WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Und in einer Woche und ein paar Stunden wissen wir mehr.Die alte gibt es seit 1998.
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Wie klingt WDR 2 denn nun ab morgen? Oder muss ich mich bis dahin gedulden, um das zu erfahren...?
MfG Dennis
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

ach sind doch bloß noch 8 Stunden und 59 Minuten bis "Die nacht" anfängt.Ich denke dann werden wir alle mehr wissen.
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Man kann nur hoffen, dass es endlich einen Verkehrsjingle geben würde,. Die aktuelle Sitaktion ist nähmlich mehr als chaotisch. Ohne sucht sich nähmlich mittlerweile jeder Moderator aus, wie er die Verkehrshinweise einleitet.
Bei einigen ist es ja so, wie man es gewohnt ist "WDR2 - die Verkehslage".
Im Moment werden verwendet:

"WDR 2, die Verkehslage"
"WDR 2, die Verkehsmeldungen"
"WDR 2, Staus und stockender Verkehr"
"WDR 2, Verkehrshinweis (Singular!!)"
"WDR 2, Verkehrsservice"
"WDR 2, die aktuelle Verkehrslage..."

Alles schön gehört...
...hoffentlich hat das ein Ende
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Noch 5 Stunden und 8 Minuten bis zum neuen WDR2 ....

Ich bin gespannt....auch als Nicht-NRWler....

Hessenfan04
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

@dopw: Der "Verkehrshinweis" ist wohl bei einigen noch aus alten Tagen hängengeblieben. Als WDR 2 noch seinen Verkehrsjingle hatte, war das mal die Standardeinleitung.
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

1998 - und wenn du drauf anspielen möchtest: Sooo alt klingt die gar nicht. Eher ziemlich modern zurückhaltend teilweise.
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

@dopw: Ich finde die unterschiedlichen Ankündigungen zum Verkehr erfrischend - das unterscheidet WDR2 wohltuend von anderen "durchgestylten" Sendern.

@alle: gebe "Mischpult" recht. An der Verpackung müsste nix geändert werden. Absolut hörenswert. Ich möchte da mal ein Beispiel aus dem TV anführen: Die Macher des "ZDF-Sportstudios" verwenden seit mehr als 35 Jahren die "eingeführte" Themamusik von Max Greger. Wenn die jeden Trend mitgemacht hätten...

Das derzeitige Jingle-Paket(wenn man es denn so nennen will) ist absolut okay.

Bin sehr gespannt auf morgen (glaube aber, enttäuscht zu werden).
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Frage mich, ob die Änderungen tatsächlich um 0 Uhr realisiert werden. Oder doch erst mit dem ersten Morgenmagazin, morgen früh? Wir werden es sehen.

Ich weiß nicht, weshalb man sich über die Einleitung der Verkehrshinweise ereifern kann. Tatsächlich war es früher immer nur "Der Verkehrshinweis" sowie "Der Verkehrslagebericht". Mir machen ganz andere Dinge Sorgen. Hoffentlich bleibt WDR 2 unaufdringlich und stilvoll. Und hoffentlich werde ich hier morgen nicht wegen dieser Hoffnungen ausgelacht.... Eine Änderung des On-Air-Designs ist zwar auch nicht das, was ich mir wünsche, aber wenn es dabei bleibt, bitteschön. Einen Wegfall von Sendungsnamen und den Übergang zu Einslive-ähnlicher Programmstruktur werde ich weder heute noch morgen gutheißen. Genau so wenig wie eine "Zerdudelung" des Programms nach SWR 1-Manier.
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Hallo!

Alles was die Hotline sagt ist:

Kann sein - ist noch nicht sicher - gibts noch nix genaues - ist noch nicht Spruchreif - noch keine genauen Infos..................

Na ja war auch so zu erwarten.

Mfg
FunkerVogth
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

@Guess...

...ich denke es werden kleine Änderungen vorgenommen. Aber wenn mann genau hinhört, hört man diese schon jetzt. Nun halte ich aber meine Klappe :D . Also man sagte mir, dass es ein bisschen verändertes On-Air Design geben wird, man aber keinesfalls einen großen Relaunch zu erwarten habe. Macht euch keine zu großen Sorgen

viele grüße ...
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Ja, ich habe mittlerweile auch gesehen, daß die Programmvorschau auf der HP für die nächsten Wochen keine Änderungen am Konzept vorsieht. Wahrscheinlich sind wir alle einem riesigen Schwindel aufgesessen, oder es beschränkt sich auf Änderungen im Jingle-Bereich.
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Endlich hats mal einer verstanden. Es wird einige kleine feine Änderungen geben, aber keinen SuperGAU (relaunch).
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Ich denke, es wird sich gar nichts ändern...
Nicht mal Jingles
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Hömma dopw, ich habe noch keine 10 Euro bezahlt!

Gerade liefen der alte Nachrichten-Jingle und der alte Nachtschicht-Jingle auf WDR 2. Na sowas ;) .


Nacht zusammen!

Guess
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

00.05 WDR 2 Nachtschicht mit Michael Westerhoff.

Alles beim alten.
ABER: So ganz sollten wir unsere Vermutungen doch nicht begraben. Denn: Im EPG vom WDR steht, dass seid heute WDR2.die Nacht kommen sollte. Da handelt es sich mit Sicherheit nicht um einen Fehler. Wir werden sehen. Ab morgen gibt es dann wirklich "die Nacht" mit neuen Jingles, die ab 05.05 Uhr eingesetzt werden. Naja. Wurst.
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Ja, das mit 5 Uhr hatte ich irgendwie vermutet. Mal gucken, wie mein Radiowecker nachher klingt. "Morgen" kann ich ja nun nicht mehr sagen *gähn*.

G. :rolleyes:
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Ja, haben die denn nicht seit Wochen Trailer am Laufen gehabt von wegen, WDR2 klingt bald irre anders und wahnsinnig toll und bald das beste WDR2, das es je gab und so? Was'n das für 'ne Promotion? Nääää, WDR2, das ist ja voll unprofessionäll! :D:D:D:p db
 
AW: WDR 2 - Neue Verpackung ab 1. Juni!

Hömma Du Kasper, erzählt die Leute hier nich sowas :D:D:D.

Übrigens - MoMa klingt wie immer :rolleyes: :) .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben