1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was sind die besten Aprilscherze im Radio?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von radiobegeisterung, 30. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radiobegeisterung

    radiobegeisterung Gesperrter Benutzer

    Hallo,

    was sind nach Eurer Meinung die besten Aprilscherze im Radio ? Ich fange mal an:

    "Ein angeblicher Hacker versuchte die Sendeleitung von Antenne Bayern zu manipulieren und ganz Bayern fällt auf diesen Aprilscherz herein".

    Habt Ihr noch bessere Beispiele ?
     
  2. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Was sind die besten Aprilscherze im Radio ?

    Hier ist die 2008er-Ausgabe.

    Jörg Bombach (hr3) zeichnet für "Bad Offenbach" verantwortlich - inklusive der Verkehrsmeldung "zwischen Obertshausen und dem Bad Offenbacher Kreuz stockender Verkehr ..." :wow:
    Hat er auch später in seinen Sendungen immer wieder mal eingestreut.
     
  3. naumi

    naumi Benutzer

    AW: Was sind die besten Aprilscherze im Radio ?

    Sagen wir mal so: er macht es immer noch :D
     
  4. dvb-t

    dvb-t Benutzer

    AW: Was sind die besten Aprilscherze im Radio ?

    Radiosender lässt Hörer ein Geräusch raten und die Hörer können für 50 Cent pro Anruf (Anrufe aus dem Mobilfunknetz können abweichen) ihre Antwort abgeben. Ein Hörer mit richtiger Antwort wird aber erst ins Studio durchgestellt, wenn die Geschäftsführung der Meinung ist, dass sie ihre Hörer genug abgezockt haben und alle Anrufer fallen drauf rein.

    Besonders clever: Die Sender machen es nicht nur am 1.April, sondern auch an andere Tagen. Kommt man nie drauf. Der Aprilscherz funktioniert sogar mehrmals pro Sender und Sendegebiet.
     
  5. Imperator.Rex

    Imperator.Rex Benutzer

    AW: Was sind die besten Aprilscherze im Radio?

    Auf ein Beispiel für einen besonders schlechten Aprilscherz bin ich vorhin im Pressespiegel gestoßen.

    Wer denkt sich bloß sowas bescheuertes aus? Dann doch lieber gar keinen Scherz...
     
  6. rezzler

    rezzler Benutzer

    AW: Was sind die besten Aprilscherze im Radio?

    Die Idee an sich ist ja nicht mal schlecht (hab mich immer gefreut als SWR3 nachts für Bayern zuständig und ich in der Gegend unterwegs war) aber in MV interessiert mich der Verkehrsservice von ausschließlich BaWü herzlich wenig.

    Anderer Aprilscherz: Morning-Show-Moderator gefeuert!
     
  7. naumi

    naumi Benutzer

    AW: Was sind die besten Aprilscherze im Radio?

    Also diese Scherzaktion von Antenne MV fand ich nun mal gar nicht lustig.

    Aber vor allem: Ein Aprilscherz macht wann sinn? Genau, am 1. April. Warum fangen nun immer mehr an, diese vorzuziehen?? Ich feier Heilig Abend ja auch nicht nen Tag früher, nur weil da die Kirchen nicht so voll sind.

    Naja, was will man bei diesem Sender auch schon Tolles erwarten....
     
  8. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Was sind die besten Aprilscherze im Radio?

    Vermutlich nicht im Radio gelaufen, aber schlicht und ergreifend genial: Vaterschaftstest :wow:

    Den Urheber dieses Textes nach wie vor schmerzlich vermissend: Uli [​IMG]
     
  9. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Was sind die besten Aprilscherze im Radio?

    Und vor allem: Wer schreibt solche bescheuerten PMs dazu?
    Wers glaubt wird selig.
    Schlichte Lüge! Der damalige SDR hat das schon vor 20 Jahren mit DT64 bei der bis dahin längsten Hitparade im dt. Radio gemacht, der Top 2000 D. Die lief über mehrere Tage und nicht nur über 4 Std.


    Ach ja:
    Wr spielen die größten Hits und die meiste Abwechslung etc. pp. ...
     
  10. radiobegeisterung

    radiobegeisterung Gesperrter Benutzer

    AW: Was sind die besten Aprilscherze im Radio?

    Was auch einem Aprilscherz gleich kommen könnte:

    "Wir senden live für das ganze Radio Regenbogen Land aus unserem Regenbogensendestudio ! Und jetzt kommen die aktuellen Nachrichten live für die ganze Regenbogenwelt".

    Das lief so wirklich mal bei Radio Regenbogen - krass oder ?

    Und man beachte den ernüchternden Hinweis: "wir senden live"

    Wie ist das gemeint ?
    Was denkt Ihr ? Und was versteht man inzwischen unter "live" ? Live mit dem Mikrofon aufgenommen und dann von unserer Sendeautomation live ausgespielt !!!!
     
  11. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: Was sind die besten Aprilscherze im Radio?

    Wirklich? Nach meinen Informationen war es die Offenbach Post, die das "literarisch" angeleiert hat, inkl. Foto von OB Grandtke und Ortsschild....?
     
  12. Helli

    Helli Benutzer

  13. crunchnroll

    crunchnroll Benutzer

    AW: Was sind die besten Aprilscherze im Radio?

    Antenne MV <-> Antenne 1 = TOTAL ALTER HUT !!! und darüber hinaus auch ärgerlich für die Hörer. Das ist echt nur'n Gag für Landwirte...
     
  14. rezzler

    rezzler Benutzer

    AW: Was sind die besten Aprilscherze im Radio?

    Vielleicht war aber zufällig der Abpacker der Ohrenstäbchen der Vater? :cool:
     
  15. Frank Fischer

    Frank Fischer Benutzer

    AW: Was sind die besten Aprilscherze im Radio?

    Als besten, aber leider etwas verfrühten Aprilscherz bezeichne ich die "Piraten-Radio"-Aktion von Antenne Bayern.
    Würde mich nicht wundern, wenn es da morgen die Auflösung: aprilapril gibt.:wow:
     
  16. Steve77

    Steve77 Benutzer

    AW: Was sind die besten Aprilscherze im Radio?

    Der Sendestart von L1VE - mit den Moderatoren von WDR 4 am 1.4.1995
     
  17. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Was sind die besten Aprilscherze im Radio?

    Heute verzichten wir mal auf die übliche Dauerrotation.;)
     
  18. jaywalker

    jaywalker Benutzer

    AW: Was sind die besten Aprilscherze im Radio?

    Mich hat einmal ein Aprilscherz von hr3 gemeinsam mit ffh Nerven gekostet. Beide Sender verkuendeten die Uhrzeit mit einer Stunde Verschiebung. Aufgeloest wurde dann in einem Konferenzgespraech kurz vor Ende der Sendung.
     
  19. naumi

    naumi Benutzer

    AW: Was sind die besten Aprilscherze im Radio?

    Den fand ich auch sehr gelungen. War übrigens im Jahr 1997.
     
  20. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

  21. schmitzekatze

    schmitzekatze Gesperrter Benutzer

    AW: Was sind die besten Aprilscherze im Radio ?


    ick binn äntsätzt macken dih dat wircklick :wow::wow::wow:
     
  22. berni_bread

    berni_bread Benutzer

    AW: Was sind die besten Aprilscherze im Radio?

    Ich würde hier gerne noch mal kurz nachhacken:

    Ich meine, es war Ende der 90er, da hat Jörg Bombach in seiner Pop&Weck-Sendung den Namen "Bad Offenbach" erstmals erwähnt. Damals noch verknüpft mit einer kleinen Geschichte, in der es hieß, die Offenbacher dürften sich nun "Bad Offenbach" nennen, da man angeblich warme Quellen unter der Stadt gefunden habe. Es stellte sich dann aber heraus, dass dies die Warmwasserleitungen von Frankfurt waren.

    Vielleicht kann sich da noch jemand dran erinnern(?)
    Ich weiß nicht, ob das überhaupt ein Aprilscherz von Bombi war oder einfach nur einer seiner Gags in der Freitagsshow.

    Greetz,
    ++J++
     
  23. dm83

    dm83 Benutzer

    AW: Was sind die besten Aprilscherze im Radio?

    Vor vielen vielen Jahren, als ich noch jung und dumm war, erzählte mir mein OÖ-lokales Radio, dass unser aller beliebter Linzer Hausberg, der Pöstlingberg in Wahrheit ein schlummernder Vulkan sei. Und was soll ich sagen, ich hab's geglaubt, das klang alles so echt mit inszenierter Pressekonferenz und allem drum und dran. Nun ja, als ich das ganze meinen Eltern berichtete, haben die mich nur ausgelacht. :D

    Damals glaubte ich halt noch alles, was man mir im Radio erzählte. Heute ist dem nicht mehr so. ;)


    Eine sehr schöne Geschichte ist übrigens auch diese hier:

    Quelle

    Das hätte doch auch was, oder? Also ich würd mir welche auf den Balkon stellen, vorausgesetzt sie vertragen einen hellen Standort. ;)

    lg,
    dm
     
  24. count down

    count down Benutzer

    AW: Was sind die besten Aprilscherze im Radio?

    Ach lustig, "ZDF heute Nacht" vermeldet gerade: Die Nachfolger des scheidenden Managers vom FC. Bayern, Uli Hoeneß werden Oliver Khan und Johannes B. Kerner.
     
  25. DS

    DS Benutzer

    AW: Was sind die besten Aprilscherze im Radio?

    Auch nicht schlecht:

    [​IMG]

    :D
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen