WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Da hier viel Kritik über die Musik von WDR 2 zu lesen ist, stelle ich mal die Frage, auf welche Musiktitel ihr denn verzichten könntet?

Einen Sender, der den eigenen Musikgeschmack zu 100% trifft, gibt es nicht. Bei mir ist es in etwa so, dass ich ca. 25% der Musik von WDR 2 richtig gut finde, etwa 50% erträglich und mir ca. 25% nicht so gut gefallen, letzteres sogar meist eher bei den aktuellen Titeln als bei den Klassikern, welche ich eigentlich fast durchweg gerne von Zeit zu Zeit mal wieder im Programm von WDR 2 höre.
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Da hier viel Kritik über die Musik von WDR 2 zu lesen ist, stelle ich mal die Frage, auf welche Musiktitel ihr denn verzichten könntet?

Das würde jetzt zu weit führen, wenn wir das jetzt noch ausdiskutieren. Um die Musik geht es in diesem Thread auch nur am Rande.:)
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Drei Stunden MoMa reicht doch eh, besonders am Wochenende. Wer steht da schon vor sechs auf?

Es soll auch Menschen geben, die samstags arbeiten müssen und entsprechend so früh aufstehen wie montags bis freitags auch. Daher fand ich das bisherige Programm am Samstag gar nicht so verkehrt.
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Ist das jetzt die Nachfolgesendung für Alfred Zerban und sein Automagazin mit der Marterstrecke?

Sorry, aber ich hab wdr2 schon länger nicht mehr gehört...
:wow: :wow: Der war jetzt mal richtig gut! :D

Aber jetzt mal im Ernst, stellt WDR2 dann auch die Präsentation des Verkehrsfunk um (evtl. auf die News-Leute)?
Oder könnt ihr euch den Bug im Verkehrsfunk vorstellen...:confused:
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

1990 hätte ich mir auch nicht vorstellen können, Roger Handt mal die Verkehrshinweise lesen zu hören. Heute amüsiert's mich. :D Ha! Geschickter Zerban-Bezug.
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Da hier viel Kritik über die Musik von WDR 2 zu lesen ist, stelle ich mal die Frage, auf welche Musiktitel ihr denn verzichten könntet?
Auf die, mit der sich die WDR2 Berater zu identifizieren glauben. Also das, was überall läuft.

Die WDR2 Musireds wissen verdammt gut, was die Herzen ihrer Hörer hüpfen lässt. Immer und zu jeder Zeit. Die haben richtig fähige Leute am Start, nur irgendwie in Paralyse. An manchen Feiertagen oder abends brechen sie zuweil mit ihren Perlen durch die Wolkendecke aus Charts und Dauerwurst. Das sind dann die wenigen wachen Momente, für die ich WDR2 lieben könnte. Nur hab ich's satt den ganzen Tag den Best of Müll über mich ergehen zu lassen und drauf zu hoffen.

Mit der vorhandenen Manpower könnte problemlos ein gesundes 50/50 Verhältnis zwischen Norm und Individualität (engl. auch Identity) etabliert werden, around the clock. Oder zumindest für die neuen personenbezogenen Shows. Wenn schon, dann konsequent gut. Womit ich grad noch den Bogen zurück zum Thema schaffte :D
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Ich habe WDR 2 den Mut für solche Änderungen echt nicht zugetraut.Respekt!
Und irgendwie kann ich es mir noch gar nicht so richtig vorstellen,der Bug bei WDR 2.Ich freue mich wahnsinnig drauf ihn endlich wieder zu hören.
Und hoffe,dass er sich ähnlich wie bei 1Live frei entfalten kann,denn das ist seine große Stärke.Hoffentlich wird er nicht zweckentfremdet und in ein Korsett gesteckt,das ihm nicht passt.
Aber erst einmal freue ich mich auf DEN Bug,wie wir ihn kennen.
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

:eek: gehen WDR 2 die Moderatoren aus? Gerade moderiert Stefan Quoos die ARD-POPNACHT! Und das, nachdem er am Tag zuvor schon die "Westzeit" moderierte.............
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Auch wenn es dort nicht viel zu erzählen gibt, bereichert er die (Pop-) Nacht doch schon ein ganzes Stück!
Aber jetzt mal im Ernst, stellt WDR2 dann auch die Präsentation des Verkehrsfunk um (evtl. auf die News-Leute)?
Oder könnt ihr euch den Bug im Verkehrsfunk vorstellen...:confused:
Ich denke nicht, dass man wegen ihm irgendetwas an der Präsentation ändern wird.
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Big Deal für WDR2 ! Ist Matuschik dann unter der Woche noch irgendwo zu hören? Er ist echt eine der wenigen Radio Persönlichkeiten in Deutschland mit hoher Glaubwürdigkeit und on-Air-Mut zur eigenen Meinung.
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Und hier eine Übersicht über das gesamte neue Wochenende ab 21.4.07:
Samstag
00.05 Die Nacht
06.05 Morgenmagazin
09.05 Bug am Samstag
14.05 Der Samstag-Liga Live / Sportzeit
18.05 Der Tag
19.05 Yesterday
22.05 Zugabe
Sonntag
00.05 Zugabe
01.03 Nachtleben
06.05 Der Sonntag
09.05 Matuschik am Sonntag
14.05 Der Sonntag
17.05 Der Sonntag-Liga Live / ohne Bundesliga Der Tag, ab 18.05 Der Sonntag-Sportzeit
20.05 Soundfiles
Ich bin mal gespannt, ob man die (nervigen) Zusätze bei den Bundesliga-/ Sport-Sendungen in den Opener einbaut, Bug und Matuschik müssen eh noch eigene Opener bekommen. Wie andere Sender beweisen oder bewiesen haben (die NDR 2 Bundesligashow begann eine Zeit lang auch um 14.00), kann man mit Bundesligaberichterstattung auch gut eine 4. Stunde füllen, schwierig wird es vielleicht in den sportarmen Sommermonaten, ob es dann einfach nur "Der Samstag" mit den vertrauten Stimmen vom Sonntagnachmnittag heißen wird? Die Vorlage liefert das vorangestellte "Der Samstag" ja schon :rolleyes:
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

angesichts der Tatsache, dass der Westen viele Vereine aus NRW stellt, ist eine 4. Stunde Liga Live überhaupt kein Problem.

Es sei denn, Dortmund, Bochum und Mönchengladbach steigen alle ab. Könnte ja tatsächlich passieren. :D
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Hallo zusammen,
und was sollen die am Fußball uninteressierten am Samstag hören?

BTW, hoffentlich bleiben die alten Titel der Sendungen ansonsten bestehen.
"Der Montag-Steinhauer am Morgen" anstelle von "Das Morgenmagazin" wäre doch sehr gewöhnungsbedürftig!
Weiter ginge es dann mit "Der Montag-Neu am Vormittag" usw. Wäre gar nicht schön! Ich meine jetzt nur die Sendungsnamen!!

Radiotroll
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Ist schon bekannt, ob jemand aus der Westzeit abgezogen wird, die ja nun nur noch 5 statt bisher 7 Sendungen pro Woche hat?
Die Erweiterung von LigaLive am Samstag auf 4 Stunden finde ich prima, so hat man auch demnächst mehr Zeit Vorberichte über die verbleibenden Westvereine Bielefeld (oh ja!), Schalke, Leverkusen und Aachen zu senden.
Wofür die Umbennenung der Sendung dienen soll, verstehe ich zwar gar nicht, aber das ist wohl nur das kleinere Übel.
Was mich jedoch weiterhin stört, ist der Sonntagnachmittag, zwar immerhin eine Stunde kürzer, aber wenn er weiter nur zwischen Knispel und Brackmann wechselt, doch immer noch recht langweilig...
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

BTW, hoffentlich bleiben die alten Titel der Sendungen ansonsten bestehen.
"Der Montag-Steinhauer am Morgen" anstelle von "Das Morgenmagazin" wäre doch sehr gewöhnungsbedürftig!

Allerdings. Dann könnte man sich schon besser eines alten Sendungsnamens aus den Urzeiten von Eins Live bedienen: "Das Morgengrauen". :D

Weiter ginge es dann mit "Der Montag-Neu am Vormittag" usw. Wäre gar nicht schön! Ich meine jetzt nur die Sendungsnamen!!

Ich glaube nicht, dass WDR 2 so bekannte Sendungsnamen wie MoMo, MiMa, Westzeit und Zwischen Rhein und Weser so mir nichts dir nichts über Bord wirft. Eigentlich ist WDR 2 ja eher ein konservativer Sender, der nicht gleich jeden Trend nacharmt. Bei Bug und Matuschik hat man hoffentlich nur deshalb eine Ausnahme gemacht, weil diese Sendungen sich etwas vom restlichen Einheitsbrei abheben werden? Na ja, warten wir es einfach mal ab.
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

banner_das_neue_wochenende.jpg

AB 21. APRIL
Das neue Wochenende auf WDR 2
Bug am Samstag, Matuschik am Sonntag, das ist die Formel für das neue Wochenende auf WDR 2. Freuen Sie sich ab dem 21. April auf zweimal fünf Stunden Unterhaltung, Service, Kultur und vieles mehr. Jeweils von 9 bis 14 Uhr geben zwei der bekanntesten deutschen Radiomoderatoren nicht nur ihren guten Namen, sondern sprichwörtlich alles.
wochenende_dreier_bug_und_m.jpg

Bug am Samstag, Matuschik am Sonntag - Das neue Wochenende. | Rechte: WDR

WDR 2 hat neue Programmhighlights vorbereitet: freuen Sie sich auf spannende Wissenschaftsthemen mit Ranga Yogeshwar in RadioQuarks. Matthias Matuschik zoomt sich jeden Sonntag die Welt heran und erzählt Ihnen eine packende Radiogeschichte. Helmut Gote kocht und sortiert bereits jetzt die unzähligen Küchentipps, die er für die WDR 2-Hörer zusammengesucht hat. Und Christine Westermann wird jedes Wochenende ein neues Buch empfehlen.

Thomas Bug und Matthias Matuschik freuen sich bereits auf den Sendestart am 21. bzw. 22. April. "Dieses Konzept, das Wochenende bei WDR 2 ganz gezielt etwas lockerer anzugehen, Informationen auch mal auf ihren Humor-Gehalt hin zu überprüfen, Hintergründiges zu entdecken, um es in den Vordergrund zu stellen und viel Interaktion mit den Hörern zu schaffen, kommt meinem Verständnis von Radio absolut entgegen." Und außerdem verrät Matthias Matuschik noch, dass er der größte lebende Fan von Christine Westermann ist: "Ich musste diesen Job deshalb unbedingt haben."

Bug am Samstag, Matuschik am Sonntag - ab 21. April auf WDR 2.
Quelle: wdr2.de
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Das nenne ich mal gelungen... Zumindest das was angekündigt wird...;)
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Für mich sind die grössten Pluspunkte "Matuschik" und "viel Interaktion mit den Hörern".
Schade, dass Bug und Matu noch eine Woche auf sich warten lassen...
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

kochender Gote, Radiogeschichten aus der Welt, Buchtipps von Christine Westermann, Gewinnspiele in Hörertelefonaten ... kann mir einer erklären, was daran neu ist? Was das anderes ist, als der Sonntag / die Westzeit mit anderen Moderatoren? Ich glaube: nichts, vielmehr heiße PR-Luft von Menschen, die hoffentlich nicht wirklich glauben, sie erfänden hier das Radio neu. Bin aber gespannt und würde mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen.
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

... kann mir einer erklären, was daran neu ist? Was das anderes ist, als der Sonntag / die Westzeit mit anderen Moderatoren? Ich glaube: nichts, vielmehr heiße PR-Luft von Menschen, die hoffentlich nicht wirklich glauben, sie erfänden hier das Radio neu. Bin aber gespannt und würde mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen.

Sagen wir mal so, das Rad wird sicherlich nicht neu erfunden, aber ich behaupte mal, dass zwei große Radiopersönlichkeiten sich bei den Hörern festsetzen werden und damit auch am Wochenende an WDR2 binden können.

Tja wird sich das Autowaschen nun nicht nur mehr auf die Bundesligakonferenz festsetzen, sondern vielleicht auch auf Samstag und Sonntag Vormittag. :D
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

kochender Gote, Radiogeschichten aus der Welt, Buchtipps von Christine Westermann, Gewinnspiele in Hörertelefonaten ... kann mir einer erklären, was daran neu ist? Was das anderes ist, als der Sonntag / die Westzeit mit anderen Moderatoren? I

Sehe ich auch so. Trotzdem wird es sicher besser, da Bug und Matuschik es einfach "drauf haben" und das wohl lustiger präsentieren können, als so manche(r) Westzeit-Mderator (in).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben