1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was passiert in "Die schöne Samstagsshow" bei FFH samstags zw. 9 u. 13 Uhr?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von XXLFunk, 27. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    Durch ein Zufall bin ich auf die eingangs genannte Sendung gestossen. Frage: Wieviele Spielrunden gibt es da in der Stunde? Wird da wirklich fleissig gespielt, oder handelt es sich dabei nur um eine Musiksendung, die einmal in der halben Stunde für ein kurzes Spiel unterbrochen wird?

    Die Beschreibung der Sendung auf der FFH-Homepage hört sich vielversprechend an: "Spielen Sie die lustigsten, schönsten und spannendsten Radiospiel-Klassiker. Spielen Sie gegen einen anderen Kandidaten um tolle Preise. Wer gewinnt, tritt in der nächsten Runde gegen einen neuen Gegner an. Am Ende gehört dem Champion der 'Schatz der Hessen'!" Um welche Spiele geht es eigentlich?

    Gerade höre ich in das laufende Programm von FFH rein. Da moderiert doch tatsächlich einer "ganz normal", also ohne affektiertes Gehabe oder vorgestanzte Sprüche - und das sogar live und mit Inhalt. Eben kam die Umschreibung eines Promis und der Aufruf, die Lösung am Telefon mitzuteilen.

    Täusch ich mich, oder ist FFH anders als der Rest der Kommerzsender?
     
  2. AW: Was passiert in "Die schöne Samstagsshow" bei FFH samstags zw. 09:00 u. 13:00 Uhr

    Eineinhalb Tage Geduld, Tom! Dann wirst du dir die Frage selbst beantworten können - wahrscheinlich hier. ;)
     
  3. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: Was passiert in "Die schöne Samstagsshow" bei FFH samstags zw. 09:00 u. 13:00 Uhr

    Sorry - aber Geduld gehört überhaupt nicht zu meinen Tugenden. :D
     
  4. Dajana

    Dajana Benutzer

    AW: Was passiert in "Die schöne Samstagsshow" bei FFH samstags zw. 09:00 u. 13:00 Uhr

    Als FFH Hörerin am morgen kann ich nur deinen letzten Satz bestätigen. FFH hat viel geändert. Waren sie früher wirklich wie alle anderen, muss ich ehrlich sagen, haben sie sehr viel die Höhrerschaft mit einbezogen, sei es mit dem Musikprogramm oder eben der "Freizeitbeschäftigung". Sie lassen sich viel einfallen, ob man mitmacht, ob man manche Spiele fair findet, sei dahin gestellt ;) Aber für morgens zum aufwachen und auf die Arbeit fahren ist FFH schon erfrischend und man kommt öfters mit einem lächeln auf die Arbeit :)
     
  5. marvin6

    marvin6 Benutzer

    AW: Was passiert in "Die schöne Samstagsshow" bei FFH samstags zw. 9 u. 13 Uhr?

    Die schöne Samstagsshow bei Hitradio FFH ist keine reine Musiksendung, sondern eine Spielshow mit wirklich tollen Gewinnen.

    Letzte Woche gab es eine Reise für zwei zum Zirkusfestival von Monte Carlo, oder Einkaufsgutscheine im Wert von 500 Euro, Flachbild-Fernseher usw.

    Gespielt wird Hitschnippsel, Hit-Rückwärts, Zitate erkennen, Fernsehserien den TV-Programmen zuordnen, usw... Gespielt wird immer einmal pro Stunde.

    Hitradio FFH hat sich wieder zu einem der besten priivaten entwickelt, mit sehr abwechslungsreichen Musikprogramm, Hörernähe und tollem kurzweiligen Programm. Die nächste MA wird sehr wahrscheinlich wieder besser aussehen als die letzte...

    Bei FFH wird übrigens noch richtig moderiert: kein dämliches geclaime und jeder Moderator hat seinen eigenen Still. Bis auf die Sendestunde von 01 bis 05. Uhr wird LIVE moderiert und auch die Nachrichten kommen von einem LIVE-Menschen.Ich kenne keinen besseren Privaten als Hitradio FFH.
     
  6. Winkelhause

    Winkelhause Benutzer

    AW: Was passiert in "Die schöne Samstagsshow" bei FFH samstags zw. 9 u. 13 Uhr?

    Also all das, was Jürgen Rasper schon immer samstags ab 20:15 Uhr in der hr3 Madhouse Quizshow macht. Und versch. andere Programme natürlich auch.
     
  7. hr3-Deutschi

    hr3-Deutschi Benutzer

    AW: Was passiert in "Die schöne Samstagsshow" bei FFH samstags zw. 9 u. 13 Uhr?

    Nur unter nem kreativeren Namen. Aber ich bin ja schon still...
     
  8. Local-Hoerer

    Local-Hoerer Benutzer

    AW: Was passiert in "Die schöne Samstagsshow" bei FFH samstags zw. 9 u. 13 Uhr?

    Habe aufgrund dieses Fadens ab heute Nachmittag mal wieder etwas bewusster FFH gehört. Seit 18 Uhr läuft dort eine iTunes Chart Show mit den sog. Live-Charts. Dort spielen sie auch ein wenig Musik, die ein wenig aus dem normalen Programm herausfallen und eher vlt. mal auf planet gespielt würden. Seit wann gibt es diese Show? Habe sie auf FFH noch nie wahr genommen, aber es gefällt mir.
     
  9. marvin6

    marvin6 Benutzer

    AW: Was passiert in "Die schöne Samstagsshow" bei FFH samstags zw. 9 u. 13 Uhr?

    Zur Info:
    Die Show gibt es erst seit diesem jahr.
     
  10. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: Was passiert in "Die schöne Samstagsshow" bei FFH samstags zw. 9 u. 13 Uhr?

    Also FFH ist wirklich eine Ausnahmeerscheinung unter den Privaten. Soweit ich es nach wenigen Tagen beurteilen kann, komme ich zu folgendem Schluss: Die Moderatoren sind alle on-air-tauglich - die Moderation ist angenehm und findet jenseits von Liner Card-Texten statt. Die Nachrichten sind nicht vorwiegend - wie bei anderen Stationen - auf Boulevardthemen ausgerichtet und auf Schlagzeilen reduziert. Man sendet tatsächlich fast rund um die Uhr live. Die Musik basiert natürlich auf Mainstream. Aber es rotiert eine erträgliche Anzahl an Titeln, die im Gegensatz zu den Tracks auf SWR 3 alle Hot AC-verträglich sind. Ricochet hat bereits mehrfach zu der Unfähigkeit hiesiger Programmacher geschrieben, ein Format sauber umzusetzen und nicht alles sinnlos zusammenzurühren.

    Was die eingangs genannte Sendung angeht: Es war mit drei Spielrunden (ab 10.00 Uhr jede Stunde eine) leider keine reine oder zumindest überwiegend auf Spiele ausgerichtete Show - schade.

    Größtes Manko: Die Ausstrahlung über Satellit ist noch immer - praktisch seit Aufschaltung auf Astra digital vor einigen Jahren - defekt. Das Signal klingt hohl und verklirrt. Was aber nicht sein müsste, sendet man doch mit stolzen 256 KBit (MP2)! Daher ist wohl die Zuführung zum Satelliten nicht in Ordnung. Ist mir völlig unverständlich, wieso man für eine technisch großzügig bemessene Abstrahlung vom Satelliten ordentlich Geld abzudrücken bereit ist, aber den Defekt beim Hochschicken des Signals nach Jahren immer noch nicht abgestellt hat. Neben FFH sind im übrigen auch die Schwesterprogramme Harmony FM und Planet Radio betroffen.
     
  11. hessenpenner

    hessenpenner Benutzer

    AW: Was passiert in "Die schöne Samstagsshow" bei FFH samstags zw. 9 u. 13 Uhr?

    Die schöne Samstagsshow ist schön gedacht, aber nicht konsequent umgesetzt. Aber ich gebe zu: Immer noch tausendmal besser als der langweilige Nachmittag - an dem gefühlt NIX passiert.
     
  12. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: Was passiert in "Die schöne Samstagsshow" bei FFH samstags zw. 9 u. 13 Uhr?

    Trotzdem wird FFH, aber auch Harmony FM und Planet Radio, hier im Forum nicht angemessen (positiv) gewürdigt "wunder"...
     
  13. Wertham

    Wertham Benutzer

    AW: Was passiert in "Die schöne Samstagsshow" bei FFH samstags zw. 9 u. 13 Uhr?

    @XXLFunk

    Das liegt bei mir daran,daß ich FFH seit Jahren nicht mehr höre und deswegen kann ich mich nicht zu diesem Sender äußern.

    Sender, die ich regelmäßig höre sind:

    HR 1, Bayern 2 ab und zu NDR 2( Montags bis Freitags)
    HR 1, NDR 2 und WDR 2 ( Samstags)
    HR 1, NDR 2 SWR 1, WDR2 und Bayern 3 ( Sonntags)
     
  14. hr3-Deutschi

    hr3-Deutschi Benutzer

    AW: Was passiert in "Die schöne Samstagsshow" bei FFH samstags zw. 9 u. 13 Uhr?

    Mag ja sein, dass man sich seit der letzten MA Gedanken gemacht hat und sich stark gebessert hat. Wenn man aber jahrelang Hörer (hier im Forum) vergrault, dann kann man von denen (die aufgrund ihrer Erlebnisse nicht mehr reinhören) ja nicht verlangen, dass sie den Sender positiv bewerten.
     
  15. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: Was passiert in "Die schöne Samstagsshow" bei FFH samstags zw. 9 u. 13 Uhr?

    Ich weiss ja nicht, wie das Programm davor war. Die Aussage, FFH schlägt seine kommerziellen Mitbewerber, war hier zumindest gelegentlich zu verzeichnen.

    Naja, ich gehe ja schon davon aus, dass die Radiofreaks hier - mehr als der Normalbürger - regelmäßig die Sender scannen, um auf dem Laufenden zu sein. Auch wenn es bislang kaum zu positiven "Liebeshymnen" gekommen ist.
     
  16. Wertham

    Wertham Benutzer

    AW: Was passiert in "Die schöne Samstagsshow" bei FFH samstags zw. 9 u. 13 Uhr?

    @ XXLFunk

    Ich muß FFH nicht mehr regelmäßig scannen,weil meine Hörgewohnheiten nicht mehr zu FFH passen. Ich muß eher mir einen neuen Sender suchen mit Informationen UND Musik. Haste einen Vorschlg ?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen