1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WDR 2 Zugabe wieder samstags?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Maschi, 24. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maschi

    Maschi Benutzer

    Öhm, was soll das denn?
    :(
     
  2. djs

    djs Benutzer

    AW: WDR 2 Zugabe wieder samstags?


    Keine Zugabe mehr? Habe ich schon fast mit gerechnet, weil die Bundesliga ja am Freitag bis 22:15 h spielt (Anstoß 20:30). :(

    Vielleicht erwartet uns dann ja am Samstag, dem 12. eine Überraschung. Juke Box hört sich vom Namen her doch (fast) so wie Nachtleben an, also (mehr oder weniger) nach Musik nonstop. Vielleicht gibt's dann ja die Samstagszugabe wieder (man darf ja mal träumen).
     
  3. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: WDR 2 Zugabe wieder samstags?

    Schon komisch, erst streicht man die Sportsendung am Mittwoch trotz vorhandener Sport-Ereignisse ganz, dann verlängert man sie am Freitag wegen einem einzigen Bundesligaspiel :rolleyes:
    Was den Namen angeht, stimme ich dir zu, gabs den Titel nicht auch mal in den 80ern beim SWF ? :D
    Ich befürchte aber eher eine Ergänzung denn einen Ersatz für das "Nachtleben" :(
     
  4. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: WDR 2 Zugabe wieder samstags?

    tja liebe Freunde, auch ein einziges Fußballspiel wird wohl mehr Hörern interessieren als die "Zugabe". So ist das leben...........
     
  5. djs

    djs Benutzer

    AW: WDR 2 Zugabe wieder samstags?

    Aber die Zugabe wird evtl. mehr Hörer interessieren als das Nachtleben. Ich bezweifle, dass das Nachtleben tatsächlich auf irgendwelchen Parties in NRW gehört wird (allein durch die fünfminütigen Nachrichten ist die Sendung kaum für eine Party geeignet, auch wenn die Musik (meiner Meinung nach) oft relativ gut ist).

    Allerdings wird für das Nachtleben sprechen, dass die Produktion der Sendung mit Sicherheit billiger ist, da sie im Prinzip nur aus Musik besteht.
     
  6. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: WDR 2 Zugabe wieder samstags?

    Ist kein Traum :cool: :)
     
  7. Funkgeist

    Funkgeist Benutzer

    AW: WDR 2 Zugabe wieder samstags?

    echt, amtlich ?! *freu*..... bin oft am WE abends um die Zeit mit dem Auto unterwegs und finde schon länger die Zugabe am Fr erheblich netter als diesen Partyabend, bei dem man gelegentlich das Gefühl hat, die Nachfrage-Kandidaten müßten gezwungen werden, sich zu melden....
    Außerdem kam dann das leidige DJ-Problem, daß sich die Leutz die "immergleichen" Hits wünschen, was im Radio ne gewisse Langeweile auslöst....
     
  8. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: WDR 2 Zugabe wieder samstags?

    Der Buschfunk berichtet: Ab August Zugabe auch wieder samstags.
     
  9. djs

    djs Benutzer

  10. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: WDR 2 Zugabe wieder samstags?

    Interessant, dann schiebt man das leidige "Nachtleben" in die Nacht ab, statt es ganz zu streichen...
    Aber dort gibt es ja immerhin etwas andere Musik als sonst in "Die Nacht" zu hören, wenn auch mit denselben Leuten am Mikro :D
     
  11. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: WDR 2 Zugabe wieder samstags?

    Findet doch, was Ihr wollt! :cool:
     

    Anhänge:

  12. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: WDR 2 Zugabe wieder samstags?

    Und so erklärt man die Neuerungen vom "Nachtleben"

     
  13. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: WDR 2 Zugabe wieder samstags?

    So stimmt immerhin der Name. Ansonsten glaube ich, dass sowas nur der vorgeschobene Grund ist. I.d.R. enden die meisten Partys so in der Zeit zwischen 1.00 Uhr und 3.00 Uhr. Das die Partys bis sechs Uhr morgens gehen können die mir nicht ernsthaft erzählen. Das kommt höchstens Neujahr mal vor. ;)
     
  14. uwe-hb

    uwe-hb Benutzer

    AW: WDR 2 Zugabe wieder samstags?

    > Das die Partys bis sechs Uhr morgens gehen können die mir nicht ernsthaft
    > erzählen.

    Och, das jibbet schon.
    Aber ob das die Zielgruppe von WDR2 ist?!?
     
  15. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: WDR 2 Zugabe wieder samstags?

    Das habt ihr ja schön hingekriegt...:D
     

    Anhänge:

  16. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: WDR 2 Zugabe wieder samstags?

    Bei uns gehen die Partys, vor allem private, zwischen 20 und 21 Uhr los. War so, ist so, bleibt so. Als Musiklieferant für die Party scheiden SÄMTLICHE Sender aus NRW aus, dabei gäbe es die einmalige Chance, über mehrere Stunden hinweg gehört zu werden. Aber dann wird die Sendung stets von einer Laberpfeiffe unterbrochen, dann schläft einer bei den WDR-Nachrichten stündlich ein ..... unhörbar.

    WDR2 wird noch lange Zeit eine Baustelle bleiben. Der nächste Punkt dürfte diese Demo-CD-Liebhabermusikredaktion sein. Es gibt wohl keinen anderen Sender, der so viel unbekanntes und dabei wirklich mieses Material als Musik verkauft.

    Zurück zum Thema.
     
  17. U87

    U87 Benutzer

    AW: WDR 2 Zugabe wieder samstags?

    Jetzt spielt ein ÖR mal neue, unbekannte Stücke (kann meiner Meinung nach nur in den Soundfiles sein), und schon wird er als Baustelle bezeichnet. Gibts auch Beispiele dafür, WAZmann ? Achja, WDR2 ist kein Hitradio !
     
  18. m_k

    m_k Benutzer

    AW: WDR 2 Zugabe wieder samstags?

    Also wenn du das Thema schon angeschnitten hast: Es mag zwar sein, dass hin und wiedermal ein unbekanntes Lied kommt. Aber was ist daran schlimm? Zumal für mich 80 % der Lieder bekannte Lieder sind, weshalb auf mich deine Aussage nicht zutrifft. Aber vielleicht bist du ja auch nur Gelegenheitshörer. Und was "mies" ist, ist eher subjektiv geprägt.
    Ich habe eher einen anderen Trend festgestellt: WDR2 spielt Lieder viel früher (und sie sind vielleicht deswegen unbekannt?). Aktuelles Beispiel: Candy Staton - You got the love. Läuft bei WDR2 seit Juni, bei anderen Sendern kommt das erst jetzt. In diesem Sinne freue ich mich über unbekannte Musik!


    Das die Zugabe jetzt länger kommt freut mich auch. Aber gleichzeitig schien es auch so gewesen zu sein, dass nach etwas mehr als einem Jahr die Einsendungen von Privatpartys ausgingen. Zuletzt waren immer öfter die Trailer zu hören, wie und wo man sich bewerben kann. Da habe ich mir so wasschon gedacht. Mich würde dann nicht wundern, wenn (parallelzu WDR4) das Nachtleben bald im Rahmen der ARD-Popnacht gesendet wird.
     
  19. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: WDR 2 Zugabe wieder samstags?

    Dagegen spricht neben der Tatsache, dass WDR 2 (anders als WDR 4) schon 2 Mal fest (Nacht auf Montag und Nacht auf Mittwoch) und ein 3. Mal im Wechsel mit dem SWR (in der Nacht auf Dienstag) "Popnacht"-Geber ist auch die Zugabe bis um 1.00, die wohl kein Sender wie hr3 oder SR1 übernehmen würde ;)
     
  20. djs

    djs Benutzer

    AW: WDR 2 Zugabe wieder samstags?

    Ich denke eher, dass man die Zugabe nicht ganz aus dem Programm nehmen wollte oder noch eine halbe Stunde kürzen wollte, da freitags ja jetzt bis 22.20 Uhr die Bundesliga spielt.
     
  21. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: WDR 2 Zugabe wieder samstags?

    Naja, wie man hier lesen kann, wollten doch viele HörerInnen die Zugabe wieder in größerem Umfang hören, unabhängig von der Beliebtheit des Nachtlebens (man lese mal die Kommentare im Link :wow: ). Und wenn man wirklich wegen einem einzigen Bundesligaspiel die Sportzeit bis 22.30 (kommenden Freitag sogar bis 23.30) verlängert, dann ist es wohl wirklich besser, die Zugabe am Samstagabend zu senden.

    PM:
    Quelle: WDR Pressestelle
    Henning Bornemann
     
  22. Funkgeist

    Funkgeist Benutzer

    AW: WDR 2 Zugabe wieder samstags?

    so - das war also jetzt die erste neue Runde WDR2 am WE abends... und ?
    weil ich am frühen Abend (zw 22:00 u 23:00 ) oft mit dem Auto unterwegs bin, hab ich nu einen netteren Samstag, muß aber Freitags auf WDR 5 ausweichen, weil noch mehr Sport..... naja, is schließlich Kernzielgruppe bei WDR2.... als Minderheit meckert man da nicht.

    Was ich Samstags von der Zugabe mitbekommen habe, wirkte etwas künstlich gestreckt...... die Nummern über die neuen Gags fand ich arg gewollt..... dafür war die herrliche (Nicht)raucher-Satire wieder erste Klasse.... :)
     
  23. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: WDR 2 Zugabe wieder samstags?

    Zumindest fand ich es lustig, daß dort zum Schluß immer kurz "Tijuana taxi" von Herb Alpert's Tijuana Brass drunterlag... :D
     
  24. Expresso

    Expresso Benutzer

    AW: WDR 2 Zugabe wieder samstags?

    Früher war für mich Samstags einer der wenigen Tage an denen ich länger aufsein konnte.
    Da habe ich die Zugabe immer sehr gerne gehört.
    Damals war sie teilweise sogar noch besser als das was zur gleichen Zeit im TV angeboten wurde.
     
  25. walla

    walla Benutzer

    AW: WDR 2 Zugabe wieder samstags?

    Habe heute nach langer Zeit wieder der Zugabe gelauscht.
    Einfach Klasse.Ein echtes Highlight im Radio.
    Zusätzlich noch mit dem neuen Moderator Henning Bornemann einen klasse Moderator hinzugewonnen,wo ich es nie verstehen konnte,dass er bei EinsLive nicht mehr moderieren durfte.Der steckt etliche Mods von EinsLive,vor allem die weiblichen wie Nolte,Vogel,Heinrich locker in die Tasche.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen