WDR 2 Zugabe wieder samstags?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maschi

Benutzer
Öhm, was soll das denn?
WDR EPG schrieb:
Freitag, den 11.08.2006

(...)

19:00 Nachrichten, Wetter

19:05 WDR 2 Sportzeit
Fußball-Bundesliga - 1. Spieltag
Leichtathletik-Europameisterschaften in Göteborg
Darin:
20.00, 21.00, 22.00 Nachrichten, Wetter

22:30 WDR 2 Juke Box
Darin:
23.00 Nachrichten, Wetter

23:30 Berichte von heute
Angeschlossen NDR/RB
:(
 
AW: WDR 2 Zugabe wieder samstags?

Maschi schrieb:
Öhm, was soll das denn?
:(


Keine Zugabe mehr? Habe ich schon fast mit gerechnet, weil die Bundesliga ja am Freitag bis 22:15 h spielt (Anstoß 20:30). :(

Vielleicht erwartet uns dann ja am Samstag, dem 12. eine Überraschung. Juke Box hört sich vom Namen her doch (fast) so wie Nachtleben an, also (mehr oder weniger) nach Musik nonstop. Vielleicht gibt's dann ja die Samstagszugabe wieder (man darf ja mal träumen).
 
AW: WDR 2 Zugabe wieder samstags?

Schon komisch, erst streicht man die Sportsendung am Mittwoch trotz vorhandener Sport-Ereignisse ganz, dann verlängert man sie am Freitag wegen einem einzigen Bundesligaspiel :rolleyes:
Was den Namen angeht, stimme ich dir zu, gabs den Titel nicht auch mal in den 80ern beim SWF ? :D
Ich befürchte aber eher eine Ergänzung denn einen Ersatz für das "Nachtleben" :(
 
AW: WDR 2 Zugabe wieder samstags?

tja liebe Freunde, auch ein einziges Fußballspiel wird wohl mehr Hörern interessieren als die "Zugabe". So ist das leben...........
 
AW: WDR 2 Zugabe wieder samstags?

Berlinerradio schrieb:
tja liebe Freunde, auch ein einziges Fußballspiel wird wohl mehr Hörern interessieren als die "Zugabe". So ist das leben...........

Aber die Zugabe wird evtl. mehr Hörer interessieren als das Nachtleben. Ich bezweifle, dass das Nachtleben tatsächlich auf irgendwelchen Parties in NRW gehört wird (allein durch die fünfminütigen Nachrichten ist die Sendung kaum für eine Party geeignet, auch wenn die Musik (meiner Meinung nach) oft relativ gut ist).

Allerdings wird für das Nachtleben sprechen, dass die Produktion der Sendung mit Sicherheit billiger ist, da sie im Prinzip nur aus Musik besteht.
 
AW: WDR 2 Zugabe wieder samstags?

djs schrieb:
Vielleicht erwartet uns dann ja am Samstag, dem 12. eine Überraschung. Juke Box hört sich vom Namen her doch (fast) so wie Nachtleben an, also (mehr oder weniger) nach Musik nonstop. Vielleicht gibt's dann ja die Samstagszugabe wieder (man darf ja mal träumen).
Ist kein Traum :cool: :)
 
AW: WDR 2 Zugabe wieder samstags?

Maschi schrieb:

echt, amtlich ?! *freu*..... bin oft am WE abends um die Zeit mit dem Auto unterwegs und finde schon länger die Zugabe am Fr erheblich netter als diesen Partyabend, bei dem man gelegentlich das Gefühl hat, die Nachfrage-Kandidaten müßten gezwungen werden, sich zu melden....
Außerdem kam dann das leidige DJ-Problem, daß sich die Leutz die "immergleichen" Hits wünschen, was im Radio ne gewisse Langeweile auslöst....
 
AW: WDR 2 Zugabe wieder samstags?

Interessant, dann schiebt man das leidige "Nachtleben" in die Nacht ab, statt es ganz zu streichen...
Aber dort gibt es ja immerhin etwas andere Musik als sonst in "Die Nacht" zu hören, wenn auch mit denselben Leuten am Mikro :D
 
AW: WDR 2 Zugabe wieder samstags?

Findet doch, was Ihr wollt! :cool:
 

Anhänge

  • WDR 2 Zugabe - Finden Sie doch, was Sie wollen! neu.mp3
    1 MB · Aufrufe: 44
AW: WDR 2 Zugabe wieder samstags?

Und so erklärt man die Neuerungen vom "Nachtleben"

WDR 2 Nachtleben
mit neuem Sendeplatz

Wir folgen damit dem Wunsch vieler Hörerinnen und Hörer, deren Party erst zu vorgerückter Stunde so richtig in Fahrt kommt oder die erst nach Mitternacht Richtung Party fahren. WDR 2 Nachtleben beginnt ab Sonntag, dem 13. August, Woche für Woche um 1.00 Uhr morgens und endet um 6.00 Uhr.

Neu ist auch, dass wir nicht nur mehr die Partymusik zu einem bestimmten Anlass spielen, sondern für alle, die aus welchem Grund auch immer feiern oder einfach nur gute Musik hören wollen.

Daher möchten wir diese Sendestrecke auch musikalisch noch mehr öffnen, z.B. für aktuelle musikalische Ereignisse oder andere interessante Schwerpunktthemen.

Lassen Sie sich also überraschen vom "neuen" WDR 2 Nachtleben!

Sind noch Fragen offen geblieben? Die WDR 2-Hotline Tel. 0180 5678-222 (0,12 ct/min aus dem Deutschen Festnetz) hilft Ihnen gerne kompetent weiter.
 
AW: WDR 2 Zugabe wieder samstags?

WDR 2 Nachtleben beginnt ab Sonntag, dem 13. August, Woche für Woche um 1.00 Uhr morgens und endet um 6.00 Uhr.

So stimmt immerhin der Name. Ansonsten glaube ich, dass sowas nur der vorgeschobene Grund ist. I.d.R. enden die meisten Partys so in der Zeit zwischen 1.00 Uhr und 3.00 Uhr. Das die Partys bis sechs Uhr morgens gehen können die mir nicht ernsthaft erzählen. Das kommt höchstens Neujahr mal vor. ;)
 
AW: WDR 2 Zugabe wieder samstags?

> Das die Partys bis sechs Uhr morgens gehen können die mir nicht ernsthaft
> erzählen.

Och, das jibbet schon.
Aber ob das die Zielgruppe von WDR2 ist?!?
 
AW: WDR 2 Zugabe wieder samstags?

Das habt ihr ja schön hingekriegt...:D
 

Anhänge

  • zugabe.mp3
    191,1 KB · Aufrufe: 33
AW: WDR 2 Zugabe wieder samstags?

Bei uns gehen die Partys, vor allem private, zwischen 20 und 21 Uhr los. War so, ist so, bleibt so. Als Musiklieferant für die Party scheiden SÄMTLICHE Sender aus NRW aus, dabei gäbe es die einmalige Chance, über mehrere Stunden hinweg gehört zu werden. Aber dann wird die Sendung stets von einer Laberpfeiffe unterbrochen, dann schläft einer bei den WDR-Nachrichten stündlich ein ..... unhörbar.

WDR2 wird noch lange Zeit eine Baustelle bleiben. Der nächste Punkt dürfte diese Demo-CD-Liebhabermusikredaktion sein. Es gibt wohl keinen anderen Sender, der so viel unbekanntes und dabei wirklich mieses Material als Musik verkauft.

Zurück zum Thema.
 
AW: WDR 2 Zugabe wieder samstags?

WAZmann schrieb:
WDR2 wird noch lange Zeit eine Baustelle bleiben. Der nächste Punkt dürfte diese Demo-CD-Liebhabermusikredaktion sein. Es gibt wohl keinen anderen Sender, der so viel unbekanntes und dabei wirklich mieses Material als Musik verkauft.

Jetzt spielt ein ÖR mal neue, unbekannte Stücke (kann meiner Meinung nach nur in den Soundfiles sein), und schon wird er als Baustelle bezeichnet. Gibts auch Beispiele dafür, WAZmann ? Achja, WDR2 ist kein Hitradio !
 
AW: WDR 2 Zugabe wieder samstags?

WAZmann schrieb:
WDR2 wird noch lange Zeit eine Baustelle bleiben. Der nächste Punkt dürfte diese Demo-CD-Liebhabermusikredaktion sein. Es gibt wohl keinen anderen Sender, der so viel unbekanntes und dabei wirklich mieses Material als Musik verkauft.

Zurück zum Thema.
Also wenn du das Thema schon angeschnitten hast: Es mag zwar sein, dass hin und wiedermal ein unbekanntes Lied kommt. Aber was ist daran schlimm? Zumal für mich 80 % der Lieder bekannte Lieder sind, weshalb auf mich deine Aussage nicht zutrifft. Aber vielleicht bist du ja auch nur Gelegenheitshörer. Und was "mies" ist, ist eher subjektiv geprägt.
Ich habe eher einen anderen Trend festgestellt: WDR2 spielt Lieder viel früher (und sie sind vielleicht deswegen unbekannt?). Aktuelles Beispiel: Candy Staton - You got the love. Läuft bei WDR2 seit Juni, bei anderen Sendern kommt das erst jetzt. In diesem Sinne freue ich mich über unbekannte Musik!


Das die Zugabe jetzt länger kommt freut mich auch. Aber gleichzeitig schien es auch so gewesen zu sein, dass nach etwas mehr als einem Jahr die Einsendungen von Privatpartys ausgingen. Zuletzt waren immer öfter die Trailer zu hören, wie und wo man sich bewerben kann. Da habe ich mir so wasschon gedacht. Mich würde dann nicht wundern, wenn (parallelzu WDR4) das Nachtleben bald im Rahmen der ARD-Popnacht gesendet wird.
 
AW: WDR 2 Zugabe wieder samstags?

Dagegen spricht neben der Tatsache, dass WDR 2 (anders als WDR 4) schon 2 Mal fest (Nacht auf Montag und Nacht auf Mittwoch) und ein 3. Mal im Wechsel mit dem SWR (in der Nacht auf Dienstag) "Popnacht"-Geber ist auch die Zugabe bis um 1.00, die wohl kein Sender wie hr3 oder SR1 übernehmen würde ;)
 
AW: WDR 2 Zugabe wieder samstags?

m_k schrieb:
Das die Zugabe jetzt länger kommt freut mich auch. Aber gleichzeitig schien es auch so gewesen zu sein, dass nach etwas mehr als einem Jahr die Einsendungen von Privatpartys ausgingen. Zuletzt waren immer öfter die Trailer zu hören, wie und wo man sich bewerben kann. Da habe ich mir so wasschon gedacht.

Ich denke eher, dass man die Zugabe nicht ganz aus dem Programm nehmen wollte oder noch eine halbe Stunde kürzen wollte, da freitags ja jetzt bis 22.20 Uhr die Bundesliga spielt.
 
AW: WDR 2 Zugabe wieder samstags?

Naja, wie man hier lesen kann, wollten doch viele HörerInnen die Zugabe wieder in größerem Umfang hören, unabhängig von der Beliebtheit des Nachtlebens (man lese mal die Kommentare im Link :wow: ). Und wenn man wirklich wegen einem einzigen Bundesligaspiel die Sportzeit bis 22.30 (kommenden Freitag sogar bis 23.30) verlängert, dann ist es wohl wirklich besser, die Zugabe am Samstagabend zu senden.

PM:
09.08.2006
Satiremagazin WDR 2 Zugabe am Samstagabend mit doppelter Sendezeit - Unterhaltung mit Hintersinn

Comedy vom Feinsten, Kabarett von den Besten, Radiosatiren vom Gemeinsten: Am kommendem Samstag, 12. August, wandert die WDR-2-Satiresendung Zugabe vom Freitag- auf den Samstagabend - und verdoppelt dabei ihre Sendezeit. Mit der Verlängerung der Zugabe entspricht WDR 2 dem Wunsch vieler Hörerinnen und Hörer nach noch mehr Unterhaltung mit Hin-tersinn in ihrem Programm.

Neu im Angebot der WDR 2 Zugabe von 22.05 bis 1.00 Uhr: Die besten Satiren werden zum Download und als Podcast angeboten. Außerdem begrüßen die Moderatoren Sigrid Fischer, Stephan Fritzsche, Axel Naumer und - neu im Team - Henning Bornemann aktuelle Gäste aus Kabarett und Comedy. Die WDR-2-Zugabe bleibt aber auch nach dem 12. August, was sie immer schon war: eine schräge Mischung aus Hintersinn und blühendem Unsinn, vorlauten Lästermäulern und satirischen Frechheiten, Slapstick und Studiogästen, mit „Angie-Late-Night“, den „Hartzons“, der „Wochenschau“, dem Tagesschau-Remix, und natürlich mit aus-gewählter Musik.
Quelle: WDR Pressestelle
Henning Bornemann
 
AW: WDR 2 Zugabe wieder samstags?

so - das war also jetzt die erste neue Runde WDR2 am WE abends... und ?
weil ich am frühen Abend (zw 22:00 u 23:00 ) oft mit dem Auto unterwegs bin, hab ich nu einen netteren Samstag, muß aber Freitags auf WDR 5 ausweichen, weil noch mehr Sport..... naja, is schließlich Kernzielgruppe bei WDR2.... als Minderheit meckert man da nicht.

Was ich Samstags von der Zugabe mitbekommen habe, wirkte etwas künstlich gestreckt...... die Nummern über die neuen Gags fand ich arg gewollt..... dafür war die herrliche (Nicht)raucher-Satire wieder erste Klasse.... :)
 
AW: WDR 2 Zugabe wieder samstags?

Zumindest fand ich es lustig, daß dort zum Schluß immer kurz "Tijuana taxi" von Herb Alpert's Tijuana Brass drunterlag... :D
 
AW: WDR 2 Zugabe wieder samstags?

Früher war für mich Samstags einer der wenigen Tage an denen ich länger aufsein konnte.
Da habe ich die Zugabe immer sehr gerne gehört.
Damals war sie teilweise sogar noch besser als das was zur gleichen Zeit im TV angeboten wurde.
 
AW: WDR 2 Zugabe wieder samstags?

Habe heute nach langer Zeit wieder der Zugabe gelauscht.
Einfach Klasse.Ein echtes Highlight im Radio.
Zusätzlich noch mit dem neuen Moderator Henning Bornemann einen klasse Moderator hinzugewonnen,wo ich es nie verstehen konnte,dass er bei EinsLive nicht mehr moderieren durfte.Der steckt etliche Mods von EinsLive,vor allem die weiblichen wie Nolte,Vogel,Heinrich locker in die Tasche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben