WDR 2 ab 21.4.07 mit neuem Wochenende – mit Bug und Matuschik!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Wer sagt überhaupt, dass irgendein Moderator gehen muss ? Vielleicht werden die Einsätze ja auch anders aufgeteilt. Beim WDR muss man schliesslich nicht für 10 Euro die Stunde moderieren...

P.S.: Ich höre Kollegin Steinhauer sehr gerne und bin damit glaub ich nicht allein.
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

... Im übrigen könnte ich mir Bug auch mal "in der Woche" vorstellen. Seine Arbeitszeit muss ja nicht auf's Wochenende beschränkt bleiben.
Nun wartet doch erstmal ab. Wenn Bug bei seinem Versprechen bleibt, weiterhin "einfach Bug" zu sein, wird sich die Hotline vor Reaktionen kaum retten können....
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

P.S.: Ich höre Kollegin Steinhauer sehr gerne und bin damit glaub ich nicht allein.

Verstehe ich auch nicht so ganz, warum hier besonders auf Frau Steinhauer dermaßen eingedroschen wird. WDR 2 hat doch noch zahlreiche andere Moderatorinen, die eine genauso unauffällige oder man könnte auch sagen langweilige Art an sich haben:

Cathrin Brackmann
Katrin Brand
Edda Dammmüller
Gudrun Höpker
Heike Knispel
Katrin Schmick
Annette Wieners

Von dieser Auswahl höre ich Frau Steinhauer sogar noch am liebsten, da sie in den von ihr moderierten Magazinsendungen sehr kompetent herüber kommt.

An anderer Stelle hier im Thread kam ja schon Kritik auf, dass WDR 2 wegen der Verpflichtung von Bug und Matuschik offensichtlich nur noch an lustigen Moderatoren und Sendungen interessiert sei. Wenn man sich die Moderatorenliste aber mal genau anschaut, kann ich die Kritik nicht nachvollziehen. Ganz im Gegenteil, die Westzeit und Zwischen Rhein und Weser könnten eher noch weitere Moderatoren mit Witz und Humor vertragen.
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Also, die Liste kann man jetzt schon ein wenig abschäwchen, schließlich muss nicht jeder so amüsant wie beispielsweise Rehmsen.
Ich erwarte auch nicht von jedem Moderator so etwas. Ins Mittagsmagazin passt auch eine kompetente und sachliche Art wie die von Steinhauer einfach gut. Gleiches gilt für Katrin Brand, wobei für beide gilt, dass sie zwar nicht amüsant, doch auch nicht uninteressant moderieren.
Diejenigen, die kritisieren, es ginge nur um witzige Moderatoren, verstehen diese Diskussion vielleicht ein wenig falsch; die wenigsten WDR2-Hörer wollen wohl die allerlustigsten Moderatoren mit den allerbestesten Launen;).
Doch erwarte ich zumindest eine gewisse Persönlichkeit und auch eine interessante Art zu moderieren, die ich z.B. bei Brackmann, Wieners und Höpker so völlig vermisse.
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Hallo zusammen,
dann hört den Damen doch einfach mal zu. Eine Katrin Brand verfügt, genau wie Gisela Steinhauer, über subtilen Humor und Ironie, sie moderieren durchaus mit Augenzwinkern. Auch Gudrun Höpker vermag bei aller Sachlichkeit durchaus zu amüsieren, ist zwar seltener, passiert aber. Und Heike Knispel hat viel Humor. Und Cathrin Brackmann ist einfach die Nette vom Nachmittag, so What. Kompetent sind sie aber alle und das zählt für mich bei den Moderationen.

Radiotroll
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

...dann hört den Damen doch einfach mal zu. Eine Katrin Brand verfügt, genau wie Gisela Steinhauer, über subtilen Humor und Ironie...Auch Gudrun Höpker vermag bei aller Sachlichkeit durchaus zu amüsieren...Und Heike Knispel hat viel Humor...Kompetent sind sie aber alle...
Radiotroll
An der Stelle kann ich nur zustimmen. Ich kann die Kritik an den WDR 2- Moderatoren überhaupt nicht nachvollziehen. Ich kenne kaum eine andere Magazinwelle, die mit soviel Top- Leuten in Moderation und Redaktion besetzt ist.

Ich sehe gelegentliche Schwächen bei der Musikauswahl und deutliche Schwächen bei der Verpackung, also bei diversen Showopenern und dem Werbejingle.
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Tom! Wir sind einer Meinung!

verwundert:eek: dieaugenreib:rolleyes: undwiedieliebegudi:) in:cool: die;) sterneguck:p

Weder WDR2 noch dieser Thread haben es verdient, daß seitenweise Kommentare über den subtilen Humor einer Frau Brand in Verbindung mit der Eignung einer Frau Steinhauer für die Nachmittagsschiene ausgetauscht werden. Oder war jetzt Frau Höpker doch irgendwie lockerer als Heike Knispel, weil die Wieners dann doch kompetenter als die Dammüller rüberkommt?

Selten, aber hier paßts: :wall:
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Und damit wäre auch eine hier aufgekommene Frage beantwortet:
dwdl.de-Interview schrieb:
Der Thomas Bug bei WDR 2 unterscheidet sich vom 1LIVE-Bug...
nur dahingehend, dass er die Hörer siezt und sich durch den Verkehrsfunk quält.
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Da es am Samstag kein MiMa mehr gibt, läuft der Satirische Wochenrückblick von Peter Zudeick nun schon so gegen 8:45 Uhr im MoMa.
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

die ersten fünf Minuten sind gelaufen und ich bin schon am feiern.

Meine Aufträge, das Sofa und den Unterlegkeil auf den Autobahnen zu verlieren, sind zu meiner vollsten Zufriedenheit bereits erledigt worden :wow:

und die erste kleine Anspielung auf EinsLive ist auch schon gelaufen.

Der Samstag hat endlich wieder einen Sinn.

Viele Grüße in den Sektor ähm natürlich ins NRW-Land
Local-Hörer:D
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Erster Eindruck positiv!
Zwischen 10 und 11 ein Spiel, bei dem Bug mit einer Prominenten ein Gespräch führte, deren Namen zu erraten war.
Zudem eine Aktion, bei der ein WDR- Mann mit 6.000 Euro auf Gebrauchtwagenkauf in Essen geschickt wurde. Dabei berichtete er von seinen Erfahrungen.
Nach 11 die "richtige" Antwort auf das Theater um die neue Frisur der Familienministerin von der Leyen: Bug telefoniert mit sich selber und verteilt bissige Seitenhiebe in Richtung Ministerin.
So muss Radio sein: Spiele mit Grips, Aktionen mit "Nährwert" und geistreicher Humor. Die Musik ist auch ansprechend. WEITER SO!
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Konnte es leider in den ersten 90 Minuten nicht hören. Was hat er denn gesagt?

Na ja man vergleich die Technik bei WDR2 mit deinem großen Dampfer und nicht mit einem kleineren Schiff und er hätte ja nun auch die Hotline-Nummer mit 111 sagen können, aber er wäre ja nun bei WDR2 und da wäre die Endnummer 222 :) (mal so sinngemäß wiedergegeben)
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Da muss man WDR2 jetzt mal ganz besonders loben, auch wenn man das Steak ja bekanntlich eigentlich nicht vor dem Abend loben sollte, aber die Sendung ist echt super und auch die Musik ist nach meinem Geschmack besser als durchschnittlich...toll!
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

die ersten fünf Minuten sind gelaufen und ich bin schon am feiern.

Ich feiere mit.
Endlich wieder Bug.
Klasse Sendung,klasse Bug und klasse Musik.
Der Samstag gehört bei mir demnächst nur noch WDR 2.
Ein großes Lob an " den Sender ".
Jetzt bin ich auf morgen und Matuschik gespannt.
Habe ihn noch nie im Radio gehört.(zumindest nicht bewusst)
Ist er nur halb so gut wie Bug wirds auch ein geiler Sonntag.
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Quoos gerade in "der Tag"...spricht immer mehr dafür, dass er nicht mehr in der Westzeit bleibt oder?
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Was mir heute durch den Kopf ging: Was läuft eigentlich während Bugs Urlaub, oder wenn er mal krank ist? Wieder Westzeit und MiMa, oder "Moderatorname am Samstag"...?
 
AW: WDR 2 ab Ende April mit neuem Wochenende – mit Bug und Mattuschik!

Dann kommt die Sendung mit dem Hirsch... *hüstel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben