1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was wurde aus den alten Radiomoderatoren...

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von equalizer, 06. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. equalizer

    equalizer Gesperrter Benutzer

    wie zum Beispiel Jörg-Christian Petershofen?
    Der Typ fiel mir gerade wieder ein.
    Weiß da einer der Profis hier mehr?
     
  2. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Was wurde aus den alten Radiomoderatoren...

    An den denke ich auch noch ab und an. Einer der (radio) ffn-Kultmoderatoren und ich glaube auch der mit der längsten Zeit beim Sender. Nach einer kurzen Phase bei Oldie 95 hat er leider anders als viele Ex-ffnler den Sprung zu einem soliden Sender wie NDR 1, wo er vor ffn auch schon war, verpasst.
    Was er genau jetzt macht, ist mir nicht bekannt.
     
  3. KabelWeb

    KabelWeb Benutzer

    AW: Was wurde aus den alten Radiomoderatoren...

    mir fällt das Markus Steinkuhl ein. Er moderierte in den frühen Antenne Bayern Zeiten(Anfang der 90er) die Disco Nacht am Freitag Abend. War schon beinahe kultig. Was macht der denn heute?
     
  4. btguide

    btguide Benutzer

    AW: Was wurde aus den alten Radiomoderatoren...

    http://kress.de/kresskoepfe/kopf/profil/14121-markus-steinkuhl.html
     
  5. Ammerlaender

    Ammerlaender Benutzer

    AW: Was wurde aus den alten Radiomoderatoren...

    Mit anderen Worten: Er verantwortet das Grauen, welches ich mir anhören muss, wenn ich meine Verwandtschaft besuche.
     
  6. Kuwe

    Kuwe Benutzer

    AW: Was wurde aus den alten Radiomoderatoren...

    Man munkelt, dass er vor längerer Zeit mal bei einem rot-gelben Unternehmen paketaustragenderweise im Raum Braunschweig gesichtet wurde.
     
  7. Bavarian Radio

    Bavarian Radio Benutzer

    AW: Was wurde aus den alten Radiomoderatoren...

    ne, Musikredakteur bedeutet heute, das in die Playlist werfen was der Berater für "spielbar" hält und bei Musiktests als "gut" bewerter wird. :wall:
     
  8. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Was wurde aus den alten Radiomoderatoren...

    Rentner!
     
  9. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Was wurde aus den alten Radiomoderatoren...

    Ja, das "heute" ist aber nun auch schon seit über 15 Jahren so.
    Wird man denn hier nie müde, immer dieselben Geschichten zu erzählen?
     
  10. Ammerlaender

    Ammerlaender Benutzer

    AW: Was wurde aus den alten Radiomoderatoren...

    Er nennt sich aber "Leiter der Musikredaktion", wobei die Betonung auf dem Wort "Leiter" liegt; ist das nicht eine "Führungskraft", die unter anderem auch "hochqualifizierte Tätigkeiten" ausführt? - Die direkte Umsetzung dessen, was Bavarian Radio im Beitrag #7 meint, bezeichne ich jetzt einmal als alles andere als "hochqualifiziert". - Nach einer gewissen Anlernphase sind solcher Art Tätigkeiten meines Erachtens von jedem halbwegs gebildeten Bürger durchführbar, da nichts, aber auch gar nichts falsch gemacht werden kann.
     
  11. laser558

    laser558 Benutzer

    AW: Was wurde aus den alten Radiomoderatoren...

    Früher schon. Da standen und fielen ganze Sender mit dem persönlichen Geschmack eines Musikredakteurs, gar eines Leiters einer Musikredaktion. Bei einer großen Stuttgarter Station war dies zwei Jahre lang einer dessen Qualifikation darin bestand einen Bass in einer Hobbyband zu zupfen. Bei hr3 sah es bis Anfang der 80er Jahre auch kaum besser aus. In der Anfangszeit waren gerade die privaten Sender dankbar für jeden der drei Bands voneinander unterscheiden konnte und sich als Musikredakteur bewarb.
    Der wurde dann genommen.
    Um unter anderem diese breiten Schwankungen innerhalb eines Formats zu beseitigen wurde vermehrt auf researches gesetzt. Treffsichere und geschmackssichere Musikredakteure gab und gibt es zu wenig.
    Es ist richtig: Die Funktion eines Musikredakteurs besteht heute zu 90% aus dem Verwalten und Erfassen des bereitgestellten pools. Aus diesem kann er gegebenenfalls etwas basteln oder die Musikuhr etwas modifizieren.
     
  12. stationvoice

    stationvoice Benutzer

    AW: Was wurde aus den alten Radiomoderatoren...

    Dass Petershofen bei einem Paketdienst ist, habe ich auch von anderen Quellen gehört.
    Ansonsten gibt's aus dem Norden noch bekannte Moderatoren, die sich bei Radio Nora versammelt haben und versuchen, mit den Ideen von damals auch heute wieder zu überraschen.....

    edit: weiß zwar nicht, von wann das ist, aber...
    klick
     
  13. W-NBC

    W-NBC Benutzer

    AW: Was wurde aus den alten Radiomoderatoren...

    Lord Knut war jetzt in der Hörbar Rust auf radioeins zu Gast. Die Sendung gibt es noch als Podcast.
     
  14. br-radio

    br-radio Benutzer

    AW: Was wurde aus den alten Radiomoderatoren...

    Kann sich jemand noch an Gerd Rubenbauer erinnern?
     
  15. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Was wurde aus den alten Radiomoderatoren...

    ersetze "noch" durch "nicht", dann würde ich mal gerne sehen, wer den Finger hebt...womit alle Praktikantinnen U20 entlarvt wären. Gut, im Radio ist es schon ne Weile her, aber klar ist mir der Gerrrd mit dem rollenden R noch im Ohr.
     
  16. btguide

    btguide Benutzer

    AW: Was wurde aus den alten Radiomoderatoren...

    Der Gerrrd hat doch bei Bayern 3 die (hieß das damals schon so?) Drivetime-Sendung moderiert... blieb mir in Erinnerung, weil diese Sendung (hieß die "Kurier" oder so?) immer bis 17:30 ging...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen