WDR 2-Nachtleben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WDR2-Nachtleben

Hallo zusammen,
die ganze WDR2 Reform ist m.E. nach hinten losgegangen. Da paßt es dann, dass Sendungen unhörbar sind. Beiersdorf hat immer auch schon im Norden moderiert.
ein frustrierter Radiotroll
 
AW: WDR 2-Nachtleben

Wieviel es den WDR Hörfunk kümmert, was seine Hörer wollen, oder nicht, konnte man auch bei der letzten "Anpasung" von Eins Live gut verfolgen.
Die Absetzung des Partyservice hat auch zu massenhaften Protesten der Hörer im Gästebuch geführt. Eins Live hat ebenfalls versucht die Sache auszusitzen. Die Proteste rissen jedoch nicht ab und so hat man ein (nicht sehr aufschlussreiches) Interview mit Musikchef Stefan Laack bekommen.
 
AW: WDR2-Nachtleben

Yo und zwar den Lattenknaller am Samstag(von 14-18/ dort wurden alle ausführlich die D, GB & US Charts benahdelt, außerdem gab es Infos zu der Bundeliga)zusammen mit Piet Blank!!!
Das waren noch Zeiten, da war Ein live noch KULT!
 
AW: WDR2-Nachtleben

Radiotroll schrieb:
Hallo zusammen,
die ganze WDR2 Reform ist m.E. nach hinten losgegangen.

Das haben die in Köln wohl auch gemerkt. Zumindest scheint das Tagesprogramm wieder zur alten Form zurückgekehrt zu sein. Es gibt wieder mehr und vorallem längere Wortbeiträge und Interviews.

Was die WDR 2 Partysendung angeht, so hätte ich doch gern etwas mehr Mut bei der Musikauswahl gesehen. Die weiteren Ausgaben von WDR-Nachtleben haben mich irgendwie nicht mehr so überzeugt. Vielleicht sollte man wirklich mal so ein Konzept wie den "Einslive Partyservice" für die WDR 2 Nachtleben Sendung ausprobieren. Natürlich mit den Disco Hits´s der Siebziger,Achtziger ,Neunziger und dem Besten von heute. :D :D :D

Ansonsten zurück mit der Zugabe auf den Samstagsplatz, denn das ist immer noch unterhaltsammer wie das derzeitige WDR-Nachtleben.
 
AW: WDR2-Nachtleben

Vieles ist schiefgegangen :mad: .
Das Wettergespräch in der Westzeit kommt jetzt nicht mehr verlässlich um 10.40, sondern mal viertel nach 9, dann wieder viertel nach 11, usw. Sehr lustig auch das mit dem "Sonntag". Schon vor dieser Reform gab es Sonntags zwischen 12.05 und 13.00 so etwas wie das frühere "MiMa kompakt" meist mit einem Redakteur am Mikrofon-wurde im Programmplan immer als eine Strecke von 12.05-17.00 genannt, obwohl es erst ab 13.00 wieder richtig los ging. Und nun? Die Schiene von 9.05-12.00 wird von den Moderatoren und Moderatorinnen der Westzeit gemacht-"Inhalte" wie der Stichtag und WDR 2-"Name des Kabarettisten" (:D) sind auch gleich :confused:
 
AW: WDR2-Nachtleben

Hallo!

Das mit dem dämlichen "Der Sonntag" ist halt Nachmacherei von den Dudelradios.

Was spricht dagegen die Sendungsnamen am Sonntag zu lassen.

Na ja wenn einem nix einfällt um die Lücken am Sonntag sinnvoll zu schließen:

6.00-9.00 Uhr
12.00-17.00 Uhr

was gabs da früher Sendungen...

Frühstück-Pop
A-Z - Von acht bis zwölf - Das Sonntagsmagazin
Mittagsmagazin kompakt
Budengasse
.....
Die Zugabe am Sonntag Nachtmittag wäre auch nicht schlecht.

Mfg
FunkerVogth
 
AW: WDR2-Nachtleben

ich habe das Gefühl, dass auch wieder mehr unbekanntere Musik gespielt wird. Die Reform ging tatsächlich nach hinten los, muss wohl viele Hörerbeschwerden gegeben haben.
 
AW: WDR2-Nachtleben

Willkommen in Deutschland.

Alles schei****. Jede noch so kleine Änderung wird immer und in allen Foren verurteilt.

Ich finde WDR2 immer noch um längen besser als andere ÖR Sender. NDR2 hat sich damals auch an die privaten angepasst. So definiere ich eine misslungene Reform.

Ich finde die Jingles zum Beispiel erheblich hörbarer als einige alten. Das Lokalnachrichten Bett war ja schon fast nervig.
 
AW: WDR2-Nachtleben

Hallo!

OK einige Opener sind ok.
Aber die Masse ist halt Mist. Teilweise eher zum meditieren. Und auf WDR3 oder 5 sind wir hier nicht.

Was soll denn immer dieser "...ist immer noch besser als..."-Vergleich.

Ja sagst Du das dann bei der nächsten kleinen Reform dann auch, wenn die sich wieder ein Stück näher zum inhaltslosen Radio hinbewegt haben?

Schau doch mal über die Jahre wo WDR2 hergekommen ist und wo es jetzt steht.

Das ist nämlich mittlerweile typisch Deutschland: kannst eh nix gegen machen......wir müssen froh sein das es noch so ist.....woanders ist es noch schlimmer.....

Und so wird in einer "Scheibchen-Taktik" immer mehr genommen. Geht ja auch, macht ja jeder mit.

So ist halt bei anderen Sachen wie Ökosteuer oder Gesundheitsreform auch passiert: wir zahlen wieder mehr und wieder mehr und was haben wir dafür bekommen......................ich warte heute noch...

Und dann wird das ganze 2002 auch noch vom Volk verlängert.......prima.


Zurück zum Thema:

Aus diesem Grund sollen sich die Hörer ruhig beschweren, das ist Ihr Recht für das Geld. Und vielleicht bringt es was, nur man muß es erst mal versuchen und nicht sagen: ..immer noch besser als......

Fakt: WDR2 ist schlechter geworden

Mfg
FunkerVogth
 
AW: WDR2-Nachtleben

WDR 2 ist sicher noch um längen besser als das was uns in anderen Bundesländern so präsentiert wird. Es wird auch so bleiben. In vielen Dingen im Programm ist man ja wieder zur alten Form zurückgekehrt, was sicherlich auf Hörerproteste (auch unserer Ex-Bonner in Berlin) zurückzuführen ist. Eine stärkere Orientierung am Privatfunk, hat wie diese Reform zeigt, nicht in allen Punkten funktioniert. Mal sehen ob die Programmverantwortlichen sich die Kritik zu Herzen nehmen und verstehen können das es in NRW keinem Flachfunk bedarf.
Wenn das Nachrichtenjingle noch geändert wird und auch ein Jingle für den Verkehrsfunk nachproduziert wird, gibt´s auch da nichts mehr zu meckern. Nachbessern kann man sicher vieles, wobei "der Sontag", WDR 2-Nachtleben und die Soundfiles, erstmal die wichtigsten Punkte der Kritik wären. Eine Zugabe am Sontagnachmittag wäre gar nicht mal so schlecht. Auf Einslive gab es ja auch mal früher den großen Radiosontag mit viel Comedy im Programm.Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken.
 
AW: WDR2-Nachtleben

Er sendet wieder...Jens Peter Beiersdorf in den WDR 2 Soundfiles.
Also hört zu und seid gnädig...lauter leise Töne!
Waren schon ein paar gute 80er dabei!
 
AW: WDR2-Nachtleben

Und wenn die Information auf der Homepage stimmen sollte, ist er auch heute Abend wieder im Nachtleben zu hören :eek:
 
AW: WDR2-Nachtleben

Heute moderiert erneut Jens-Peter Beiersdorff.
Ich möchte grundsätzlich nicht über jemanden herziehen,aber es ist einfach nur eine Zumutung einem solchen Moderator zuzuhören.
Was hat sich WDR2 nur dabei gedacht?
Die Musik in WDR2-Nachtleben ist wirklich geil,aber die Moderationen sind katastrophal.Vielleicht sollte man sich intern behelfen und zumindest für diese Sendung bei EinsLive mal vorbei schauen.
 
AW: WDR2-Nachtleben

@walla: Natürlich kann man Moderatoren unzulänglich finden. Wenn man das aber tut, sollte man wenigstens sagen, warum.
Könntest du also deine Kritik präzisieren? Was stört dich denn? Was ist katastrophal? Was machen die Jungs von EinsLive konkret besser? Ich habe eben leider nur noch wenig gehört. Katastrophales war nicht dabei. *grübel*
 
AW: WDR2-Nachtleben

count down schrieb:
@walla: Natürlich kann man Moderatoren unzulänglich finden. Wenn man das aber tut, sollte man wenigstens sagen, warum.
Könntest du also deine Kritik präzisieren? Was stört dich denn? Was ist katastrophal? Was machen die Jungs von EinsLive konkret besser? Ich habe eben leider nur noch wenig gehört. Katastrophales war nicht dabei. *grübel*

Lieber Count down.Mich stört konkret,dass Beiersdorff einfach nicht der richtige Mann für eine Partysendung ist.Das kann man vergleichen,als wenn Sabine Christiansen Genial daneben moderieren würde.Und bei EinsLive sitzen zumindest fähige Moderatoren,die ihre Sendungen fachgerecht moderieren,siehe heute abend Catherine Vogel.
 
AW: WDR2-Nachtleben

Danke für die Erläuterung, lieber walla. Ich ahne entfernt, was du meinst und könnte dich deshalb noch fragen, warum JPB deiner Meinung nach nicht der richtige Mann für eine Partysendung ist.
Es liegt mir übrigens fern, deine subjektive Meinung zu dem Mann nicht zu akzeptieren, gern möchte ich aber solche Kritiken nachvollziehen können. Leider hinken die meisten Beispiele und Vergleiche. Na, sei's drum.
 
AW: WDR2-Nachtleben

Vielleicht kann ich ein wenig zur Erhellung beitragen, obschon ich gestern nur eine halbe Stunde der Sendung gelauscht habe. Den Musikmix fand ich richtig gut; es war alles dabei: neue Party-Hits, Party-Klassiker von U 2, Nena mit Irgendwie, irgendwo, irgendwann und und und ...

So "grottenschlecht" wie er hier von einigen dargestellt wird, finde ich Herrn Beiersdorf auch nicht. Allerdings fällt mir schon auf, dass der Titel "Nachtleben" und die partytaugliche Musik nicht wirklich zum Moderationsstil passen. Die Moderation ist in der Tat eher sachlich, nüchtern, der Moderator spielt zu wenig mit seiner Stimme und Emotionen. JPB ist mir durchaus sympathisch als Radiomoderator, aber ich denke auch, dass er eher für ein Nachrichtenmagazin oder ein kirchliches Magazin geeignet wäre als für eine Partysendung.

LG
 
AW: WDR 2-Nachtleben

walla schrieb:
Lieber Count down.Mich stört konkret,dass Beiersdorff einfach nicht der richtige Mann für eine Partysendung ist.Das kann man vergleichen,als wenn Sabine Christiansen Genial daneben moderieren würde.
Eigentlich ist es eher so, als würde Sabine Christiansen eine politische Talkshow moderieren... :wow:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben