WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Das steht da ganz aktuell, seit er am 9. Dezember zum letzten Mal "on air" war ;) . Vermutlich stehen seine Sendetermine noch nicht ganz genau fest.

Seit 4 Wochen war er nunmehr nicht mehr on air. Schon traurig! Aber jetzt werf ich mal ne Frage in die Runde. Wo würdet ihr Thomas Bug einsetzen, wenn er zu WDR2 kommen würde?
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Platz wäre ja, dann müsste der Bongard nicht immer "springen". Oder erstmal die Sonntagmorgen - / Nachtstrecke, da besteht sowieso Verbesserungsbedarf.
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Oder erstmal die Sonntagmorgen - / Nachtstrecke, da besteht sowieso Verbesserungsbedarf.

Also so schlecht ist er ja nicht, dass man ihn im Nachtprogramm verstecken müsste. Da würde ich lieber andere dahin verbannen.
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Also so schlecht ist er ja nicht, dass man ihn im Nachtprogramm verstecken müsste. Da würde ich lieber andere dahin verbannen.

Genau so ist es. Westzeit wäre toll. Neben Stefan Quoos wäre er ein toller Moderator auf der Vormittags-Schiene. Dafür könnte man Gudrun Höpker ruhig woanders hin versetzen. Sie moderierte früher bei Eins Live die Infoshow "Stand der Dinge" und wäre doch jetzt auch zum Beispiel für das Morgenmagazin gut geeignet.
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

ich fand an Andresen gut, wie er sich bei NDR 2 mit den Hörern unterhielt, immer sympatisch und authentisch. Sowas ist am ehesten in der Westzeit und am Sontagvormittag möglich. Wäre schön, wenn Andresen diese Sendungen bei WDR 2 bekommen würde.
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

In der Tat, sie arbeitet nun schon seit einigen Jahren hier als Geschäftsführerin.

Ist auch besser so glaube ich, denn bei WDR 2 war sie im Mittagsmagazin wirklich nicht so der Bringer, ebenso wie heutzutage Gisela Steinhauer oder Annette Wieners. Da lobe ich mir Stephan Karkowsky, Tom Hegermann und Jan-Malte Andresen. Nur Uwe Schulz oder auch Helmut Rehmsen könnte man auch mal öfter in die MIttagsschiene (wie früher) setzen. Die sind viel zu wenig on air.
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Schulz war schon länger nicht mehr im MoMa zu hören. Stattdessen viel zu oft Steinhauer. Erst Steinhauer im MoMa und dann Neu in der Westzeit. Schlechter kann ein Tag nicht anfangen.
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Schulz war schon länger nicht mehr im MoMa zu hören. Stattdessen viel zu oft Steinhauer. Erst Steinhauer im MoMa und dann Neu in der Westzeit. Schlechter kann ein Tag nicht anfangen.

Da hast Du wohl recht. Neu geht so gerade eben noch, aber erst Steinhauer und dann Höpker und der Tag ist kaputt. Da können dann auch die MiMa-Moderatoren nichts mehr ändern. Und dann wahrscheinlich noch ZWRUW mit Brackmann. BÄH!
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Habe das woanders schon mal gesagt. Die unterschiedlichen Moderationsstile der WDR 2-Leute machen das Programm so interessant und abwechslungsreich. Sicher könnte ich mir ein MoMa mit Herrn Schulz auch viel häufiger vorstellen, aber ich steh´auch gerne mit Gisela auf...;) Bei den Lokalradios sind doch Unterschiede in der Moderation kaum noch festzustellen. Alle immer gleich gut drauf und gleich klingend. Schlimm.
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Habe das woanders schon mal gesagt. Die unterschiedlichen Moderationsstile der WDR 2-Leute machen das Programm so interessant und abwechslungsreich. Sicher könnte ich mir ein MoMa mit Herrn Schulz auch viel häufiger vorstellen, aber ich steh´auch gerne mit Gisela auf...;) Bei den Lokalradios sind doch Unterschiede in der Moderation kaum noch festzustellen. Alle immer gleich gut drauf und gleich klingend. Schlimm.

Aber so deutliche Unterschiede im MoMa müssen nun wirklich nicht sein. Ein lustiger Uwe Schulz und eine völlig trockene und langweilige Gisela Steinhauer. Steinhauer hat allenmals WDR5-Moderationsniveau, aber mehr auch nicht. Aber in einer Sache bin ich froh: Wenn Steinhauer im MoMa morgens aufschlägt, moderiert sie nicht das MiMa. Gott sei Dank! Ein guter Moderator für das MoMa ist auch Stephan Karkowsky. Auch Jan-Malte Andresen könnte ich mir im Morning-Team gut vorstellen. Auch Kathrin Schmick wirkt langweilig und ist auch viel zu oft am Mikro. Jürgen Mayer hat eine eintönige Stimmlage, bei der der Hörer einschläft am Morgen.
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Stimmt, musste mir letzte Woche komplett Urlaub nehmen...:D

Siehst Du! Wird Zeit, dass der Mayer wieder nach Malle kommt und nicht so oft im MoMa zu hören ist. Endlich ging WDR 2 mal an Silvester in die Offensive, denn Uwe Schulz moderierte zu ersten Mal die Silvesterkracher und nicht Heike Knispel. Das war ein großer Schritt in die richtige Richtung. Schulz hatte man mal zwischendurch in Zwischen Rhein und Weser. Da hatte er Schwung reigebracht. Und jetzt? Der Nachmittag ist nicht aushaltbar mit Knispel und Brackmann. Dazu auch noch Bongard, der dauernd seine Gitarre rausholt und uns alle irgendwie damit für blöd verkauft. Breuckmann ist zwar lustig, aber nicht zu oft. Mein perfekter Tag mit WDR2:

5:00 bis 9:00 Uhr Morgenmagazin mit Stephan Karkowsky

9:00 bis 12:00 Uhr Westzeit mit Stefan Quoos

12:00 bis 15:00 Uhr Mittagsmagazin mit Tom Hegermann

15:00 bis 18:00 Uhr Zwischen Rhein und Weser mit Uwe Schulz

18:00 bis 19:00 Uhr Der Tag mit Tom Hegermann

19:00 bis 21:00 Uhr Servicezeit mit Edda Dammüller oder Michael Brocker

21:00 bis 23:30 Uhr: Soundfiles mit Michael Westerhoff

23:30 bis 00:00 Uhr: Berichte von heute

00:00 bis 5:00 Uhr: Die Nacht mit Johannes Simon

Zum Thema Westerhoff und Simon: Ich finde sie machen ihre Sache gut, trotzdem sie Labertanten sind.
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Du hast den Bug noch vergessen, wenn er denn kommt.

Dann würde es so aussehen:

9:00 bis 12:00 Uhr Westzeit mit Thomas Bug

Sieht sogar gut aus!!! :D :D

Naja, also kommen wird der Bug schon, aber ob er wirklich bei WDR 2 erscheint, sei einmal dahin gestellt. LOL!!!

Würde Dir das Programm dann zusagen?
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Was ist mit Helmut Rehmsen? Der klar beste WDR2 Moderator sollte das MoMa moderieren, ansonsten ist das vorgeschlagene Programm ganz ordentlich;)

Zu Gisela Steinhauer: Im MiMa höre ich sie sogar recht gerne, ins Morgenmagazin finde ich passt sie aber einfach nicht. Da schalte ich dann auf 1Live um...
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Siehst Du! Wird Zeit, dass der Mayer wieder nach Malle kommt und nicht so oft im MoMa zu hören ist. Endlich ging WDR 2 mal an Silvester in die Offensive, denn Uwe Schulz moderierte zu ersten Mal die Silvesterkracher und nicht Heike Knispel. Das war ein großer Schritt in die richtige Richtung. Schulz hatte man mal zwischendurch in Zwischen Rhein und Weser. Da hatte er Schwung reigebracht. Und jetzt? Der Nachmittag ist nicht aushaltbar mit Knispel und Brackmann. Dazu auch noch Bongard, der dauernd seine Gitarre rausholt und uns alle irgendwie damit für blöd verkauft. Breuckmann ist zwar lustig, aber nicht zu oft. Mein perfekter Tag mit WDR2:

5:00 bis 9:00 Uhr Morgenmagazin mit Stephan Karkowsky

9:00 bis 12:00 Uhr Westzeit mit Stefan Quoos

12:00 bis 15:00 Uhr Mittagsmagazin mit Tom Hegermann

15:00 bis 18:00 Uhr Zwischen Rhein und Weser mit Uwe Schulz

18:00 bis 19:00 Uhr Der Tag mit Tom Hegermann

19:00 bis 21:00 Uhr Servicezeit mit Edda Dammüller oder Michael Brocker

21:00 bis 23:30 Uhr: Soundfiles mit Michael Westerhoff

23:30 bis 00:00 Uhr: Berichte von heute

00:00 bis 5:00 Uhr: Die Nacht mit Johannes Simon

Zum Thema Westerhoff und Simon: Ich finde sie machen ihre Sache gut, trotzdem sie Labertanten sind.

Bis 21.00 stimme ich dir durchweg zu, danach hörts auf. Würd am ehesten noch Steffi Klaus in den Soundfiles bevorzugen, ansonsten sind da ja nur noch Udo Vieth, Günter vom Dorp, Ulrike Ferdinand und Jens-Peter Beiersdorf :rolleyes:
Die Nacht überlassen wir mal ihrem urspünglichen Zweck, dann sind auch die Titelansager egal :p
Und was Uwe Schulz angeht:
http://www.wdr.de/studio/bielefeld/studio/chronik/teil3.jhtml schrieb:
Die Aufgaben des stellvertretenden Studioleiters übernimmt kommissarisch am 1. Januar 2007 Uwe Schulz. Der Diplom-Journalist war im WDR seit 1996 bei 1LIVE und danach als Redakteur und Moderator des WDR 2-Morgenmagazins tätig.
http://www.wdr.de/studio/bielefeld/allgemein/studioleitung/
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Heißt also: Ein Top-Moderator weniger. Kurz gesagt: Gisela Steinhauer ersetzt also Uwe Schulz im MoMa. OH NO!!! Ja, Jens-Peter Beiersdorf ist auch klasse. Aber Steffi Klaus ist einfach zu nervig in den Soundfiles bzw. für WDR 2 allgemein. Ist meine Meinung. Zu Helmut Rehmsen: Er moderiert ja auch noch kaum das Morgenmagazin, da er ja montags Markt im WDR moderiert und das bedarf einer gewissen Vorbereitung.

Also hier das neue Programm:

5-9 Moma mit Helmut Rehmsen

9-12 Westzeit mit Thomas Bug

12-15 Mima mit Tom Hegermann

15-18 ZWRUW mit Stefan Quoos (wäre ein gute Lösung ihn in 2 Shows zu hören; war ja schon mal so)

18-19 Tag mit Tom Hegermann

19-21 Servicezeit mit Edda Dammüller/Michael Brocker

21-23.30 Soundfiles mit Jens-Peter Beiersdorf

0-5 Nacht mit Johannes Simon/Michael Westerhoff/Uli Luckhaus

Michael Gebhart und Udo Vieth gehen gar nicht. Zu langweilig. Kriss Rudolph wirkt ab und zu tuntig, aber einigermaßen ertragbar.
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Ach du meine Güte, heißt das also, dass Schulz vorläufig gar nicht mehr bei WDR2 moderiert? Das wäre natürlich ganz hart und nur eventuell durch Bug zu ersetzen...Rehmsen hat ja schon lange "markt" moderiert und konnte trotzdem 2mal pro Woche das MoMa moderieren, in letzter Zeit ist er allerdings tatsächlich nur noch selten zu hören...
sehr schade, Schulz` Abgang...:(
 
AW: WDR 2: Sven Pistor nun auch Magazin-Moderator

Steinhauer hat allenmals WDR5-Moderationsniveau, aber mehr auch nicht.

Bevor hier solcherart gebasht wird (und ich will nicht einmal von der armen Frau Steinhauer anfangen!): WDR5-Moderatoren wie z.B. Irene Geuer, Jürgen Wiebicke, Ralph Erdenberger, Judith Schulte-Loh... sind richtig klasse. Die Gleichung Wortprogramm=Einschlafen scheint zwar plakativ, die Wahrheit hört sich aber anders an :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben