Was verbirgt sich hinter „2255 Live“?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sunshiner

Benutzer
Hallo zusammen,
ein Freund von mir hat neulich im Kabel einen Sender entdeckt der, wie er mir sagte in Mittelwellenqualität sendet und man hört dort immer folgendes: "255 Live ihr Gewinnradio" oder "Das Geld liegt nicht auf der Straße, es kommt zu Ihnen Nach Hause". Ansonsten spielt dieser Sender nur Musik aus dem 80er- 90er- und dem aktuellen Bereich. Weiß jemand, was für ein Sender das sein könnte? Gruß
Sunshiner
 
AW: Was verbirgt sich hinter „255 Live“?

Hier findest du mehr ueber das Radio.

..und über die Forensuche: unter "2255" oder "Gewinn(spiel)radio" allerdings, nicht "255" wie in der Threadüberschrift sowie der Anfrage ;)

PS: 9live-Radio hätte aber auch genügt :wall: (<--- der gilt natürlich für den Sender, nicht für den Threadersteller ;))

--

Hinweis: Betreffzeile nachträglich von mir geändert, Guess.
 
AW: Was verbirgt sich hinter „255 Live“?

Ich finde es immer wieder witzig, wie man es heutzutage fertigbringen kann, diese mit 64 kbps in stereo (!) via DVB-S ausgestrahlte Veranstaltung in das potentiell klanglich erstklassige analoge UKW-Band übernehmen kann. Will man hier möglicherweise schonmal einem breiteren Publikum zeigen, wie das "Digitalradio" in Zukunft klingen wird? :D
 
AW: Was verbirgt sich hinter „255 Live“?

2255 hat mal wie UKW-Qualität über Kabel geklungen (zumindest bei Unitymedia). Seit einem halben Jahr klingts tatsächlich wie Mittelwelle. Ich stelle es immer wieder fest, wenn ich mit meinem Degen scanne und dieses Kabelleck sich bemerkbar macht.

Wegen meiner verschwendeter Platz im Kabelradio. Könnte Unitymedia besser an andere Sender vergeben. :D
 
AW: Was verbirgt sich hinter „2255 Live“?

Richtig...auch über DVB-T auf UHF Kanal 59 in Berlin war der Klang in Ordnung...aber seit 7-8 Monaten ist es der "wahre Mittelwellensound" auf DVB-T (S)...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben