Was versteht man unter einer "Benchmark" im Radio?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sweetchuck

Benutzer
Z. B. hier: http://radiowoche.de/meldungen/1/12033/-morningshow-to-godas-10-minuten-erfolgsrezept/
"Eine weitere Zutat für eine funktionierende erfolgreiche Morgensendung sind Benchmarks. Diese Benchmarks müssen aber nicht zwangsläufig eine klassische Comedy sein."

Ich kenne den Begriff aus den Bereichen Wirtschaft oder IT, in Bezug auf Radio verstehe ich ihn nicht so ganz. Eine Definition habe ich hier gefunden: http://personalityradio.wordpress.com/2011/05/07/is-it-a-benchmark-or-is-it-a-feature/

... aber mich würde Euer Senf dazu interessieren. Danke!
 
Ha! Da hat man doch tatsächlich meine humoristische Benchmark wieder gelöscht. Naja, es ist ein Begriff für Krawattenträger mit Hornbrille, die gerne ihr BWL-Denglisch an jedweder Stelle unpassenderweise abgeben müssen.
 
Es ist ein weiterer Schritt, Menschen ohne Akademischen Titel, die dennoch über ein ausreichendes Wissen und Niveau verfügen, als dumm dastehen zu lassen und ihnen somit jedwede Einflussnahme zu rauben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben