Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Igitt ist das hässlich. Erinnert mich irgendwie an
CAZ_logo_home.gif
.

Sagt mir bescheid wenn Beoncey und Shakira alle 2 Stunden auf FRITZ laufen.
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

:rolleyes:

also, ich find es schick. sicherlich gibts schöneres, aber auch absolut hässlicheres...und das sich das logo ändert, sagt noch lange nichts über programmliche inhalte aus.
ausserdem muss fritz etwas tun und sich verändern, weil sie es die letzten fünf jahre einfach verpennt haben. seht doch mal, in den neunzigern haben sie sich permanent verändert, das team wurde immer schrittweise jung gehalten und das es nun zeit wird wieder mal nach vorn zu blicken und zu gucken wo der zug hingeht ist allemal begrüßenswerter, als dem letzten bahnhof hinterher zu trauern.
schwierig könnte es werden neue identifikationsfiguren auf die antenne zu bekommen, weil das immer weniger wichitg wird - augenscheinlich.
deshalb auch der große frust. alte größen kommen seltener vor, weil sie ihren zenit haben oder hatten und die neuen haben kein profil, wollen keins aufbauen oder aber sie dürfen nicht.
außerdem hat sich auch die konkurrenz verändert, nicht nur die eigene hörerschaft. meiner meinung nach sucht fritz grad ein neues profil und handelt. und das vergleichsweise immernoch sehr sanft, also macht doch nicht gleich wieder alles madig...
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Denkst du, man führt einfach mal so mit großem Tamtam ein neues Logo ein, aus Langeweile, weil man vor 3 Jahren beim Redesign der anderen Wellen noch nicht wollte? Da steckt doch mehr dahinter, und es wird anhand dieses kalten und glattgebügelten Schriftzuges schon sehr deutlich wohin die Richtung geht.

Dass sich FRITZ seit 2001 nicht verändert hat stimmt überhaupt nicht. Damals war es mein absoluter Lieblingssender, heute schalte ich den kaum noch ein. Warum wohl? Weil für mich alles noch genauso geil ist wie damals?:rolleyes:

Übrigens vertickt der RBB-Shop derzeit alle FRITZ-Artikel mit 50 % off.
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Sichert heute noch irgend jemand schnell die aktuelle Verpackung, um sie der Nachwelt zu erhalten?
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Da muss ich an sich nix sichern. Ich hab zighunderte Fritz-Mitschnitte, geb ich bei Bedarf auch gerne weiter. :)
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

jetzt, wo sich Fritz gedanken gemacht und beraten hat, kann es losgehen. Nur noch einmal schlafen. Und dann werden sie enttäuscht, vor allem sie langjährigen Fritz-Hörer. Alles plötzlich so weich, so sanft.....
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Ich denke nicht, dass es nach nur wenigen Monaten Laufzeit schon wieder ein neues On-Air-Design gibt. Zudem die aktuellen Jingles eh schon total soft und lahm klingen.
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

ADR schrieb:
Und was Daggi Rheim angeht, erst kaputtmachen, dann abschalten. Das nennt man sanieren, mehr als 4 Wellen rechnen sich nun mal nicht.

Und zum Schluß haben wir dann RBB Horst, das Jugendradio; RBB Radio Eins, die Popwelle; RBB AntennenRadio 2, die Heimatwelle und RBB Radio 3, Kultur manchmal mehrsprachig.

Sehr schön .. dann haben wir ein paar Frequenzen übrig, die dann neu ausgeschrieben werden ...
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Also ich finde das neue Logo nach wie vor absolut potthässlich. :(

Hier ein Auszug aus der offiziellen RBB-Pressemitteilung zum neuen Logo:
"Das seit 1993 bekannte und comichafte Fritz-Logo wurde behutsam überarbeitet."

Behutsam? Also, wenn ihr mich fragt, ist da von Behutsamkeit keine Spur!

"Die neue Kommunikationslinie von Fritz wird ab Herbst auch im Werbeauftritt sichtbar."

Na, da sind wir aber mal gespannt.

Wird dem alten FRITZ und vor allem dem Claim "...und im Radio: FRITZ" sehr nachtrauern:
FTI
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Wie ich sehe, herrscht auf der FRITZ-Homepage gerade ziemliches Chaos (wohl aufgrund der Umbauarbeiten). Bin mal gespannt, was wir ab morgen auf www.fritz.de geboten bekommen...
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Selten dämlicher Claim. Und wenn ich schon sowas wie
"Es tut sich was bei Fritz, aber was, das ist bis zum 1.September geheim"
lesen muss wird mir ehrlich gesagt richtig schlecht.

Immerhin passt das rosalilarotepinke F zu Brandenburg...sieht nach Plattenbau aus:D

PS: Ist das ein Fake oder steht bei euch auch beim ersten Anklicken der neuen Startseite "Time to say goodbye" oben in der Playlist-Application?
Überhaupt lädt die Page ewig...
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Also ich kann mich weder mit diesem viel zu gradlinigen F anfreunden, für einen Sender mit Zielgruppe Jugend viel zu unkreativ und abstrakt, noch mit diesem Claim. Der ist mindestens genauso langweilig.

Fritz - das Programm mit dem schlimmsten Optimod Deutschlands. Und das hört man! :wow:
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Auf gelbem BG siehts noch halbwegs annehmbar aus, aber ich kann insgesamt mit dem neuen Design wenig anfangen. Wahrscheinlich bin ich mit 20 aus dem euphorischen FRITZ-Alter raus...

Anbei mal was Neues...naja...die Jungs waren auch schon mal kreativer.
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Da ich heute schon zwei Stunden früher wach bin als normalerweise, hab ich gleich um viertel nach Zehn mal eingeschaltet. Ich muss zugeben, dass die Änderungen (falls es dann heut überhaupt welche gab und das nicht einfach längere Folgen sind, die ich dank stark gesunkenem FRITZ-Konsum nur bisher noch nicht mitbekommen habe) beim ersten Hören nicht sofort auffallen.

Wenn man aber das alte FRITZ kennt und das was da heute Morgen lief mit dem Programm von vor 6 Jahren vergleicht, muss ich deutlich sagen: Arm!

Von 7 Songs bisher kamen 4 aus der HipHop- / BlackMusic- / R'n'B-Ecke und 6 dieser Titel kannte ich, sind also eher kommerziell. Das war bei den FRITZ-Spezialsendungen, zu denen ich den Soundgarden doch zählen würde, bisher nicht so. Da lief viel mehr unbekanntes und es wurden auch Newcomer vorgestellt.

Mia und Beatsteaks sind als Berliner Produkte zwar typische FRITZ-Lieblinge (jetzt fehlt nur noch 2Raumwohnung), aber am Vormittag waren diese Dauerrotations-Titel bisher nicht so gehäuft zu finden.

An den eh schon sehr weichgespülten Openern ohne jede Höhe und Tiefe hat sich wie vermutet rein gar nichts geändert, bis auf die Tatsache dass das nervige "FRITZ...vom RBB" in den Trailern durch "FRITZ...und das hört man" eingetauscht wurde und es statt dessen ein in meinen Augen furchtbar schlecht gesprochenes neues "FRITZ ist eine Produktion des RBB" gibt.
An Jingles lief bisher nur der mit dem Hahn. Vielleicht reichte das Geld nur für den einen.

Ich habe eher den Eindruck dass die Änderungen sich sehr schleichend voranmachen. Erst hat man die Inhalte aus den RadioFRITZen am Nachmittag verbannt, dann kamen die neue Jingles, ein neuer Claim und an der Musikauswahl wurde auch geschraubt, wenn bisher auch nicht so extrem wie bei der Umstellung von Project 89.0 digital zu 89.0 RTL.
Ich finde es sehr bedenklich dass das alles so schrittweise an die Mainstreamsender angepasst wird.
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Das zuviel Black Music kommt, fällt anscheinend einigen auf. Das is aber immer nur so ne Welle. Manchmal geht die Musik, manchmal eben nicht. Das sind immer so eineinhalbstündige Intervalle.

Ansonsten geht das Logo auf gelben Grund. Aber das Tagesprogramm ist momentan wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Was ich sehr schade finde.

Der Claim erinnert mich an Hitradios. Das hat Fritz eigentlich überhaupt nicht nötig.
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

robert_nwm schrieb:
Die haben nen Optimod???

:D

Nicht nur einen, fürs Voiceprocessing haben die z.B. digitale Vips, dann alle Mikros separat als Gruppe raus, durch einen Optimod und wieder rein ins Pult auf die Sendesumme, auf der ein weiterer Optimod sitzt. Füher hatte die Berliner Frequenz dann einen weiteren Optimod auf dem Fernsehturm.
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Mir ist vor allem aufgefallen, dass im Tagesprogramm kaum elektronische Musik gespielt wird, obwohl es da ja nun so viele Genres gibt - von Trance bis Drum 'n' Bass.
Die Alternative/Indie/Deutschpop-Sachen sind aber immer noch klar in der Merheit, Fritz könnte aber was die Black Music-Sachen angeht ruhig mal etwas alternativere/unbekanntere Sachen spielen, wozu haben sie denn da ihre Blackboard Jungle-Spezis?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben