Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

hm.
wo ist eigenltich der herr wassermann hin? er ist doch eigentlich der wandelnde fritzsound. im team ist er jedenfalls nicht mehr zu finden. das neue jinglegedöns ist irgendwie schlecht. kann nicht sagen woran es liegt oder wonach es klingt aber es ist nicht fritz.

und ja klar veränderungen sind notwenig. radioeins hat auch sein logo (vor 3 jahren?) verändert und es gab hier und da aufregung und verärgenung aber bei fritz ist das logo keine aussage mehr. es wirkt steril und kalt. fritz wird irgendwie mehr mehr und noch mehr mainstream. hm was bleibt der indi orientierten jugend in berlin heute noch übrig? na klar. FM4 hören:wow:
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Ich muss final scream zustimmen. Wohin, keine Ahnung. Ist mir ehrlich gesagt auch egal...
 
Und täglich grüßt das Murmeltier

Ich hatte mir jetzt eine ganze Weile den Kopf zerbrochen. Die bezaubernde junge Frau aus Frankreich, die jetzt in Berlin wohnt, kaum Deutsch spricht, aber das nächste Interview in einem halben Jahr machen wir knallhart auf Deutsch, du mußt jetzt an die Plattenteller gehen und das hat sie sogar verstanden ...

... das war ein Déjà vu. Das haste doch alles schonmal gehört. Vor Monaten, vielleicht sogar vor dem bemühten halben Jahr. Und nachdem ich das rote Kreuz gesehen habe, das ein Aufruf der Webcam produziert, bin ich mir jetzt ganz sicher: Das, was da gerade läuft, ist die Aufzeichnung einer irgendwann im letzten Jahr ausgestrahlten Sendung.

Und was war das vorhin in den Nachrichten? Bundestagspräsident Thierse? Hatte leider nur mit einem halben Ohr hingehört, nichts inhaltliches mitbekommen und kann deshalb nicht sagen, ob das nur ein Lapsus war – oder ...
 
AW: Und täglich grüßt das Murmeltier

Ich hatte mir jetzt eine ganze Weile den Kopf zerbrochen. Die bezaubernde junge Frau aus Frankreich, die jetzt in Berlin wohnt, kaum Deutsch spricht, aber das nächste Interview in einem halben Jahr machen wir knallhart auf Deutsch, du mußt jetzt an die Plattenteller gehen und das hat sie sogar verstanden ...

... das war ein Déjà vu. Das haste doch alles schonmal gehört. Vor Monaten, vielleicht sogar vor dem bemühten halben Jahr.
Und falls tatsächlich... ist doch egal. In Berlin schlagen doch ständig irgendwelche Leute auf, die ganz andere Sachen als nur die deutsche Sprache nicht beherrschen und glauben, hier wird für sie endlich alles gut. Oft sind sie aus dem "Künstlermilieu". Insofern kannste das doch als tägliche Murmeltiererfahrung unter "ist hier normal" abbuchen - egal, ob es nun eine andere Frau oder nicht war . ;)
 
AW: Und täglich grüßt das Murmeltier

Wie sieht es denn mit Max von Malotki aus?
Moderiert er überhaupt noch bei Fritz?
Ich frage,weil er ja jetzt bei EinsLive ziemlich oft in der Frühschicht ran muss.
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Hatte ich eigentlich erwähnt, daß zumindest laut Ursendung die als blutige Marie auftretende Musikerin natürlich in Friedrichshain Wohnsitz genommen hat? :p :D


Zu der anderen Frage: Nein, und eine hier oft diskutierte Moderatorin, die wohl im Zuge der Programmreform ihre Mitwirkung bei lLIVE eingestellt hat, auch nicht:

http://www.fritz.de/_/fritzinside/teamliste_jsp/department=moderation.html <- Ihr müsst hier klicken.
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Hatte ich eigentlich erwähnt, daß zumindest laut Ursendung die als blutige Marie auftretende Musikerin natürlich in Friedrichshain Wohnsitz genommen hat? :p :D
Wo auch sonst, wenn du authentisch wirken willst? Da mußte schon in den abgerissen wirkenden Bezirk mit der vermutlich größten Hundekackhaufendichte Deutschlands ziehen. Da, wo die Kerle wie Knorkatorkopien aussehen und den Leuten der Müll aus der Hand fällt, wo immer sie gerade stehen. Wo sich schimmelpilzige Duschvorhänge an deinen Körper kleben und Wasserpfeifen in Hydrantengröße in den WG-Küchen stehen. Wo die Frauen wie Fremdenlegionärinnen durch die Straßen marschieren, eine Flasche Schnaps in der Hand, und ihre bedepperten Kerle wie Dreck behandeln, wofür die zutiefst dankbar sind. Wo heißbegehrte Zimmer 3.80 Meter hoch und aufputzverkabelt sind und das einzige Fenster auf eine graue Hauswand in 2 Meter Abstand zeigt. Wo man früh die Nachbarn poppen hört, wobei sie so laut schreit, bis alle Leute, deren Schlafhöhlen auf den Hinterhof zeigen, wach sind. Wo der wie ein Toter wirkende Vater seine dreijährige Tochter nachmittags für 5 Minuten auf dem dunklen Hinterhof Gassi führt, sie auf nem Spielzeugpferd auf Spiralfeder sitzt, während er stumm wie ein Fisch sein Bier trinkt und eine raucht. Wo vermummte Frauen abends in der Warschauer Straße auf kleinen Leitern stehen und Plakate an die Hauswände und Telefonzellen kleben. Wo Männer um 25 wie Mitte 40 aussehen müssen und keine Haare mehr auf dem Kopf haben dürfen, um von Frauen überhaupt wahrgenommen und als "Kerl" (alles andere zählt nicht) erkannt zu werden. Wo man einen Studenten an einem Hochsommersonntag mittags anruft und fragt, ob er Lust hat, mit schwimmen zu fahren, worauf er erstmal fragt, ob denn Sonne wäre. Wo sich die Leute aufs Badeschiff quetschen und einen auf coolen Fleischbeschauer machen, statt mal den Weg nach Grünau zu finden, wo man ungezwungen im Langen See baden kann und nackt mitten im Wald liegt. Wo ein geschiedener Vierzigjähriger mit zwei Gleichaltrigen in der Simon-Dach-Straße eine WG gründet und versucht, das Leben gerade Mutters Rockzipfel entschlüpfter Achtzehnjähriger zu imitieren. Wo eine in Friedrichshain geborene Frau sagt, sie wolle hier wegziehen, sobald sie sich das leisten kann, da es hier wegen der assozialen Zugezogenen nicht mehr zum Aushalten wäre.

Ach, es gibt soviele Gründe, als Niemand dorthin zu ziehen, in der Hoffnung, mit den anderen Niemands dort zusammen das Gefühl einer starken Gemeinschaft zu erleben. Aber das hatte ich glaube ich schon mehrmals geschrieben... ;)

<- Ihr müsst hier klicken.
Das wird Forenstandard, das sollte gleich automatisch vom System hinter jeden Link geschrieben werden. Ist doch ein Vorschlag... :wow: :wow: :wow:
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Ein schönes Exposé! Wann und wo kann man das fertige Feature hören?
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Kein Witz, K6, ich hatte schon einmal vor, mein Berlin-Trauma künstlerisch zu verarbeiten. Einerseits schwebte mir eine Fotodokumentation vor, von der ich allerdings nach der nicht unbedingt positiven Resonanz im Freundeskreis im Anschluß an eine Rundmail mit angehängtem Foto eines frischen Haufens Erbrochenens im U-Bahnhof Neukölln (als Betreffzeile hatte ich "Serviervorschlag" gewählt) Abstand nahm. Die akustische Variante wäre wohl sowas wie eine Parodie auf die "Sendung mit der Maus" geworden, in der halt jemand Berlin erklärt.
Inzwischen ist das Amüsement meinerseits einem Flucht- und Selbsterhaltungstrieb gewichen. Gerade vorhin in der Geisterbahn vom Richard-Wagner-Platz nach Neukölln, als der eine Mann mir gegenüber zu husten begann und damit nicht aufhören wollte oder konnte, überkam mich wieder so ein Anfall von Angst, aus dieser Stadt noch irgendwas zwischen TBC und Hepatitis mit in meine kleine Welt zu nehmen. Vielleicht tanke ich ja demnächst in Ottobrunn, Erfurt oder Jena soviel Energie, daß ich die Sache nachträglich noch mache. Freilich dann nur die akustische...
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Nimm aber was zu Essen mit, denn wenn man nach Thüringen will, muß man durch Brandenburg. Immerhin kann man dort (in Brandenburg, meine ich!) flächendeckend was vernünftiges im UKW-Radio hören. Das gleicht einiges aus.
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Oh Mann, Radiowaves, verarbeite Dein Berlin-Trauma doch mal bei nem Psychologen oder Neurologen.
Immer dieses Anti-Berlin-Geseier...auch das Fritz-Board ist zugetrasht mit Deiner Wehleidigkeit.
Ich als ebenfalls Zugereister und in einem zugekoteten Innenstadtbezirk wohnend habe jedenfalls keine Probleme, im Sommer ein paar Kumpels oder Freunde zu mobilisieren und an den Langen See nach Grünau zu fahren (der tatsächlich geiler ist als das winzig-kleine Badeschiff).
Und was regste Dich so über die bösen Frauen auf, die "ihre bedepperten Kerle wie Dreck behandeln, wofür die zutiefst dankbar sind"? Vielleicht macht denen das immer noch mehr Vergnügen, als Dich "nackt mitten im Wald" liegen zu sehen?
Also, love it or leave it. Gibt genug Arbeitslose hier, die Deinen Adlershof-Job sicher gerne übernehmen.
Überhaupt gibts in diesen ganzen aufstrebenden und attraktiven und sorgenfreien Mittelzentren wie Jena oder Erfurt gewiss keine Bier-saufende, geschiedene, frustrierte Arbeitslose mit Hund. Von rechten Skinheads (more hair than brain) und Neonazis ganz zu schweigen.
Und im Thüringer Wald ist auch viel mehr Platz für Deine Exhibitionismusphantasien.
Gute Besserung.

P.S.: U7 rulz!
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Wie – U7?

thinkerg.gif


*piiiiiep*
Die A7 ist zwischen Hamburg und Ulm gesperrt, die Polizei empfiehlt die U7 über Berlin!
*piiep*

tuer.gif
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Ich als ebenfalls Zugereister und in einem zugekoteten Innenstadtbezirk wohnend
Das hätteste nicht schreiben brauchen. Das folgt geradezu zwangsläufig aus Deiner aufgebrachten Verteidigung dieser maroden Bastion namens Berlin. Daran erkennt man Zugereiste. Berliner läßt sowas üblicherweise kalt, die sehen es genauso, wissen, damit umzugehen und ziehen raus in den Speckgürtel.;)
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Zum Glück kenne ich Berlin nur ausgelegentlichen Besuchen verknüpft mit ausgedehnten S-Bahn- und BVG-Touren und kann behaupten, dass ich mich in dieser Stadt wohl fühle wie sonst kaum irgendwo in Deutschland. Da finde ich Erfurt, wo ich noch viel häufiger anzutreffen bin, ein verschnarchtes - wenn auch saubereres - Nest. Die Berliner U7 fehlt mir übrigens bislang noch.

Damit zurück zum Thema... :D :
Beim Durchblicken der 20+1-Charts ist mir aufgefallen, dass unterdessen angenehm wenig Yo-Mucke zu finden ist. Haben die Jugendlichen langsam doch etwas genug von Hip Hop & Co.? Auch bei radio TOP 40 und nicht zuletzt natürlich beim regelaunchten ( :D ) Sputnik wurde der Hip-Hop-Anteil zugunsten von Gitarrenmusik spürbar runtergeschraubt.
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Wenn hier schon die ganze Zeit von Mike Lehmann geschwelgt wird, da hab ich doch vor einigen Wochen meine alte RealAudio-Sammlung in dieses dubiose Internet gestellt:
(...)

Von der alten Frau und dem Frühsport mit Susanne liegen hier auch noch verschiedentliche Sachen rum, kann ich auch noch mal online bringen.

Ich zitiere mich selbst und krame diesen Thread mal hervor. Ich hab unterdessen mal meine alten Fritz-Download-Sachen online gebracht. Wer also will, darf sich bedienen:

Mike-Lehmann-RealAudios (1)
Mike-Lehmann-RealAudios (2)
Frühsport mit Susanne (RealAudios)
Frühsport mit Susanne (Mitschnitte die ich sonst mal wo gefunden hab)
Die alte Frau
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Jetzt scheinen größere Veränderungen bei Fritz anzustehen, die die grundlegende Stuktur des Sendeschemas betreffen: Neulich meinte einer der Moderatoren, dass der Nightflight statt bisher 1 Uhr wohl schon schon um 0 Uhr beginnen würde. Damit würde entweder beim Blue Moon eine Stunde gekürzt werden. Oder es kommt zu noch größeren Verschiebungen.
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

der Nightflight beginnt Donnerstags bereits ab 0 Uhr, das Kneipenquiz wurde um eine Stunde gekürzt. Aber das ist schon eine Weile so.....
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Dann scheint es nicht allein beim Donnerstags-BlueMonn zu bleiben und andere (alle?) Tage werden folgen.
 
AW: Was wird sich bei Fritz alles verändern?

Es soll bald ein neues Sendeschema an den Start gehen. Werktags kann es dann so aussehen:
00.00 Nightflight
05.00 Radiofritzen am Morgen
09.00 Soundgarden am Vormittag
12.00 Bollmann
13.00 Soundgarden am Nachmittag
15.00 Radiofritzen am Nachmittag
18.00 irgendeine Show mit Wosch
19.00 Openbox
20.00 Soundgarden am Abend
22.00 Bluemoon
Am Wochende werden Bollmannbörse und Fritz 20+1 mit Soundgarden ersetzt. Der Rest soll in etwa so bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben