1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was verbirgt sich hinter „2255 Live“?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Sunshiner, 16. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sunshiner

    Sunshiner Benutzer

    Hallo zusammen,
    ein Freund von mir hat neulich im Kabel einen Sender entdeckt der, wie er mir sagte in Mittelwellenqualität sendet und man hört dort immer folgendes: "255 Live ihr Gewinnradio" oder "Das Geld liegt nicht auf der Straße, es kommt zu Ihnen Nach Hause". Ansonsten spielt dieser Sender nur Musik aus dem 80er- 90er- und dem aktuellen Bereich. Weiß jemand, was für ein Sender das sein könnte? Gruß
    Sunshiner
     
  2. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: Was verbirgt sich hinter „255 Live“?

    Hier findest du mehr ueber das Radio.
     
  3. Zaph

    Zaph Benutzer

    AW: Was verbirgt sich hinter „255 Live“?

    ..und über die Forensuche: unter "2255" oder "Gewinn(spiel)radio" allerdings, nicht "255" wie in der Threadüberschrift sowie der Anfrage ;)

    PS: 9live-Radio hätte aber auch genügt :wall: (<--- der gilt natürlich für den Sender, nicht für den Threadersteller ;))

    --

    Hinweis: Betreffzeile nachträglich von mir geändert, Guess.
     
  4. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: Was verbirgt sich hinter „255 Live“?

    Ich finde es immer wieder witzig, wie man es heutzutage fertigbringen kann, diese mit 64 kbps in stereo (!) via DVB-S ausgestrahlte Veranstaltung in das potentiell klanglich erstklassige analoge UKW-Band übernehmen kann. Will man hier möglicherweise schonmal einem breiteren Publikum zeigen, wie das "Digitalradio" in Zukunft klingen wird? :D
     
  5. NurzumSpassda79

    NurzumSpassda79 Benutzer

    AW: Was verbirgt sich hinter „255 Live“?

    2255 hat mal wie UKW-Qualität über Kabel geklungen (zumindest bei Unitymedia). Seit einem halben Jahr klingts tatsächlich wie Mittelwelle. Ich stelle es immer wieder fest, wenn ich mit meinem Degen scanne und dieses Kabelleck sich bemerkbar macht.

    Wegen meiner verschwendeter Platz im Kabelradio. Könnte Unitymedia besser an andere Sender vergeben. :D
     
  6. Radioinsider

    Radioinsider Benutzer

    AW: Was verbirgt sich hinter „2255 Live“?

    Richtig...auch über DVB-T auf UHF Kanal 59 in Berlin war der Klang in Ordnung...aber seit 7-8 Monaten ist es der "wahre Mittelwellensound" auf DVB-T (S)...
     
  7. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Was verbirgt sich hinter „2255 Live“?

    2255 Live? Habe ich angerufen, die stöhnt echt gut!:D
     
  8. schuhbi

    schuhbi Benutzer

    AW: Was verbirgt sich hinter „2255 Live“?

    Oh ne,
    ein Abzockradiosender!!

    9 live im RADIO!!!
     
  9. Radioinsider

    Radioinsider Benutzer

    AW: Was verbirgt sich hinter „2255 Live“?

    Beate Igel? Die ist auch auf 9 Evil... :wow:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen