WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

finde ich auch nicht berauschend, vor allem ihre Begrüßung ist selten dämlich.

Neu, Steffi, Morgen

Du sprichst mir aus der Seele. Das hört sich immer nach Marktschreierin an. Vor allem macht sie das viel zu oft. Irgendwann ist der Spruch auch ausgelutscht. Vielleicht sollte ihr das mal einer sagen.
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Bei Hegermann gebe ich euch uneingeschränkt recht.
Ich finde da ist schon ein großer Unterschied wenn man sich dagegen Annette Wieners anhört, journalistische Kompetenzen hin oder her...

Neu dagegen finde ich in der Westzeit sehr gut. Außer mit ihr oder Bongard finde ich die Westzeit so ziemlich langweilig...
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Tom Hegermann ist der beste Mittagsmagazin-Moderator gemeinsam mit Michael Brocker, Stefan Karkowsky sowie Jan-Malte Andresen. Finde Sie machen ihre Sache sehr gut. Und bei Annette Wieners "Die Schlaftablette" schalte ich meistens ab. Naja die Westzeit mit Steffi Neu könnte wirklich etwa ruhiger sein. Übrigens: Frau Neu hat nicht nur diesen eröffnungsstil, sondern auch Kriss Rudolph "Moin Moin!" und Gisela Steinhauer "Hallo und herzlich willkommen." Grässlich! Am Besten machen es Stefan Quoos und Matthias Bongrad. Heike Knispel hat da schon gar nichts zu suchen. Die reicht schonin "Zwischen Rhein und Weser" und "Der Sonntag".
In letzter Zeit bin ich auch aktiver Nachthörer auf WDR 2 und da schlummern einige Talente für das Tagesprogramm finde ich. Johannes Simon, Uli Luckhaus sowie Michael Westerhoff sind echt klasse. Höre sie sehr gerne in der "Jukebox", der "Nacht" und dem "Nachtleben". Sie waren für die Westzeit super geeignet bzw. den Sonntag-Nachmittag. Könnten sie zusätzlich machen.
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

djhilly schrieb:
In letzter Zeit bin ich auch aktiver Nachthörer auf WDR 2 und da schlummern einige Talente für das Tagesprogramm finde ich. Johannes Simon, Uli Luckhaus sowie Michael Westerhoff sind echt klasse.

Sehr guter Witz! :wow: :wow: :wow:
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Es gibt keinen Freitag/Samstag ohne, dass ich die Nachtshows bei WDR 2 höre. Die machen immer gute Stimmung. Zum Thema Sven Pistor: Naja der Top-Magazin-Moderator ist er nicht, aber man kann ihn hören. Was ist eigentlich mit Dietmar Schott? Der tauchte kurz mal auf und war dann wieder weg
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Hammermäßig? Ja, da ist was dran. Eine Sechs in der Schule ist ja auch irgendwie hammermäßig. :wow:
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Hammermäßig? Ja, da ist was dran. Eine Sechs in der Schule ist ja auch irgendwie hammermäßig. :wow:


Naja auch egal. Es scheint so, als könne man mit Dir nicht diskutieren. Wahrscheinlich hörst Du am Liebsten Gisela Steinhauer, Gudrun Höpker und Heike Knispel. Kein Wunder! :wow: :wow:
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Hilly, worüber man vielleicht diskutieren könnte, ist, daß Du zu den Wenigen gehörst, die nicht verstanden haben und nicht verstehen werden, wieso man privatradioeske Plaudertaschen bei WDR 2 seit jeher in der Nacht versteckt.
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Hilly, worüber man vielleicht diskutieren könnte, ist, daß Du zu den Wenigen gehörst, die nicht verstanden haben und nicht verstehen werden, wieso man privatradioeske Plaudertaschen bei WDR 2 seit jeher in der Nacht versteckt.

Hallo Raumschiff,
das stimmt nicht ganz. Der durchaus privatradioeske-übrigens ein sehr schönes Wort- Stefan Quoos darf auch am Morgen moderieren.Da sind sie also bei WDR 2 doch nicht ganz so konsequent. Stört mich aber nicht.

LG
Radiotroll
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Hallo Radiotroll, das stimmt allerdings... Dennoch bin ich froh, die Nachtschattengewächse nicht (oder: praktisch nicht) tagsüber auf WDR 2 anzutreffen.
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Hilly, worüber man vielleicht diskutieren könnte, ist, daß Du zu den Wenigen gehörst, die nicht verstanden haben und nicht verstehen werden, wieso man privatradioeske Plaudertaschen bei WDR 2 seit jeher in der Nacht versteckt.

Sie werden nicht versteckt. Sie werden an Weihnachten sogar im Abendprogramm zu hören sein sowie an den Morgenden an Feiertagen. Und von Plaudertaschen kann nun wirklich keine Rede sein, denn Michael Westerhoff und Co. machen teilweise bessere Sendungen als Gudrun Höpker ( bäh!) oder Heike Knispel. Wenn Du sie nicht hören möchtest, dann lass doch einfach WDR 2 aus, denn Du verstehst anscheinend nicht was richtige Moderation ist. Ein Moderator muss stimmungsvoll und ernst zugleich rüberkommen. Und das ist bei ihnen halt der Fall. Aber jetzt geht wieder diese Grundsatz-Diskussion über qualitäten von Radiomoderatoren los. Kenn das ja. :wall:

Wo wir gerade bei der Nacht sind: Moderiert Günter vom Dorp nicht auch die WDR 2-Nacht? Steht so auf der Homepage, aber zu hören ist er dort nie. Komisch. Woran liegt das? Denn er gehört auch so mit auf die Abschussliste der WDR 2-Moderatoren mit seiner "Opa-Art". Kein Wunder! Er moderiert ja auch noch bei WDR 4.
@Raumschiff: Plaudertaschen gehören zu WDR 5!!!
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Sie werden nicht versteckt. Sie werden an Weihnachten sogar im Abendprogramm zu hören sein

Genau. Weil das Abendprogramm an Weihnachten kein Info-Tagesbegleit-, sondern ein Musikdudel-Nichtsogenauhinhörprogramm bei WDR 2 ist. Und deshalb auch die Kollegen, die diese Anmutung in der Nacht erzeugen sollen, dort eingesetzt werden. Nicht, weil sie so geniale Moderatoren sind.

Und von Plaudertaschen kann nun wirklich keine Rede sein, denn Michael Westerhoff und Co. machen teilweise bessere Sendungen als Gudrun Höpker ( bäh!) oder Heike Knispel.

Was ich super finde, ist, dass hier immer alle genau wissen, was gute Moderatoren sind. Vielleicht passen der Wortwitz und die charmige Zugewandtheit von Heike Knispel ja besser ins Profil des Nachmittagsboulevards Rhein/Weser, als die privatradio-durchgestylt-glattgebügelte Ramptalk-Titel-Claim-Ansagemasche von Uli Luckhaus oder Johannes Simon? Kann ja sein, dass eine Redaktion so denkt.

Ja, ich persönlich finde Gudrun Höpker auch sterbenslangweilig, würde das Heike Knispel aber nie nachsagen. Und es schon gar nicht als allgemeingültige Wahrheit verkaufen.

Du verstehst anscheinend nicht was richtige Moderation ist.

Ohhhhh, Steine im Glashaus. Ganz gefährlich...
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

100%ige Zustimmung, radioradioradio. Die Nachtplaudertaschen sind lediglich dazu da, den Selbstfahrerplatz durch Abfeuern von Musikstücken, Einsprechen der Staus und Übernehmen der Nachrichten zu bedienen. Eine "bunte Meldung" darf's schon mal sein, ansonsten ist es das übliche NDR2-FFH-FFN-radioNRW-Geschwätz à la "Ja, die haben damals auch in der Garage angefangen" oder "Abtaun Girl, hahahaha".

Bei DJHillys Maßstäben für "gute Moderationen" frage ich mich, wo er sie bloß her hat. Vielleicht von Frau Malak?

Um den übliches Klischees Vorschub zu leisten, müßte nun folgendes eintreten: Irgend jemand konstatiert, DJHilly sei Uli Luckhaus, Johnannes Simon oder Michael Westerhoff. DJHilly betont daraufhin, das sei natürlich der größte Humbug seit Menschen Gedenken und erneuert seine Feststellung, wir alle seien völlig ahnungslos, was gute Moderation angehe, er selber hingegen müsse ja aufgrund seiner Funktion den ultimativen Durchblick haben, wenngleich er seine genaue Position natürlich zugunsten der Anonymität nicht preisgeben könne.

Weiters könnte man sich dann darüber Gedanken machen, welche gekündigte Moderatoren, gescheiterten Berater, gemobbten Volos oder ausgenutzen Praktis sich hinter den Kritikern der WDR 2-Nacht-Kings verbergen. Den krönenden Abschluß könnte dann ein Thread über "Miesmacher bei radioforen.de" oder "Wie löscht man hier seinen Account?" bilden. Was vergessen?
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Weiters könnte man sich dann darüber Gedanken machen, welche gekündigte Moderatoren, gescheiterten Berater, gemobbten Volos oder ausgenutzen Praktis sich hinter den Kritikern der WDR 2-Nacht-Kings verbergen. Den krönenden Abschluß könnte dann ein Thread über "Miesmacher bei radioforen.de" oder "Wie löscht man hier seinen Account?" bilden. Was vergessen?

:D Nein, alles drin *g*

Ich frag mich beim Lesen dieses Forums immer wieder, warum selbst spannend beginnende Diskussionen über Qualitäten von Moderatoren, Kriterien von Personality und deren Grenzen etc. so schnell ins geschmacklich-geschmäcklerisch-subjektive bzw. polemische Geplärre abgleiten?

Denn wäre nicht die Frage, warum ein Tom Hegermann bei WDR2 auch nach vielen Jahren noch funktioniert, durchaus eine interessante? Oder warum so markante Mods wie Neu, Bongard, Schulz und Brand polarisieren? (Vielleicht, weil sie markante Personalities sind?) Oder warum sich ein Helmut Rehmsen aus den Zeiten der Doppelmoderation des MoMa bis heute konstant halten konnte und nach wie vor ganz vorne dran ist bei den Moderatorenpersönlichkeiten von WDR2?

Vielleicht finden wir darauf ja ein paar substanziellere Antworten als "die Brand ist so langweilig wie die Steinhauer" oder "der Schulz ist doof"... Würd mich freuen.
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

ist das wirklich war, das Johannes Simon vor WDR 2 bei 9 Live gearbeitet hat, um die Kohle von den Leuten aus der Tasche zu ziehen?
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

@Berlinerradio
und, wenns stimmt, ist er dadurch ein schlechterer Mensch, nur weil er für einen Abzocksender gearbeitet hat?

fragt sich ob des Posting,
Radiotroll
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

:D Nein, alles drin *g*

Ich frag mich beim Lesen dieses Forums immer wieder, warum selbst spannend beginnende Diskussionen über Qualitäten von Moderatoren, Kriterien von Personality und deren Grenzen etc. so schnell ins geschmacklich-geschmäcklerisch-subjektive bzw. polemische Geplärre abgleiten?

Denn wäre nicht die Frage, warum ein Tom Hegermann bei WDR2 auch nach vielen Jahren noch funktioniert, durchaus eine interessante? Oder warum so markante Mods wie Neu, Bongard, Schulz und Brand polarisieren? (Vielleicht, weil sie markante Personalities sind?) Oder warum sich ein Helmut Rehmsen aus den Zeiten der Doppelmoderation des MoMa bis heute konstant halten konnte und nach wie vor ganz vorne dran ist bei den Moderatorenpersönlichkeiten von WDR2?

Vielleicht finden wir darauf ja ein paar substanziellere Antworten als "die Brand ist so langweilig wie die Steinhauer" oder "der Schulz ist doof"... Würd mich freuen.

Genau das war meine Absicht. 100% Zustimmung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben