1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WDR 200

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Mistertwothousandtwo, 20. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Seit Mitternacht laufen sie - die besten Hits aller Zeiten in WDR 200.
    Die Idee einer langen Hörerhitparade ist sicher nicht neu, aber bei WDR 2 besonders gut umgesetzt.
    Es laufen die Titel nicht einfach so hintereinander, es gibt Hintergrundstorys, Promi-Lieblings-hits und einfach nur gute Musik.
    Wann haben wir zum Beispiel zum letzten Mal "Belfast child" von den Simple Minds im Radio gehört???
    Die Nummer Eins gibts übrigens kurz vor 20 Uhr - man kann ja mal tippen.
    "Yesterday" von den Beatles ist wohl immer ein guter Tipp.
     
  2. RadioHead

    RadioHead Benutzer

    ich tippe "stairway to heaven" von led zeppelin - das war bei den marathoncharts von sdr3 auch immer siegertitel. und ich glaube auch bei den swr3-charts zur sendereinführung und bei swr1 zum millennium. also klarer favorit von mir: led zep mit "stairway to heaven". DAS IST WAHRER KULT !!!!!!!!!!!
     
  3. OWLippe

    OWLippe Benutzer

    Die Aktion gefällt mir ach sehr gut - besonders die von Mister2002 erwähnte Aufmachung. Gerade läuft Midge Ure mit Breathe.
    Mein Tipp für heute Abend: Musik von John Miles.
     
  4. MaMo

    MaMo Benutzer

    Ja, klingt echt klasse!! Tolle Songs, gut präsentiert!! Bin auch gespannt auf Number One!!! Die sollten das auf CD pressen: tät ich sofort kaufen!
     
  5. OWLippe

    OWLippe Benutzer

    Es wird eine CD geben...
     
  6. Glückwunsch OWLippe:
    Platz 1 für "Music" von John Miles; "Stairway to heaven" leider nur auf der 2...
    WDR 200 übrigens mit Überlänge - Siegertitel gegen 20.11 Uhr;
    20 Uhr-Nachrichten wegen Led Zeppelin erst um 20.03 Uhr.
    Tolle Aktion!
     
  7. OWLippe

    OWLippe Benutzer

    Danke - ich hatte da so ein Gefühl... [​IMG]
    Nein Scherz, aber ich habe die Tagesplatzierungen etwas verfolgt und da war MUSIC oft oben.

    Insgesamt aber auch von mir: Tolle Aktion.

    Haben die anderen Sender eigentlich nichts gemacht? Man hört/ließt gar nichts...
    Muss bei den Anderen ja nicht so prickelnd gewesen sein...
     
  8. MaMo

    MaMo Benutzer

    Die heutigen 24 Stunden bei WDR 2 zeigen doch mal wieder, wie aufregend Radio sein kann, wenn man sich bloß mal traut, nicht nur auf "Formateinhaltung" zu schielen. SO schafft man Gesprächswert und findet auch neue Hörer! Und nicht mit 6 mal Spears in 24 Std. !!!!
     
  9. LittleGee

    LittleGee Benutzer

    Hab zwar net gehört aber die Aktion war klasse...sollten sie zu Fronleichnam wieder holen *g*
     
  10. 65812

    65812 Benutzer

    Guuut, dass das mal jemand aufgreift. Kann mir mal einer erzählen, was an Led Zeppelin so toll ist ? Das ist doch ein sterbenslangweiliges Lied. Ich erinnere mich noch an die erste (mir bekannte) Sendung dieser Art - und zwar die Top 2000 D von SDR 3 und Jugendradio DT 64 kurz nach der Wiedervereinigung. Da hat auch Led Zeppelin gewonnen und ich kenne nur Leute, die sich darüber gewundert, wenn nicht sogar geärgert haben. Ob mir die nötige Reife für den Song fehlt ?
    Und kann sich noch jemand an dieses Debakel erinnern, als die ersten Plätze dieser Top 2000 D auch im Fernsehen übertragen wurden und die Ost-Maus und Friedemann Leinert (SDR 3) völlig unkoordiniert in der Gegend rumgestammelt haben ?
     
  11. Bestoiber

    Bestoiber Benutzer

    @ 65812

    Wenn du schon selbst Vermutungen anstellst, dass dir möglicherweise die Reife fehlt, um die Größe des Led Zeppelin-Klassikers zu erkennen, dann will ich gar nicht erst versuchen, dir dieses Prunkstück der internationalen Rockmusik näher zu bringen.

    Bleibt mir nur die Hoffnung, dass du nicht zu denen gehörst, die bei der WDR-Aktion Lieder von Bro'Sis oder den No Angels an der Spitze der Liste erwartet haben... Obwohl: Für solchen Schwachsinn braucht man für wahr keine Reife...
     
  12. studix

    studix Benutzer

    @650815:

    Led Zep und Stairway to Heaven langweilig??? FREVEL!!!

    [Dieser Beitrag wurde von studix am 23.05.2002 editiert.]
     
  13. WeKA

    WeKA Benutzer

    Auch wenn mich jetzt die Rock-Freunde killen werden : Die Variante von der Far Corp. ( 1985 ?) gefiel mir besser, wenn auch nur in der sich langsam aufbauenden Maxi-Fassung.
    Auf den letzten paar Umdrehungen in der Rille hofft man nur noch, dass die Plattennadel diesen Angriff übersteht [​IMG]
    WDR 2 hatte zu Pfingsten ganz klar die Nase vorn, während woanders der Käse gerollt wurde.
     
  14. Soseies

    Soseies Benutzer

    naja... steinigen vielleicht nicht gerade...
    die Version wurde (trotz Frank Farian) ja geadelt durch bekannten und sehr gute Musiker wie z.B.
    Curt Cress - Drums (Ex-Alphaville, Saga, Rick Springfield... aber auch Boney M.....
    Simon Phillips - Drums (Toto, Mick Jagger, Russ Ballard, Asia, Jeff Beck etc)
    Mats Bjoerklund - Guitar (einer der besten Studiomusiker der 70er/80er - Peter Hofmann, Passport, Amanda Lear, Donna Summer etc)
    Mel Collins - Saxophone (Roger Chapmann, Jim Capaldi, Camel, Roxy Music, Dire Straits, Joe Cocker, etc)
    Johan Daansen - Guitar (Meatloaf, Christina Bach (!), Boney M)
    Bbby Kimball - Vocals (Toto)
    Steve Lukather - Guitar (Toto, und tausend andere...)
    Robin McAuley - Vocals (Grand Prix, Schenker-Group
    David Paich - Keyboards (George Benson)
    Dieter Petereit - Bass (Meatloaf, Passport)

    ... soviel zur Nachhilfe... die Frage ist nur... wen interessierts heute noch im Zeitalter des durchformatierten Radios...
    :)


    [Dieser Beitrag wurde von Soseies am 24.05.2002 editiert.]
     
  15. ThoDec

    ThoDec Benutzer

    Findet Ihr nicht das die Macher der WDR 200 sich von Radio Veronica, bzw. veronica fm, yorin fm in Holland: TOP 100 aller tijden, inspirieren ließen? Auf yorin läuft immer noch jeden Karfreitag diese Hitparade. Dort können die Hörer für ihre Top-Songs "aller Zeiten" voten, welche mindestens ein Jahr alt sein müssen. Dieses Jahr war Guns´n´Roses mit "November Rain" die Nummer 1, letztes Jahr Queen, glaube ich.
    Nebenbei finde ich persönlich übrigens den TOP 100 ALLER TIJDEN die beste Radiosendung überhaupt!
    ´ne CD der besten Stücke bringen die Holländer übrigens auch raus...
     
  16. MaMo

    MaMo Benutzer

    Dass die Aktion "völlig neu" war hat ja auch niemand behauptet! Sie war für WDR 2 neu, und wirklich gut umgesetzt! Und an "Stairway to heaven" auf der 2 und "Music" auf der 1 ist auch nicht wirklich was auszusetzten: zwei hervorragende Songs!!! (Nicht nur die 80er haben gute Songs hervorgebracht!)
     
  17. Teenitubbi

    Teenitubbi Benutzer

    Also ich kann der verantwortlichen Führungsspitze bei WDR 2 auch nur gratulieren. Das war eine sauberst durchgeführte Aktion die am Höhepunkt von einer der besten Moderatorinnen (Steffi Neu) präsentiert wurde.

    So, wie ich gehört habe, wird diese Aktion einmal im Jahr stattfinden, man kann sich also jedes Jahr darauf freuen, ohne dass das ganze schnell abgenudelt ist.

    Ich schlage nur vor, die Final-Sendung nicht in der Arena (Programmzentrum) zu machen sondern ein etwas grösserer Act, vielleicht OPEN AIR oder unterm Sendern in Langenberg zu feiern. Dann bekommt das ganze auch mehr Größe.

    Für den Anfang aber: Hut ab!

    WDR 2. Der Sender!
     
  18. OWLippe

    OWLippe Benutzer

    Dem kann ich nur zustimmen: Die Aktion war echt sauber und klasse gelungen. Besonders das Finale mit Frau Neu
    Eine Wiederholung jedes jahr ist auch nicht zu langweilig und es wird dann auch nicht 'ausgenudelt'.
    Und das ganze OPEN AIR im Finale zu präsentieren wäre noch besser. Der größere Rahman passt da echt.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen