1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was passiert in OWL?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von B.Scheiden, 17. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. B.Scheiden

    B.Scheiden Benutzer

    Was ist eigentlich mit den privaten Lokalradios im Osten von NRW los? Die sind doch immer ganz erfolgreich gewesen?
    Jetzt hört man immer wieder, das da irgendwie schlechte Stimmung sein soll. Habe von einem der dortigen Kollegen gehört, dass es Krisensitzungen bei den sog. Veranstaltergemeinschaften geben soll.

    Wer weiss was???
     
  2. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Was passiert in OWL???

    Ich glaub hier wurde schon ein bisschen darüber geredet ;)
     
  3. Schnuffel

    Schnuffel Benutzer

    AW: Was passiert in OWL???

    Welche Station konkret ?
     
  4. B.Scheiden

    B.Scheiden Benutzer

    AW: Was passiert in OWL?

    Es soll wohl um mehr oder weniger alle Lokalsender in der Gegend gehen...
    (müssten sechs sein in OWL mit Minden, Detmold, Paderborn, Bielefeld, Herford und Warendorf).
    Scheint irgendwie ein Problem mit der Servicegesellschaft (ich glaube AMS, oder?) zu sein.
    So wie mir der Kollege erzählte, haben sich da mehrere Redaktionen zusammengetan und machen Druck auf die AMS.
    Dabei galt der Laden bei uns immer als Vorzeugebude mit glücklichen Mitarbeitern und Chefs... aber das ist wohl nicht mehr.

    Kennt jemand die Hintergründe?
     
  5. DerCaptain

    DerCaptain Benutzer

    AW: Was passiert in OWL?

    Gütersloh hast du vergessen....;)

    Ansonsten: Kleine Pötte kochen leicht über. Die Locals und Audio Media Service brauchen einander. Insofern wird man sich zusammenraufen.
     
  6. mindkicker

    mindkicker Benutzer

    AW: Was passiert in OWL?

    Als ich noch in Bielefeld wohnte fand ich diese Sender immer grottenschlecht. Das einzige was man meiner Meinung nach in dieser Gegend hören konnte war BFBS.
     
  7. Dagobert Duck

    Dagobert Duck Benutzer

    AW: Was passiert in OWL?

    Geht mir genauso. Zuviel Werbung und langweilige Gewinnspiele, viel zu wenig Titel in der Musikrotation und kaum ein Titel wird voll ausgespielt. Dass sie trotzdem noch einigermassen passable Einschaltquoten erreichen, liegt wahrscheinlich am grossen Interesse regionaler Berichterstattung.

    Auch die spielen kaum einen Titel voll aus, bzw. sie quatschen in wirklich jeden Titel herein, das zum Teil sogar minutenlang. Überhaupt reden die Moderatorem im Programm von BFBS I sehr viel und schnell, wenn man dem wirklich folgen wollte, müsste man sich schon ziemlich darauf konzentrieren. Da gefallen mir 1LIVE und WDR 2 unterm Strich doch noch besser, vor allem wenn dort überdurchschnittlich gute Moderatoren auf Sendung sind. Bei WDR 2 laufen auch öfters mal Titel, die mir wirklich ausgesprochen gut gefallen.
     
  8. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Was passiert in OWL?

    Natürlich gemeinsam haben die Lokalfunker in OWL jetzt die "Morgenshow" verlängert, künftig gibt es dort den "Treff nach 9" erst nach 10, die Info dazu ist für alle vorgefertigt worden und liest sich z.B. so:
    http://www.radiowaf.de/index.php?id=352
     
  9. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Was passiert in OWL?

    Ahlen ist schöner :D
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen