1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WDR 2 Musikclub und neues Sounddesign ab 5. Mai 2008

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von ostfriese, 26. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ostfriese

    ostfriese Benutzer

    WDR 2 Musikclub - statt der Soundfiles

    MO: Musikclub - Classics
    DI: Musikclub - Backstage
    MI: Musikclub - Open House
    DO:- Musikclub - Trends
    FR:- Musikclub - Jukebox
     
  2. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

  3. grün

    grün Benutzer

    AW: WDR 2 Musikclub ab 26.05.2008

    Stimmt. Und danke für den Verkehrsjingle. Lange nicht mehr gehört.
     
  4. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: WDR 2 Musikclub ab 26.05.2008

    An den Inhalt des Verkehrshinweises hab ich mich auch erst jetzt wieder erinnert. Ich sag nur „Sandoz“.

    Aber interessant, daß man sich plötzlich alter Sendungsnamen erinnert; ob Hoffnung bestehen darf, daß man sich zugleich auf alte Qualitäten besinnt...? Damit meine ich diese unsäglichen Soundfiles, nicht Rogers Oldiesendungen. Obwohl er mir in den Classics oft zu früh reinquasselt und zu dicht fährt.
     
  5. grün

    grün Benutzer

    AW: WDR 2 Musikclub ab 26.05.2008

    Zitat: "ob Hoffnung bestehen darf, daß man sich zugleich auf alte Qualitäten besinnt...?"

    Tja, die Hoffnung habe ich (fast) aufgegeben.
     
  6. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: WDR 2 Musikclub ab 26.05.2008

    Ich eigentlich auch. Aber zumindest brauchen wir uns wohl um die Classics keine Sorgen zu machen.

    Übrigens, grün, probier's mal mit dieser Taste, nachdem Du zitierte Textteile markiert hast: [​IMG].;)
     
  7. grün

    grün Benutzer

    AW: WDR 2 Musikclub ab 26.05.2008

    Mache ich. Ich werde auch in Zukunft versuchen, nicht mehr so viel über die (deutsche) Radiolandschaft zu meckern. Aber als (Ex-)-SWR3-Hörer und jetzt "Wild-Umherzapper" bleibt einem ja nicht mehr viel übrig. Kann aber über Astra 19,2° Ost ausweichen (zumindest zu Radio Veronica und ein paar anderen), dann ist es auszuhalten. Nur kann man seine "Schüssel" leider nicht mit zur Arbeit nehmen.
     
  8. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: WDR 2 Musikclub ab 26.05.2008

    In diesem Moment zappst Du hoffentlich nicht in der Weltgeschichte herum, oder? ;) Schließlich läuft gerade der Musikclub-Oldieshow-Nachfolger. :D
     
  9. grün

    grün Benutzer

    AW: WDR 2 Musikclub ab 26.05.2008

    O.k. Ich höre es mir mal an und gehe jetzt auf meinen Balkon. Ist ja noch schönes Wetter. Bis dann.
     
  10. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: WDR 2 Musikclub ab 26.05.2008

    wäre aber wünschenswert, wenn der WDR es auch schaffen könnte, am Tag anständige Musik zu spielen. Und nicht immer erst nach der 20:00 Uhr Tagesschau.
     
  11. Imperator.Rex

    Imperator.Rex Benutzer

    AW: WDR 2 Musikclub ab 26.05.2008

    Ich verstehe WDR 2 nicht.

    Nach dem gescheiterten neuen Wochenende schafft man sich nun am Abend, an den sich der Hörer in den letzten Jahren gewöhnt hat, eine neue Baustelle. Eigentlich spricht ja nichts dagegen, aber es gibt doch andere Stellen im Programm, die es viel nötiger hätten überarbeitet zu werden. Ich denke da nicht nur an das "reformierte" neue Wochenende, sondern auch das ZRuW-Blabla (inkl. Sonntagnachmittag). Zur Jukebox und den nervigen "Berichten von heute" sag ich jetzt mal besser nichts...

    Bleibt abzuwarten, ob sich nur der Name ändert oder ob auch neue Stimmen zu hören sein werden... oder kehrt vielleicht sogar der Bug zum Sender zurück!?

    Und was wird aus der Soundfiles-Sendung am Sonntag?
     
  12. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    AW: WDR 2 Musikclub ab 26.05.2008

    Es scheint sich ja lediglich um eine Umbenennung zu handeln, siehe Classics am Montag.
     
  13. Imperator.Rex

    Imperator.Rex Benutzer

    AW: WDR 2 Musikclub ab 26.05.2008

    Aber warum überhaupt eine Umbennung?
    Und was hat es dann mit "Backstage", "Open House" und "Trends" auf sich?
     
  14. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: WDR 2 Musikclub ab 26.05.2008

    Trends: Womöglich wieder „Popreport im WDR“? :wow:
     
  15. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: WDR 2 Musikclub ab 26.05.2008

    Interessant, dass der "Obertitel" mit dem "Musikclub" nun deutsch ist, die Unterkategorien dagegen sind dem englischen Wortschatz entnommen, nun denn :rolleyes:
    Mehr als eine Umbenennung und wohl eine thematische Aufteilung der Tage sehe ich da aber auf den ersten Blick auch nicht (inklusive des weiterhin dämlichen Freitagabends), vielleicht gibts neben Roger Handt in den Classics noch weitere feste Sendeplätze etwa für Matthias Matuschik, der sich dort auch ganz gut macht.
    Trends? Vielleicht sowas wie bei NDR 2 der "Soundcheck Neue Musik"?
    Achja, den Sonntagstitel nenne ich mal besser nicht, der ist nämlich vergleichsweise unspektakulär, wie der ganze Tag schon.
    (Wer es doch wissen will...)
     
  16. linksdudelts

    linksdudelts Benutzer

    AW: WDR 2 Musikclub ab 26.05.2008

    Aha? Fremdkörper im Programm?
     
  17. Imperator.Rex

    Imperator.Rex Benutzer

    AW: WDR 2 Musikclub ab 26.05.2008

    Meiner Meinung nach schon. ;)
     
  18. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: WDR 2 Musikclub ab 26.05.2008

    Tatsache ist, dass WDR 2 ein Gesamtkonzept feht. Erst doktert man am Wochende rum, nun ist der Abend dran. Vielleicht wäre ein komplett neues Konzept wo alle Sendestrecken (auch Tagesprogramm) überarbeitet werden, mal sinnvoll.
     
  19. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: WDR 2 Musikclub ab 05.05.2008

    Wie gesagt, von soo großen Veränderungen am Abend würde ich gar nicht mal ausgehen. Die letzte Änderung im Tagesprogramm erfolgte vor ein paar Jahren mit der (Wieder-) Verlängerung von ZRUW bis 18 Uhr und der folglichen Kürzung von "Der Tag" - die Einteilung der Strecken ist in der jetzigen Form vollkommen akzeptabel finde ich.
    Mit dem "Musik-Club" geht es laut EPG im Übrigen schon am 05.05.2008 los!
     
  20. FunkerVogt

    FunkerVogt Benutzer

    AW: WDR 2 Musikclub ab 26.05.2008

    Moin.

    Na ja so schlimm ist doch die Umbenennung auch nicht. Hat doch einen Hauch von Damals in den 80er, bzw. 90ern...vom Titel her. Man sollte nicht vergessen das es früher viel mehr spezieller Sendungen auf WDR2 gab, bevor die dann zu WDR1 gewandert sind. Das hier ist vielleicht nur ein kleiner Ansatz, aber verkehrt ist er nicht.

    Ach ja: Open House, Samstags ab 22:30 so anfang der 80er Jahre.
    Was gabs da nicht noch alles: Rock In, In Between, Blues at nigtht, Rockpalast, Alan Bangs Connection.....ok, alles könnte man davon heute auch nicht mehr auf WDR2 laufen lassen. Ein Blick nach Radio Eins, dort geht es abends auch mit etwas anderem Musikprogramm. Würde ich mir hier auch wünschen.

    Mfg
    FV
     
  21. grün

    grün Benutzer

    AW: WDR 2 Musikclub ab 26.05.2008

    Wünsche und Realität klaffen leider oft weit auseinander.
     
  22. JP

    JP Benutzer

    AW: WDR 2 Musikclub ab 26.05.2008

    ...läuft auch heute noch im WDR Fernsehen, wäre also im Radio theoretisch auch möglich. Eine echte Rocksendung, also mit Metalbands, wie im Fernsehen auch, wäre allerdings bei WDR 2 als auch bei 1Live eine Revolution.
     
  23. MusicMensch

    MusicMensch Benutzer

    AW: WDR 2 Musikclub ab 26.05.2008

    Aus WDRPrint Ausgabe 5/2008, online noch nicht verfügbar:
     
  24. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: WDR 2 Musikclub ab 05.05.2008

    Hatte ich auch vorhin im Briefkasten ;)
    Tut sich ja doch etwas mehr als nur die Schaffung eines "übersichtlicheren Abends", dass WDR 2 seine eigenen Nachrichten verlängert war mehr als überfällig, in kaum einem anderen ARD-Programm dürften so früh wie bisher auf WDR 2 die normalen Sprecher-Nachrichten aufgeschaltet werden :rolleyes:
    Den Rockpalast hat man auch aufgegriffen, just wo er hier im Thread Thema wurde, witziger Zufall.
    Die letzte Verpackung war dann ja nicht besonders lange im Einsatz im Vergleich zu ihren Vorgängerinnen, aber nicht schade drum. Wenn ich allerdings so einen Quatsch lese wie
    Ist klar, hat ihr wohl einer der Jingle-Produzenten erzählt :wall:
     
  25. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: WDR 2 Musikclub ab 26.05.2008

    Neue Jingles - das ist ja die Nachricht schlechthin. Bin ich froh, wenn die derzeitigen verschwinden. Dieses nichtssagende, unmelodiöse Geklimpere...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen