint mir, merkt man auch hier schon den Langhorst´schen Einfluss. Es gibt weniger Klamauk und ich war überrascht in den letzten Tagen hin und wieder interessante Themen bei UnserDing zu hören. Die langweiligen HighSociety und Promimeldungen sind dankenswerterweise weniger geworden.
    Ist aber nur mein Eindruck und der kann nicht repräsentativ sein, weil ich dafür zu wenig UnserDing höre.
     
  4. tantekäthe

    tantekäthe Benutzer

    AW: Was macht "Unser Ding"?

    Die Musik hat sich vor allem auch verändert! Es werden wieder mehr ältere Titel gespielt (und ich glaube es ist auch weniger RnB und wieder ein bisschen mehr Rock!)
    Das Programm bietet mehr tagesaktuelle Beiträge und die Schlagzeilen um viertel nach sind inzwischen auch ca. 2-minütige Nachrichten!
     
  5. towe61

    towe61 Benutzer

    AW: Was macht "Unser Ding"?

    Ich kenne auch keine Pläne, wollte eigentlich nur nach dem Höreindruck fragen. Findet ihr es gut, dass die Schönen und das Freak weg sind?
     
  6. SaarKnuddel

    SaarKnuddel Benutzer

    AW: Was macht "Unser Ding"?

    "Die Schöne und das Freak" fand ich persönlich grauenvoll. Doch ich kenne einige aus der Zielgruppe, denen Freaky Jörn gefallen hat. Und die dürften jetzt sicher nicht mehr so zufrieden mit der Morgensendung sein.

    Wenn jetzt der RnB- und Black-Anteil zu Gunsten von Rock (und vielleicht auch Dance [man darf doch hoffen]) zurück geht, dann könnte man den Sender evtl. sogar wieder hören, ohne nach einem guten Lied direkt umschalten zu müssen.
     
  7. DuDa

    DuDa Benutzer

    AW: Was macht "Unser Ding"?

    Also ganz scheint Freak noch nicht weg zu sein. Hab ihn letzte Woche gehört und jetzt gibt es wohl auch eine Aktion mit ihm.
    Mal abwarten.
    Aber habe jetzt mal etwas intensiver gehört. Hört sich wirklich ganz gut an.
     
  8. DuDa

    DuDa Benutzer

    AW: Was macht "Unser Ding"?

    Falkenauer, bekannt von Radio Salü, macht gerade die Morningshow bei UnserDing.
    Weiß denn mittlerweile mal jemand, welche Pläne es gibt? Bisher war jede Woche jemand anderes am Mikro.
     
  9. aktivhoerer

    aktivhoerer Benutzer

    AW: Was macht UnserDing?

    Letztens stand Susi Bersin noch für die Morningshow jeden Tag drinne, ist aber zurzeit nix mehr davon zu sehen. Ich finds schade das Jörn nicht mehr Co Mod der Morning Show ist, weil es war die einzigste Morningshow die den Saarländer ab und an noch zum lachen brachte. Salü moderator Wettermüller hat ja mittlerweile schon einen Button, wenn er drückt fährt das Mischpult nen lachen ab...jedenfalls kommt so rüber so auch der Rest der Morningshow.

    Schade jedoch, dass der SR (samt Spartenkanäle) Comedy komplett gestrichen hat.
     
  10. kirschtorte

    kirschtorte Benutzer

    AW: Was macht UnserDing?

    Gibt doch noch Comedy in den SR-Programmen. Bei UnserDing gibts doch immer noch den Dr. Schwenker und diese Klugscheißer-Comedy. Falls das ne Comedy ist. Aber eigentlich ja schon.
    Bei SR1 gibts ja jetzt Jupps Taxi. Gut, Angela ist weg, aber das ist auch mehr als gut so....
     
  11. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Was macht UnserDing?

    Wenn das die einzige Morningshow war, die "den Saarländer" [...] zum Lachen brachte, dann tut mir "der Saarländer" ganz schön leid.
     
  12. StabsstelleIV

    StabsstelleIV Benutzer

    AW: Was macht UnserDing?

    Vielleicht war es in letzter Zeit die "Show", die am wenigsten - beim bestehenden Angebot - zum heulen reizte. Aber auch da habe ich so meine Zweifel...
     
  13. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Was macht UnserDing?

    Also, wenn die Takes der MoSho, die auf der UD-HP als "Best of" standen, wirklich das beste waren, was diese Sendung respktive dieser Sender zu bieten hat, dann möchte ich den Rest nicht hören.
     
  14. kirschtorte

    kirschtorte Benutzer

    AW: Was macht UnserDing?

    Ich kenne viele Leute, die diese Morningshow mit dem Freak gut fanden. Ich persönlich meistens auch. Manche Witze waren etwas flach, aber oft war ich auch sehr amüsiert. Aber alle Kritiker können ja jetzt zufrieden sein: scheinbar gibts die Morningshow ja nicht mehr. Also warten wir einfach ab, was sich in den nächsten Wochen so tut bei UnserDing. Ich finde nach wie vor, dass UnserDing eine schöne Abwechslung bietet zum Standard-Radioprogramm und zappe immer wieder gerne hin.
     
  15. aktivhoerer

    aktivhoerer Benutzer

    AW: Was macht UnserDing?

    Es geht nicht um die Comedy ansich, sorry wenn du das so verstanden hast kirschtorte. Es geht um die Morningshows die allgemein nun mal witzig sind und das is nun bei UnserDing nich mehr so (mit dieser Wetter tante da die meint was sie so toll ist und Franky is auch kein Man(n) für den Morgen. Beim SR weiß ich gar nich (und bin nun auch zu faul um auf die HP zu schauen) wer die Show da morgens macht, jedenfalls lachen is da auch nich mehr.
     
  16. kirschtorte

    kirschtorte Benutzer

    AW: Was macht UnserDing?

    Wer sagt, dass Morning Shows witzig sein MÜSSEN??? Meistens läuft es ja eh auf ne Pseudo-Witzigkeit hinaus, über die die meisten Hörer nicht lachen können, deswegen ist es vielleicht auch mal ganz angenehm, was anderes zu machen.... Muss sich ja nicht jeder Sender dem Mainstream anpassen.
     
  17. tantekäthe

    tantekäthe Benutzer

    AW: Was macht UnserDing?

    Was ist denn an der "Wettertante" auszusetzen?
     
  18. DuDa

    DuDa Benutzer

    AW: Was macht UnserDing?

    @kirschtorte: Ich finde auch nicht, dass Morningshows zwingend witzig sein müssen. Mir sind ehrliche und authentische Moderatoren lieber als ständig dumme Witze zu hören.

    Im übrigen scheint das Freak doch nicht weg zu sein. Im Moment läuft ne Comedy, wo er in saarländischen Orten unterwegs ist. Und da die Aktion ziemlich heftig beworben wird, wird er wohl auch weiterhin ziemlich viel auftauchen.
     
  19. aktivhoerer

    aktivhoerer Benutzer

    AW: Was macht UnserDing?

    Ich hab lediglich nur gesagt dass sie meistens Witzig sind. Und ich dafür wäre wenns sowas gäbe, leider gibts nun sowas nich mehr im Saarland.

    An der Wettertante is auszusetzen dass sie versucht witztig und aufdringlich zu sein, sowas kommt leider am Morgen gar nicht gut an (aufdringlichkeit). Nervt einfach nur noch. Heute Morgen gabs übrigens Susi Bersin Onair statt Franky!
     
  20. DuDa

    DuDa Benutzer

    AW: Was macht UnserDing?

    @aktivhoerer:

    Erst schreibst du, dass du witzige Morningshows haben willst und einen Satz später, dass dich die "witztige" Tante nervt. HÄH?!?!?!?!

    Im übrigen würde ich an deiner Stelle mal hin und wieder einen Duden hinzuziehen. Das ist ja peinlich!!!
    Wer soll dich ernst nehmen?
     
  21. aktivhoerer

    aktivhoerer Benutzer

    AW: Was macht UnserDing?

    @Duda pass auf wie du mit mir hier redest. Und lern erstmal lesen.

    Ich habe geschrieben "versucht witztig zu sein" nicht ist witzig, echt lächerlich. Im übrigen achte ich im virtuellen nicht auf die Rechtschreibung zur info an dich, denn es ist scheiß egal wie man was schreibt.
     
  22. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Was macht UnserDing?

    Veto!
    Und nebenbei bemerkt bist Du mir der Einstellung in diesem Forum an der ganz falschen Adresse.
     
  23. aktivhoerer

    aktivhoerer Benutzer

    AW: Was macht UnserDing?

    Noch ein kleiner Eintrag!

    Heute morgen war dieser neue Daniel F. onair mit Julia B. ich weiß nich ob die Wetter tante von letzte Woche auch Julia B. war jedenfalls klang sie heute nicht mehr so wie letzte Woche, heute klang sie noch schlimmer genau so wie der Moderator. "Ich hab gar kein Bock auf die Scheiße, hoffentlich is meine Sendezeit bald um" <- So klang die Morningshow, man sollte den Moderator dringend austauschen, denn das ging mal gar nicht.
     
  24. vogelkorngestaade

    vogelkorngestaade Gesperrter Benutzer

    AW: Was macht UnserDing?

    Ihr seid alle befehlsimmanente Opportunisten! Mit eurer radikal-obsessiven Feierabend-Mentalität kann man keinen Krieg gewinnen. Man muss etwas tun, um zum Erfolg zu gelangen.

    UnserDing übrigens - so habe ich gehört - soll zum Reportage- und Kolportageprogramm umgemodelt werden. Jugendliche werden vielleicht bald mit bis zu 5 minütigen Beiträgen im Frühprogramm rechnen müssen, mit thematischen Schwerpunkten von Schulproblemen bis hin zu Jobsuche.

    Frühsendung: mit Christoph T. war heute noch ein weiterer Moderator in der Frühsendung anwesend. Man fragt sich, welche Pläne für die Show anstehen.
    Ich habe gehört, dass dort bald viererteams moderieren sollen: Eine Infostimme, eine Unterhaltungsstimme, eine Servicestimme und eine Programmstimme, die nur dazu da ist, auf das spätere Programm zu teasen.

    Kann irgend jemand diese Gerüchte bestätigen? Sind dies verlässliche Informationen?
     
  25. tantekäthe

    tantekäthe Benutzer

    AW: Was macht UnserDing?

    Also ich habe gehört, dass es überhaupt nur noch einen einzigen Moderatoren geben soll, der 24h am Stück moderieren wird, dafür wird eine Person gesucht, die Info, Unterhaltung, Service und Programm in einer Person vereinbart! Gerüchte, dass dies die momentan arbeitssuchende Sabine Christiansen sein soll können an dieser Stelle noch nicht bestätigt werden. Auch Margarete Schreinemackers soll dafür im Gespräch sein!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen