1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was wird aus Antenne Bayern?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Tom2000, 17. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    Bleibt es beim abwechslungsreichen Musikmix, bei Spezialsendungen (Talk, Die Jungen Wilden, On The Road Again) sowie hörbaren Moderatoren? Oder mutiert das Programm nach dem Wechsel an der Redaktionsspitze zu einer Art "Antenne Niedersachsen"?
     
  2. xeroxtechno

    xeroxtechno Benutzer

    AW: Was wird aus Antenne Bayern?

    Hoffen wir, dass Aby auch weiterhin ein hörbares Programm sendet. Mit oder ohne neuer Spitze!
     
  3. daniel2086

    daniel2086 Benutzer

    AW: Was wird aus Antenne Bayern?

    Ich finde Antenne Bayern bringt grässliche Musik, da gefällt mir Bayern 3 zehn mal besser. Ant. Bayern bringt zu viel Rockmusik, da kann man gleich Rockantenne hören.

    Antenne Bayern sollte sich ein Beispiel an Antenne Thüringen oder Hitradio Antenne Sachsen nehmen!

    Gruß, DANIEL.
     
  4. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Was wird aus Antenne Bayern?

    Daniel: Ein Satz mit "X"?


    Das war wohl nix.

    Wenn Antenne Bayern so werden soll wie Antenne Sachsen, dann müßten die fast alle Moderatoren rausschmeißen.
    Hast du Antenne Sachsen schon mal gehört?

    By the way: Antenne Thüringen und Antenne Sachsen auf eine Stufe zu stellen, ist gelinde gesagt eine Frechheit.
    Und wenn die bayrische Antenne dir zu viel Rockmusik bringt, dann hör halt Bayern 3. Beide Sender sind hörbar. In Sachsen ist kaum ein Sender hörbar!
    Und wehe du verlangst noch einmal, Antenne Bayern soll so wie Antenne Sachsen werden oder sich gar dieses "Programm" als Vorbild nehmen!!!
     
  5. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    AW: Was wird aus Antenne Bayern?

    Die Sender, die "Antenne" im Namen tragen sind sowieso nicht vergleichbar.
     
  6. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Was wird aus Antenne Bayern?

    Da kann man nur hoffen!
    Irgendwie habe ich jedoch die Befürchtung, dass Daniels Wunschs nach einem 'abwechslungsreichen' Programm wie Antenne Sachsen in Erfüllung geht.
     
  7. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    AW: Was wird aus Antenne Bayern?

    Also wenn Antenne Bayern, womöglich mit Rock Antenne im Schlepptau, zu Dummfunk umformatiert wird, ist für mich deutsches Privatradio gestorben.

    ABY sei zu rockig kann ich gar nicht nachvollziehen. Auf den meisten anderen ACs läuft mir hingegen zuviel Plastikschrott.
     
  8. daniel2086

    daniel2086 Benutzer

    AW: Was wird aus Antenne Bayern?

    @ Sachsenradio

    Klar habe ich Hitradio Antenne Sachsen schon öfters gehört, sonst könnte ich es ja nicht beurteilen. Wieso gibt es in Sachsen keinen Sender, der hörbar ist? Ich finde Hitradio Antenne Sachsen spielen gute Musik, wir reden hier NUR von der Musik, nicht von der Moderation, etc.

    DANIEL.
     
  9. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Was wird aus Antenne Bayern?

    Richtig, Zahlendaniel, von Moderatoren kann man bei div. Antennen sowieso nicht mehr sprechen. Dass Du der bayerischen Antenne das Bayern3-Musikformat anempfiehlst, zeigt leider, dass Du Entscheidendes nicht verstanden hast: Ein sich über Musik positioniernder Sender muss sich von der Konkurrenz unterscheiden. Tut er das, erhöht er seine Erfolgschancen. Andernfalls enthebt er sich selbst seiner musikalischen Existenzberechtigung.
    Oder willst Du Bayern3 mit Antenne-Jingles hören, Zahlendaniel? db
     
  10. daniel2086

    daniel2086 Benutzer

    AW: Was wird aus Antenne Bayern?

    @ db ohne Zahl

    Ich habe nicht gesagt, dass Antenne Bayern sich ein Beispiel an Bayern 3 von der Musik her nehmen soll. Sondern eher von Hitradio Antenne Sachsen! Denn die kannst Du rund um die Uhr hören, Antenne Bayern wenn du spät abends oder nachts einschälts kannst Du die Musik noch mehr vergessen!

    Gruß, DANIEL. (es reicht "Daniel"!)
     
  11. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    AW: Was wird aus Antenne Bayern?

    Wieso, Daniel?
     
  12. daniel2086

    daniel2086 Benutzer

    AW: Was wird aus Antenne Bayern?

    @ Tom

    weil wenn ich Antenne Bayern höre, da hör ich viel zu viele Lieder dir mir persönlich total unbekannt sind und die ich noch nicht gehört hab. Wenn ich einen Sender höre, dann will ich ja auch die Lieder (sei es aktuelle oder Klassiker) kennen. Und das ist bei Antenne Bayern häufig der Fall, zumindest mir geht es so!

    DANIEL.
     
  13. Nase

    Nase Benutzer

    AW: Was wird aus Antenne Bayern?

    Falls V.W. wirklich kommt, müssen sich viele Kollegen wohl warm anziehen.
    Das sie aus Antenne 1 den "Marktführer" gemacht hat, hiess dort im Klartext:
    Abschaffung der 24-Stunden-News... Nacht und Wochenenden kommen von Radio 7 in Ulm/ inklusive Rausschmiss etlicher langjähriger Newsleute. Etwas ähnliches könnte jetzt wieder bevorstehen: die Regionalnews aus den Studios sind sang und klanglos verschwunden, stattdessen wird "Noch mehr Information aus der Region" geclaimt.
    Weiter gnadenlose Einsparung am redaktionellen Programm, sprich ebenfalls Mitarbeiter, stattdessen wird alles in die Morningshow gesteckt. An redaktionellen Beiträgen gibt es grade noch 2 Beiträge abends in den "Topthemen des Tages", Einminüter !
    Weibliche Mitarbeiter werden morgens nicht mehr ans Mikro gelassen, es sei denn als Wettermaus o.ä.... sie testen schlechter !
    Hit-Radio-Antenne 1: das ist mittlerweile eine klingende Bildzeitung....
    aber eben Hauptsache erfolgreich... noch jedenfalls
    Vielleicht - lieber Daniel - dürfen sie dann wenigstens bekannte Songs spielen: Hits halt
     
  14. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Was wird aus Antenne Bayern?

    Kann ich verstehen. Bloß nicht aus Versehen den Horizont erweitern.

    An alle, die immer noch der Meinung sind, daß wir den Hörern mit besserem Radio einen Gefallen täten: Anscheinend sind wir da schwer im Irrtum. Mehr als Dudelfunk wollen sie anscheinend nicht, ja, es schreckt sie offensichtlich sogar ab.

    Gute Nacht... :mad:
     
  15. Grenzwelle

    Grenzwelle Benutzer

    AW: Was wird aus Antenne Bayern?

    Ähm... beim strikten Durchziehen dieses Modells... wie kommt das Radio hörende Individuum überhaupt zu Titeln, die es kennt?

    Angesichts dessen, was Deutschlands Radiostationen so spielen, ist diese Frage durchaus nicht theoretischer Natur! :)
     
  16. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Was wird aus Antenne Bayern?

    Garnicht!

    Es lebe die 120er-Rotation!

    Nee, kennenlernen!
     
  17. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    AW: Was wird aus Antenne Bayern?

    Daniel,

    wenn mich Deine Antwort auch schockiert, wenigstens bist Du ehrlich.

    Aber so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen: Ich kenne in der Regel nahezu alle Titel aus dem Tagesprogramm und oft auch aus dem Abendprogramm, für mich könnte die Rotation noch grösser sein.

    Ich denke, Du bis noch sehr jung, in jedem Fall unter 25. In dem Alter hat mir ABY auch nicht gefallen, da mir die Musik damals zu alt war und zu wenig R&B vorkam.
     
  18. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    AW: Was wird aus Antenne Bayern?

    Der Ehrliche ist der Dumme oder war das umgekehrt?
     
  19. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Was wird aus Antenne Bayern?

    1.) Daniel mit Zahl ist total vom privaten Dudelfunk versaut.
    2.) Ein Musikformat á la Antenne Sachsen zu fordern: Es gibt genug solcher Musikformate.
    3.) Antenne Bayern macht auch nachts hervorragendes Musikprogramm.
    4.) daniel, du solltest einsehen, dass du nicht der Zielgruppe von Antenne Bayern entsprichst.
    5.) Wohnst du nicht in einer Statd, wo es genug Dudelprogramme zur Auswahl gibt?
    6.) Ich fordere Bayern 2 auf, das Musikformat von Antenne Sachsen zu übernehmen. Da kommt viel zu viel Gequatsche, noch dazu von Sachen, die mich überhaupt nicht interessieren. :D
     
  20. daniel2086

    daniel2086 Benutzer

    AW: Was wird aus Antenne Bayern?

    @ Sachsenradio

    welchen Sender hörst Du dann immer? Antenne Bayern?

    DANIEL.
     
  21. felixhamburg

    felixhamburg Benutzer

    AW: Was wird aus Antenne Bayern?

    also das viele gehen müssen ist echt scheisse
     
  22. Teddy

    Teddy Benutzer

    AW: Was wird aus Antenne Bayern?

    Antenne B. war mal Geil, die Moderatoren Locker, aber nicht Aufdringlich..Cool und Verbindlich..Informativ, Sachlich, einfach ein gutes Programm, mit guten Leuten, bekannt und unbekannt, aber einfach Frech...und Ideeenreich...

    Immer mehr ist es abgeflacht, oder sagen wir angepasst, wie (fast) jedes Radioprogramm kein klares Format, es wird Experimentiert, wo es nichts zu Experimentieren gibt.

    Es gehört wieder Charakter her, On Air, im Profil des Senders, alles ist so angepasst, es ist kaum zu beschreiben, was ist den aus dem Medium geworden ?

    Als Radiofreak fehlen mir hier echt die Worte über diesen Tread.

    Teddy
     
  23. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    AW: Was wird aus Antenne Bayern?

    Welche ensthaften Anzeichen gibt es denn für die These, dass diese Frau Weber den gezielten Auftrag hat, ABY wie Antenne 1 flachzuformatieren?
     
  24. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Was wird aus Antenne Bayern?

    daniel: das spielt zwar keine Rolle, aber ich höre auch Antenne Bayern. Aber finde dich damit ab, dass es auch Radiosender gibt, die dich NICHT ansprechen, weil du nicht deren Zielgruppe bist.
     
  25. AW: Was wird aus Antenne Bayern?

    Die Tatsache, daß Frau Weber in die ABY-Programmdirektion wechselt, dürfte "ernsthaftes Anzeichen" dafür genug sein..... Sie kann es nicht besser und wäre in einem Flachfunkradio wie Antenne Sachsen o.ä. besser aufgehoben!

    Ich wiederhole mich zwar, aber es ist ein Jammer für das Antenne Bayern-Programm!

    Mein Tipp:
    Es werden als erstes die Spartensendungen "Die jungen Wilden" und "On the Road again" sterben. Danach fällt der "Summer Softrock" von 21-0 Uhr weg. Der nächste Schritt wird ein Claim im Stile von "die meiste Musik für Bayern" sein. Das Schreckensszenario von dem übrigbleibenden kümmerlichen Rest ABY kann sich jeder ausmalen, der sich nur eine halbe Stunde damit quält Antenne1 zu hören!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen