1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was spielt den der neue Sender Hitradio RTL ?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Andy86, 30. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andy86

    Andy86 Benutzer

    Hitradio RTL Karlsruhe, Hitradio RTL Pforzheim, Hitradio RTL Baden-Baden: Sendestart 1. August 00:00 Uhr

    Was spielen die den so?. Würde mich mal interessieren
     
  2. KritischerHörer

    KritischerHörer Benutzer

    Die Hits rauf und runter, vorwärts und rückwärts, von links nach rechts und von rechts nach links....

    so sieht die neue Vielfalt aus...

    achja und das beste von heute
     
  3. Andy86

    Andy86 Benutzer

    Hört sich ja grausam an, lieber gar nich erst reinhüren !
     
  4. markus_bayern

    markus_bayern Benutzer

    auch von links unten nach rechts oben?
     
  5. meinewelle

    meinewelle Benutzer

    danke für die tollen jahre mit euch,leider hat es nicht geklappt gegen die sehr dubiose entscheidung der Lfk gegen euch und für frietsch anzukämpfen.
    Es bleibt nur diesen neuen Frietsch sender zu boykottieren. Ich denke mir aber das Frietsch nach Victoria auch diesen sender in den Sand setzt. Bei der Welle hat er ja auch versagt.
     
  6. r@dio

    r@dio Benutzer

    @all:

    Ihr seid sooooo schrecklich! Ist echt grausam!

    Wie könnt Ihr etwas, dass es z.Zt. noch gar nicht gibt (weil der Sender noch nicht gestartet ist) schon jetzt so schlecht machen?????

    Von Fairness und Objektivität habt Ihr wohl noch nichts gehört???

    Tolle Profis...
     
  7. Andy86

    Andy86 Benutzer

    Oh sorry, die solln ja auch ne talkshow am Sonntag planen. Hört sich gut an. Aber erst ab ende august
     
  8. OPTIMOD

    OPTIMOD Benutzer

    Hi...


    seit Null uhr ist's doch hörbar! Hitradio RTL - mit dem Namen werden sie was, egal wie sie klingen.
    Übrigens: es fährt der Automat...


    OPTI
     
  9. It's meeee

    It's meeee Benutzer

    Ohoh, liebe LfK, da habt ihr Euch einen ins eigene Nest gesetzt. Von wegen rockorientiertes AC: Hitradio RTL fährt ein 100prozentiges CHR-Format für junge Hörer, noch jünger als Berlin. Und Sophie Ellis Bextor, Pink, Scooter, Tiziano Ferro und Sylver als Rock zu bezeichnen, ist wohl doch sehr weit hergeholt. Auch gewagt: man nennt die Sendeschiene von 5 bis 10 jetzt schon "Baden-Württembergs lustigste Morning Show".
     
  10. Boettcher

    Boettcher Benutzer

    Na wenn sie auch vom Automaten gefahren wird, dann könnte das hinkommen. *hihi*
     
  11. DerInformant

    DerInformant Benutzer

    Haben die auch ne Hompage mit Live-Stream? Bin leider gerade nicht im Sendegebiet...
    Und was läuft jetzt auf der 100,7?
     
  12. r@dio

    r@dio Benutzer

    Leider konnte ich von der Morningshow nocht nichts hören, aber den Sendestart konnte man gestern auch über den Stream von http://www.b504.de hören...

    Die ersten Elemente der Verpackung, die ich so gehört haben, klangen ganz gut. Patrick Linke scheint die Station Voice zu sein...

    Leider gibt es bisher keine Homepage bzw. auch keinen Live-Stream...

    Warten wir mal ab, ob sich hier in den nächsten Tagen / Wochen was tun wird...
     
  13. Habe während der fahrt zur Arbeit mal reingehört. Also irgendwie, naja "Badens offizieller neuer Hitlieferant" scheint als Zielgruppe die Big FM Hörerschaft zu haben. Also Big FM muss sich etwas wärmer anziehen oder doch eher mal Richtung SSL gehen. Der SWR(3) dürfte ungeschoren davonkommen. Regenbogen könnte an RTL Hörer verlieren. In jedem Fall werden keine neuen Hörerpotenziale erschlossen, sondern der Kuchen nur neu verteilt. Ein Teil der Wellehörer dürfte zu SWR1 und 3 wechseln.

    Die Sarah in der Morgencrew ist doch die von SSL über Big FM nach Planet. Oder liege ich da falsch ?
     
  14. Diddel69

    Diddel69 Benutzer

    Kennt jemand einen Live-Stream???
     
  15. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    RTL hat alle überrascht - auch mich: Mit einem progressiven Jugendradioformat konnte keiner rechnen, erst recht nicht die LfK, denn im RTL-Antrag war von einem rockorientierten AC-Format die Rede, und da man genau darin einen großen Unterscheid zu bestehenden Sendern sah, wurde das Programm auch lizenziert. Jaaa, es ist die Sarah, die früher bei sunshine live und big-fm moderierte - auch ein Indiz, dass RTL in erster Linie versucht, den Stuttgartern Hörer wegzunehmen. Die Welle-Hörer werden scharenweise zu SWR1 oder Regenbogen abwandern - die einzigen Alternativen, die noch bleiben. Ach ja, schmunzeln mußte ich auch über den Hitradio RTL-Slogan "Die Hits von heute". Kenne ich irgendwoher ;)))))))
     
  16. r@dioworld

    r@dioworld Benutzer

    Warum? Es gibt doch keinen Sender mehr, der NICHT "Die Hits von heute" spielt!!
     
  17. Gabymarie

    Gabymarie Benutzer

    Hallo Fans,
    also dieses Hitradio RTL ist ja wohl das Letzte. Wie kann man morgens solche Schlafkappen-Musik machen, da wacht ja keiner auf. Und diese Schleifen, Nachrichten innerhalb Minutentakt. Habe mich kurz nach 06.00 Uhr wieder ausgeklinkt. Und die Stimme dieser Sarah ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich werde die Welle vermissen und mich nach einem anderen Sender umsehen.
    Schönen Tag noch!
     
  18. Pitt

    Pitt Benutzer

    Habe selten so einen Mist gehört.
    Enttäuschung pur. Ohne Weltnachrichten.
    Ohne Eigendynamik.
    Wenn das so bleibt ...
     
  19. Media-Analyst

    Media-Analyst Benutzer

    @ Der Radiotor

    Du hast ziemlich nachgelassen. Erst mit Deiner Prognose über das Format von RTL, dann mit Deiner Kenntnis über RTL-(Co-)Moderatoren. Was ist los mit Dir? Ich bin mehr Kompetenz von Dir gewöhnt.
     
  20. radiobino

    radiobino Benutzer

    Jetzt mal eine Dumme Frage,es hat doch schon mal RTL-Sender in Baden-Würtenberg gegeben,wieso wurden die den eigentlich eingestelt?
     
  21. energy-fan nico

    energy-fan nico Benutzer

    <small>[ 09-09-2002, 18:09: Beitrag editiert von energy-fan nico ]</small>
     
  22. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    Ohoh, da muss ich mal in meinem Gedächtnis graben: Also: RTL fand 1994 - nach der ersten großen "Flurbereinigung" im Lokalfunk BaWü keinen Abnehmer mehr für sein Mantelprogramm, statt dessen sollte man die Lizenz für ein neues Jugendradio namens "RTL Regio S" bekommen (Stuttgart 105,7 MHz - 75 kW). Allerdings klagte der (seinerzeit noch) SDR erfolgreich gegen die Frequenzvergabe und bekam vom Verwaltungsgericht Mannheim die Frequenz für S 2 Kultur (heute SWR2) zugesprochen. Somit sah RTL keine Zukunft mehr am Standort Stuttgart und zog auch mit dem Oldiesender (der ebenfalls in der Heustiegstr. produziert wurde) 95 wieder nach Luxemburg zurück. Wenn irgendwas an dieser Schilderung falsch ist, bitte ich Euch, mich zu korrigieren.
     
  23. Steffi Irish

    Steffi Irish Benutzer

    Nach dem Sendestart von Hitradio RTL gab der KSC heute bekannt nicht mit dem neuen Sender für Karlsruhe zusammenarbeiten zu wollen...
    Neuer Medienpartner ist Radio Regenbogen.
    Im übrigen meldete sich gestern Abend in der Abschiedssendung der Welle auch Ex KSC Trainer Winni Schäfer zu Wort... Er saß (wie er glaubt viele andere Badener auch) zu Hause, hörte bis um Mitternacht die Welle, zündete eine Kerze an und um 12 schaltete er sein Radio aus...
    Ist das der Anfang vom Ende des Formatradios? [​IMG]
     
  24. benjaminST

    benjaminST Benutzer

    Ach das war schon ein trauriger Abend gestern [​IMG] Besonders dieses "Niemals geht man so ganz". Der Sendestart war auch net wirklich überragend und Shakira kam grade zum 20. Mal heute. Ansonsten naja find ich den Sender gar net so schlecht [​IMG]

    [Dieser Beitrag wurde von benjaminST am 01.08.2002 editiert.]
     
  25. KritischerHörer

    KritischerHörer Benutzer

    Was war denn gar nicht mal so schlecht??

    ...also wenn ich jede Stunde Shakira höre, wäre es für mich ein Grund den Sender zu wechseln...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen