Was passiert bei Bremen 4?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was passiert bei Bremen 4?

@ Tom 2000: Und weil Herr Langhorst so erfolgreich ist (war er ja auch schon bei der Welle), wollen alle ARD Programmdirektoren ihn auch haben! SWR3 wollte ihn schon, Bayern 3 hat sich die Finger geleckt und der HR hat es garnicht gewagt, anzufragen. Bei Radio Bremen wird man weinen! Was für ein Verlust!

@ Dandyshore: Wie kommst Du denn darauf, dass es bei Bremen 4 Filz und Kumpanei gibt? Das haben diese Leute doch nicht nötig! Bei den Quoten kann man sich doch beruhigt zurücklehnen und abwarten, bis der Intendant feststellt, dass kein Geld mehr da ist. "Oh weeehhh, wir haben durch die beschissenen Quoten von Bremen 4 und die damit verlorenen Werbegelder jedes Jahr 3% unseres Jahresetats verloren. Was nun? Wir müssen wieder 30 Leute entlassen!"

Die Radio Bremen Programmdirektion handelt wie die Regierung der DDR im Sommer 1989. Alles ist super!

Der Schlickrutscher
 
AW: Was passiert bei Bremen 4?

@schlickrutscher
bremen vier gehört zur ard und hat sich gefälligst eben nicht nur an rein kommerziellen gesichtspunkten zu orientieren.
und diesen spagat aus anspruch und kommerzialität bewerkstellt bremen vier als einzige ard- popwelle hervorragend.
auch sind sie der beweis dafür, dass die ard nicht sowas wie das ding und swr3 nebeneinander braucht, sondern dass ein programm ausreicht.
 
AW: Was passiert bei Bremen 4?

Tom2000 schrieb:
auch sind sie der beweis dafür, dass die ard nicht sowas wie das ding und swr3 nebeneinander braucht, sondern dass ein programm ausreicht.
*lach* Das wäre ja auch noch schöner, wenn das kleinste Bundesland der Welt noch mehr eigene Programme hätte...immerhin hat man vor drei Jahren ja schon von drei auf zwei (+NWR) reduziert. Und das übrigens auch nur auf (finanziellen) Druck hin...
 
AW: Was passiert bei Bremen 4?

Wie sicher sind die Informationen über Langhorsts Abflug? Wann soll das sein? Wohin soll/wird er gehen? Wer wird sein Nachfolger bzw. ist als sein Nachfolger im Gespräch?
 
AW: Was passiert bei Bremen 4?

Eins möchte ich ja gerne mal von Langhorsts Kritikern wissen.
Was genau macht er denn angeblich falsch???
 
AW: Was passiert bei Bremen 4?

Tom2000 schrieb:
Eins möchte ich ja gerne mal von Langhorsts Kritikern wissen.
Was genau macht er denn angeblich falsch???

Nix! Das isses ja! OK, ich bin auch kein Langhorst-Gegner, aber mich beunruhigt diese Nachricht ziemlich. Ich finde, er macht überhaupt nichts falsch. Bremen 4 ist einer der ganz wenigen Sendern, die man wirklich den ganzen Tag über ununterbrochen hören kann. Und mir graut die Vorstellung, daß Bremen 4 zu einem Programm werden könnte, das genauso langweilig klingt wie die meisten.
 
AW: Was passiert bei Bremen 4?

das ist doch verrückt!
genauso hat es mit aby auch angefangen. in dem fall eine neue chefin, und das übel nahm seinen lauf.

wenn bremen vier zum flachdudler gemacht wird, ist für mich die ard, was aktuelle musikprogramme angeht, gestorben.
dann müsste ich gänzlich auf italienische und einen irischen sender zurückgreifen. damit könnte ich zwar leben, aber kein heimisches programm dieser sparte hören zu können, trotz sat- empfang, wäre erbärmlich.
 
AW: Was passiert bei Bremen 4?

Schlickrutscher schrieb:
@ Tom 2000: Und weil Herr Langhorst so erfolgreich ist (war er ja auch schon bei der Welle), wollen alle ARD Programmdirektoren ihn auch haben! SWR3 wollte ihn schon, Bayern 3 hat sich die Finger geleckt und der HR hat es garnicht gewagt, anzufragen. Bei Radio Bremen wird man weinen! Was für ein Verlust!

Tja, leider sind hörbares Programm und gute Quote halt ein Widerspruch. Und da die Öffentlich-Rechtlichen die ganzen GEZ-Gelder ja vor allem mit dem Auftrag bekommen, dieses Geld durch maximale Werbeeinnahmen zu vermehren und darauf ihr Programm zu optimieren, ist ja klar, in welche Richtung es bei Bremen Vier gehen muss. So weltfremde Versager-Typen, die es doch tatsächlich wagen, Ansätze von anspruchsvollerem Radio umzusetzen, gehören auf die Straße gesetzt. Wo sind die guten Zeiten hin mit dem besten aus Rock, Pop und Dance von den 80ern bis morgen und dem Programm, das besserer als die andersen war und daran alle 3 Minuten erinnert hat? :wall:
 
AW: Was passiert bei Bremen 4?

nachdem, was ich erfahren habe, ändert sich gar nichts am programm und langhorst bleibt in bremen.
ich frage mich, wer immer diesen unsinn in die landschaft setzt.

an alle bremen vier- mitarbeiter: weiter so, ihr seid die besten!
 
AW: Was passiert bei Bremen 4?

ZITAT von Tom2000: "an alle bremen vier- mitarbeiter: weiter so, ihr seid die besten!"

@ Tom 2000: Also wenn Herr L in Bremen bleibt, ist er wohl zu schlecht um woanders zu arbeiten, oder?

Ich glaube Tom2000 arbeitet bei ENERGY BREMEN und will, dass Bremen4 so schlecht bleibt. Solange Herr L seinen Unfug treiben kann, haben Energy und FFN eine echte Chance in Bremen.

Kommentar von mir: Wenn Euch keiner hört, solltet Ihr auch nicht so weiter machen! Aber am 8.3. kommen ja neue Fakten.

Der Schlickrutscher
 
AW: Was passiert bei Bremen 4?

Dass Tom für Energy arbeitet, halte ich gelinde gesagt für ein Gerücht.
Ich kenne Bremen 4 nicht, aber Schlickrutscher: Sind Quoten vor allem bei öffentl.-rechtl. Sendern alles?
Und wenn Herr L bleibt, heißt das sicher nicht, dass er woanders zu schlecht ist. Denn einem Sender wie RB ist es völlig Wurscht, ob einer, den sie loswerden wollen, woanders genommen wird oder nicht. Es sei denn, die Verträge sind so tricky, dass sie ihn nur loswerden, wenn er woanders unterkommt. Aber auch dann muss er nicht zwangsläufig PD bleiben. Also Schlickrutscher, dein Posting läuft ins Leere.
 
AW: Was passiert bei Bremen 4?

@ Sachsenradio2: Schade, dann muss ich wohl mit eingezogenem Schwanz das Schlachtfeld räumen. Kann mir auch egal sein. Ich arbeite da ja nicht und muss auch nicht jedes Jahr die fehlende Mio aus den verlorenen Werbeeinnahmen ausgleichen. Insofern ist es bei den Öffis schon wichtig, wie die Quoten sind, denn wenigstens der böse Werbekunde will, dass sein Spot von jemandem gehört wird.

Überhaupt ist die ganze Welt böse, alle wollen Leistung! Schrecklich!

Der Schlickrutscher
 
AW: Was passiert bei Bremen 4?

Ja - leider ist das wirtschaftlich betrachtet so.

Eigentlich: Gewinn = Leistung.
Und nur Quote schafft Gewinne bzw. reduziert Verluste.

Nur: Ö.-r. Einrichtungen sollten nicht gewinnorientiert arbeiten dürfen. Die Einnahmen der GEZ sollten ausreichen (mehr kann halt nicht ausgegeben werden) und den Werbemarkt können sich andere aufteilen.

Qualität statt Quantität (siehe entsprechendes Topic)!
 
AW: Was passiert bei Bremen 4?

och Kinners - lasst uns doch bitte zum Thema zurückkehren - und das lautet Bremen 4 !!!

Glaubensfragen pro/contra Ö-R, Qualität, Quote und ob die Erde eine Scheibe ist, bitte in den entsprechenden Foren...
 
AW: Was passiert bei Bremen 4?

trotzdem kann ich im austausch von moderatoren durch sprechpuppen, der reduktion der playlist auf 300 titel seichpop sowie der inhaltlichen beschränkung auf hinrissige aktionen und permanenter eigenwerbung keine (geistige) leistung erkennen.
 
AW: Was passiert bei Bremen 4?

hi leute,
hab mir mal eure Beiträge durchgelesen. Ihr beurteilt alles oft mit eurem "know-how". Weil ihr wisst wie es geht!

Ich als Radio-Laie, kann nur sagen das mir das Programm von Bremen4 gefällt.

Und sogar Christiane Heuck finde ich gut. Die Sendung extra für Kinder "Zebra 4" meistert sie meiner meinung nach, gut.


Und ich wunder mich ein bisschen über den rückgang von Hörern. Ich kann mir einfach nicht erklären was die Leute jetzt hören?

Etwa Energy-Bremen? Das Programm gefällt mir überhaupt nicht bzw. ist in der Qualität mit Bremen 4 für mich garnicht zu vergleichen.

Und ein anderes Regionales Radio gibt es ja nicht.

Ich finde Bremen 4 echt gut und habe eher den eindruck das es wieder bergauf geht, zumindest wird es so in den Sendungen gesagt.
 
AW: Was passiert bei Bremen 4?

Pharrell schrieb:
Ich finde Bremen 4 echt gut und habe eher den eindruck das es wieder bergauf geht, zumindest wird es so in den Sendungen gesagt.
Supi, und ich höre den Sender mit der besten Abwechslung und der meisten Information. Zumindest wird das in den Sendungen dort so gesagt.
 
AW: Was passiert bei Bremen 4?

@pharrell
lass dich nicht ärgern.
geniesse es, dass du den besten popsender deutschlands terrestrisch hören kannst!!
 
AW: Was passiert bei Bremen 4?

Das mit den "so wird es in den sendungen gesagt" war bissel anders gemeint.

Also einige Moderatoren sagten, das die Quoten wieder nach oben gehen etc.
ob das stimmt weis ich natürlich nicht.

Aber was stört euch an Bremen4 ,(frage an alle die gegen RB4 sind)
 
AW: Was passiert bei Bremen 4?

Ich bin definitiv KEIN Gegner von Bremen4. Das einzige, was mich stört, ist die manchmal etwas zu junge Musik. Ich würde mich freuen, bei Bremen4 etwas öfter als einmal in zwei Stunden einen verschollengeglaubten Klassiker zu hören. Und den Wetterbericht hätte ich lieber nach den Nachrichten und vor dem Verkehr. Aber das ist wirklich nur ein kleiner Schönheitsfehler. Ansonsten muß ich wirklich sagen, daß Bremen4 für mich zu den besten und intelligentesten Radiosendern in Deutschland gehört. Schön, daß es noch so etwas gibt. *Das* ist Radio!
 
AW: Was passiert bei Bremen 4?

@ TeSS:

ääääähh Bremen VIER ist die JUGENDwelle von Radio Bremen - wenn nicht die, wer soll dann "junge Musik" spielen? "verschollengeglaubte Klassiker" gibts doch jeden Tag auf Bremen EINS!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben