WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

mein gott was für ein kindergarten. tweety zickt seit tagen wegen james blunt rum und merkt gar nicht dass alle drüber lachen. freiwild versucht die diskussion zweimal auf swr3 zu lenken, wird aber zum glück ignoriert. und jetzt kommt noch leuchtkeks an und benutzt das neueste argument das es überhaupt gibt. swf3, radio luxemburg und dt 64 in einem satz. man kann gar nicht glauben dass sich dieser quatsch durch alle threads zieht. schade dass nicht mal ein paar alte moderatoren von luxemburg, swf und dt hierhin kommen und diese traumtänzereien beenden, so wie dennis king im in der rias-spielgruppe endlich mal gesagt hat dass es auch noch andere dinge im leben gab als nur rias und dass auch bei diesen sendern nicht alles gold war was glänzte. manchmal glaub ich hier im forum gibt es zu 80% nur noch irgendwelche swf3- und dt 64-anhänger die bis jetzt nicht kapiert haben dass die zeiten sich nun mal ändern. das ist so lächerlich. wie naiv muss man eigentlich sein, um zu glauben dass sich das irgendeiner von den herren chefs durchliest und sich dafür interessiert? aber träumen ist ja schön. so wie radiospreeland es für schlau hält, ständig mehr deutsche schlager zu fordern, weil das ja bestimmt die musikredakteure ganz doll beeindruckt, so gehts jetzt hier wieder los mit swf3 und dt 64. hoffentlich gewinnt bald einer den jackpot damit ihr diese sender wieder aufmachen könnt. dann bleibt nur noch die frage wie ihr aus den alternden starmoderatoren wieder das macht, was sie früher schon nicht waren. hoffen wir auf fortschritte in der medizin! :wow: ach und bevor mir einer erzählt ich hätte da kein recht auf urteil. denkt was ihr wollt, aber ich hab die zeiten von radio luxemburg und swf3 sehr intensiv mitbekommen. sogar viel intensiver als der grossteil der träumer die heute von damals erzählen.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Junge, Junge,... unglaublich, in welch massierter Form sich hier Ahnungslosigkeit mit ungehemmten Mitteilungsbedürfnis verbindet...

Was heisst hier Ahnungslosigkeit. Als was würdest du es denn bezeichnen, wenn ein Titel 14 Mal in einer Woche läuft? Für mich ist das Betrug am Hörer, tut mir leid.

tweety zickt seit tagen wegen james blunt rum und merkt gar nicht dass alle drüber lachen

Für mich ist das nicht zum Lachen, wenn ich den Titel zweimal am Tag hören muss.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Tweety schrieb:
Was heisst hier Ahnungslosigkeit. Als was würdest du es denn bezeichnen, wenn ein Titel 14 Mal in einer Woche läuft? Für mich ist das Betrug am Hörer, tut mir leid.

Rate mal warum Antenne&Co (die mehr Rotz am Morgen-Show) diese Playlist-Funktion nicht anbieten. Da laufen manche Songs 8-10 mal am Tag und das ist noch nicht das Maximale. Die Jungs mit der Hardcore-Rotation bringen´s auf noch mehr am Tag...
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Da laufen manche Songs 8-10 mal am Tag und das ist noch nicht das Maximale. Die Jungs mit der Hardcore-Rotation bringen´s auf noch mehr am Tag...

Na gut, das kennt man ja von den Privaten nicht anders, aber ein seriöser (Gebühren-) Sender hat doch sowas nicht nötig. Hier könnte man doch etwas mehr Kreativität erwarten.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Tweety schrieb:
Na gut, das kennt man ja von den Privaten nicht anders, aber ein seriöser (Gebühren-) Sender hat doch sowas nicht nötig. Hier könnte man doch etwas mehr Kreativität erwarten.
Ich würde vermuten, dass die Nachfrage (an der Hotline) das Angebot reguliert.

Von Hardcorerotation kann bei WDR2 zumindest keine Rede sein. Es laufen täglich zwischen 220 und 250 verschiedene Titel (gestern 233), knapp 1400 letzte Woche, 2700 letzten Monat. Nicht mitgezählt die von Hand eingelegten.

Zum Vergleich - das durch 2 und nochmal einen zweistelligen Prozentsatz abgezogen, landet man bei SWR3 :eek:
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

@Tweety
Bei aktuellen Titeln ist das so üblich das diese 2-3 mal am Tag gespielt werden. Und bei einem Superhitdudler können es auch schon 5 mal am Tag sein. Es sind halt aktuelle Titeln auf die verstärkt hingewiesen wird. Das heißt sie werden öfter gespielt um bekannt zu werden beim Hörer, damit dieser vielleicht in den CD-Laden läuft um sich die Scheibe zu holen. Bei älteren Titeln ist diese Hardcore Rotation allerdings nicht angebracht.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Funkbude schrieb:
...Das heißt sie werden öfter gespielt um bekannt zu werden beim Hörer, damit dieser vielleicht in den CD-Laden läuft um sich die Scheibe zu holen...

Mal zur Klarstellung:
Der Funk hat primär pekuniär mitnichten irgendetwas davon, wenn Platten gekauft werden.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Schande über WDR2! Die spielen James Blunt doch tatsächlich 2 mal am Tag. Wat'n Betruch anse Hörer!!!! ... sag mal gehts noch Tweety? :wow: :wow:

Dannyboy schrieb:
schade dass nicht mal ein paar alte moderatoren von luxemburg, swf und dt hierhin kommen und diese traumtänzereien beenden
Davon sind durchaus ein paar anwesend... aber was bei sowas rauskommt sieht man ja am Rias2-Thread. ;)
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Radiokult schrieb:
Schande über WDR2! Die spielen James Blunt doch tatsächlich 2 mal am Tag. Wat'n Betruch anse Hörer!!!! ... sag mal gehts noch Tweety? :wow: :wow:

Davon sind durchaus ein paar anwesend... aber was bei sowas rauskommt sieht man ja am Rias2-Thread. ;)

Der Rias2-Thread ist Dir richtig ans Herz gewachsen, was Kulti? :)
Wenn sich wer über Rotationen aus dem Funkhaus in Köln ärgern mag, möge er 1Live hören. Bitte sehr. :D
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Bei RIAS 2 hatte zumindest niemand Grund, sich über zu häufige Titeleinsätze oder enges Rotationsschema zu beschweren !
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Der-RIAS-Berliner schrieb:
Bei RIAS 2 hatte zumindest niemand Grund, sich über zu häufige Titeleinsätze oder enges Rotationsschema zu beschweren !

Was hat denn das nun mit dem WDR2 zu tun?
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

hmm ... machen wir hier zum RIAS weiter ? Auja !

Also rias2 soll ja Erfinder der "Rotation" sein, habe ich irgendwo aus der
Richtung Rik De Lisle gehört oder gelesen .... Aber lassen wir das, sonst
droht unser Projekt zu platzen :wow:
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Ich habe den RIAS-2-Exkurs ein wenig ergänzt.

Mit WDR 2 hat das im übrigen zu tun, daß hier aus den bereits mehrfach genannten Gründen, die Musikauswahl am ehesten an o.g. Radiolegende heranreicht, d.h. daß wir an diesem Punkt weitestgehend in der Perfektion enden. Rangmäßig kommt nach der Musikauswahl des 2. WDR-Hörfunkprogramms lange nichts.

Grad noch die Kurve zur Thread-Healine bekommen, danke Kobold !
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

RIAS4EVER schrieb:
hmm ... machen wir hier zum RIAS weiter ? Auja !

Also rias2 soll ja Erfinder der "Rotation" sein, habe ich irgendwo aus der
Richtung Rik De Lisle gehört oder gelesen .... Aber lassen wir das, sonst
droht unser Projekt zu platzen :wow:

Habt Ihr Euch verlaufen?
Den Faden könnt Ihr hier aufheben:
Faden

Na, denn viel Spaß mit dem Projekt. :wow:
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Siehste Kult, jetz' haste die RIAS-Leute auch noch in den WDR-Thread 'reingelockt. Aber wir sind eben in dieser Hinsicht Gourmets, daher WDR2.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Der-RIAS-Berliner schrieb:
Ich habe den RIAS-2-Exkurs ein wenig ergänzt.

Mit WDR 2 hat das im übrigen zu tun, daß hier aus den bereits mehrfach genannten Gründen, die Musikauswahl am ehesten an o.g. Radiolegende heranreicht, d.h. daß wir an diesem Punkt weitestgehend in der Perfektion enden. Rangmäßig kommt nach der Musikauswahl des 2. WDR-Hörfunkprogramms lange nichts.

Grad noch die Kurve zur Thread-Healine bekommen, danke Kobold !

Unsere Postings haben sich überschnitten...nich böse sein für #116...
:)

Ich verstehe dennoch nicht, warum der WDR2 hier so verglichen wird mit irgendwem und irgendwas und früher. Und diese ewige Diskussion um Musik-Rotationen habe ich schon oft genug kommentiert...
Nervt...
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

WDR2 hatte in der letzten Woche mit je 17 Einsätzen "SPEED OF SOUND" von COLDPLAY und "SPACEMAN" von HADDAWAY in der höchsten Rotation.

Andere Sender fahren weit höhere Rotationen, Spitzenreiter letzte Woche war Delta mit 60 x "NUR EIN WORT" von WIR SIND HELDEN. Ich habe sogar schon Wochenplays von mehr als 100 gesehen, insofern ist bei WDR2 alles im grünen Bereich.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

count down schrieb:
WDR2 hatte in der letzten Woche mit je 17 Einsätzen "SPEED OF SOUND" von COLDPLAY und "SPACEMAN" von HADDAWAY in der höchsten Rotation.

Andere Sender fahren weit höhere Rotationen, Spitzenreiter letzte Woche war Delta mit 60 x "NUR EIN WORT" von WIR SIND HELDEN. Ich habe sogar schon Wochenplays von mehr als 100 gesehen, insofern ist bei WDR2 alles im grünen Bereich.

Mein Reden seit 1880, lieber CD...
*seufz

;)
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Ich möchte zudem allzu gerne wissen, weshalb andauernd und ständig und immerzu so stark und vordergründig über die Musikfarbe und die Rotation diskutiert wird. Interessieren sich denn wirklich so Wenige noch für das Wort bei dem Sender? Na, dann laßt mal lesen..
:confused:
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

Kobold schrieb:
Ich möchte zudem allzu gerne wissen, weshalb andauernd und ständig und immerzu so stark und vordergründig über die Musikfarbe und die Rotation diskutiert wird. Interessieren sich denn wirklich so Wenige noch für das Wort bei dem Sender?
Nicht nur bei dem der Sender. Das zieht sich hier doch durch die ganzen Diskussionen durch. Was auch immer das zu bedeuten haben mag.
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

K 6 schrieb:
Nicht nur bei dem der Sender. Das zieht sich hier doch durch die ganzen Diskussionen durch. Was auch immer das zu bedeuten haben mag.

Nun, über ein Orakel verfüge ich nun ebenso wenig wie Du, lieber K6. Aber vielleicht mögen die postenden Welchen über die Thematik sich doch noch mal zu einer Äußerung hinreißen lassen? Schön wär's...
:)
 
AW: WDR 2 - Ist das die perfekte Radiostation?

count down schrieb:
WDR2 hatte in der letzten Woche mit je 17 Einsätzen "SPEED OF SOUND" von COLDPLAY und "SPACEMAN" von HADDAWAY in der höchsten Rotation.
Close. Vom 20.-27.07. genauer:

| Coldplay | Speed of sound | 17 |
| Luca Dirisio | Calma e sangue freddo | 16 |
| Roachford | Tomorrow | 16 |
| Zoe | Sunshine | 15 |
| Tom Novy / Lima | Take it | 15 |
| Juanes | La camisa negra | 15 |
| Natasha Bedingfield | I bruise easily | 15 |
| Haddaway | Spaceman | 15 |
| Backstreet Boys | Incomplete | 14 |
| Lisa Stansfield | If I hadn't got you | 14 |
| James Blunt | Wisemen | 14 |
| Juli | Regen und Meer | 12 |
| Rob Thomas | Lonely no more | 12 |
| Daniel Powter | Bad day | 11 |
| Lene Marlin | How would it be | 11 |

Alles andere unter 10 Wiederholungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben