1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WDR 2 - "Sonntagsmagazin"

Dieses Thema im Forum "Nostalgieecke" wurde erstellt von FTI, 01. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FTI

    FTI Benutzer

    Hallo in die Runde!

    Auf WDR 2 lief lange Zeit (ich glaube, bis Herbst 2000) jeden Sonntagvormittag zwischen 9 und 12 Uhr (ab irgendeinem Zeitpunkt schon ab 8 Uhr) das "WDR 2 Sonntagsmagazin", das u.a. von der wunderbaren Christine Westermann moderiert wurde. Das war ein buntes Magazin mit Reportagen, Gewinnspielen und humoristischen Alltagsbetrachtungen.

    Erinnert ihr Euch noch an diese Sendung und hat vielleicht irgendjemand auch noch Mitschnitte aus dieser Zeit vorliegen? Ich finde es schade, dass es die Sendung nicht mehr gibt, denn ich habe sie immer sehr gerne gehört (auch der "Budengasse", die sonntags von 13 bis 15 Uhr lief, trauere ich noch nach).
     
  2. Maschi

    Maschi Benutzer

  3. U87

    U87 Benutzer

    Meines Wissens nach hieß die Sendung doch auch mal "A-Z, das Sonntagsmagazin (von acht bis zwölf). In der Tat eine sehr entspannte Radiosendung. Sie hatte mehrere Moderatoren. Leider kann ich mich nicht an Namen erinnern oder bringe einiges ducheinander. Waren es vielleicht Leute wie Reinhard Münchenhagen, Randi Crott oder gar Friedhelm Küppersbusch ?. Mmmmmm...
     
  4. FTI

    FTI Benutzer

    Randi Crott hat die Sendung definitiv moderiert, an Münchenhagen und Küppersbusch erinnere ich mich allerdings nicht (das muss aber nichts heißen :D). Vielleicht weiß das ja noch jemand anderes.
     
  5. Radioecki

    Radioecki Benutzer

    Zu der Zeit von "A bis Z - Acht bis Zwölf" erinnere ich mich an Reinhard Münchenhagen, Georg Bungter und Marianne Lienau als Moderatoren.
     
  6. Radioecki

    Radioecki Benutzer

    Ah ja, und dann war da noch Wolfgang Klein der Vierte in diesem Moderationsquartett.
     
  7. Tweety

    Tweety Benutzer

    Lief da nicht immer "Hier funkts" mit Dave Coleman oder war das früher bzw. später?
     
  8. FTI

    FTI Benutzer

    "Hier funkt's" war früher.
     
  9. Radioecki

    Radioecki Benutzer

    "Hier funkt's" lief von 13 bis 15 Uhr, die "Budengasse" von 15 bis 18 Uhr. Die "Budengasse" - naja, kulturell ein paar interessante Beiträge, aber mir war die Sendung für einen Sonntag Nachmittag zu lang und zu langweilig. "Scala" auf WDR 5 heute ist eine wesentlich bessere Kultursendung.
     
    Tweety gefällt das.
  10. Erstaunlicherweise reagiere ich heutzutage auch auf solche Sendungen, die mir damals schon überhaupt nicht gefielen, mit nostalgischen Gefühlen. Die Musik im Intro ist übrigens ein Schnipsel aus Gap Mangiones "Time of the season" - ein rarer Leckerbissen!
    Dave Colman legt Wert darauf, ohne "e" geschrieben zu werden. Als Kind dachte ich, er hieße Dave Coolman... hätte ja auch gepaßt ;) So sieht Dave heute aus: http://www.travelseries.de/trav2005/img_4400.jpg (als Gast beim alljährlichen Radiotag in Erkrath, der jetzt am 1.9. wieder in der Sternwarte Neanderhöhe stattfinden wird)
     
    Maschi gefällt das.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen