1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WDR 4 jetzt endlich auch mit Playlist und Stream!

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Maschi, 31. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maschi

    Maschi Benutzer

  2. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: WDR 4 jetzt endlich auch mit Playlist und Stream!

    SWR4 hat seinen Stream vor zwei Jahren eingestellt.
     
  3. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: WDR 4 jetzt endlich auch mit Playlist und Stream!

    <big>+++ EILMELDUNG +++ EILMELDUNG +++ </big>

    WDR 3 wird auch gestreamt. Es gibt aber (noch) keinen Hinweis dazu auf der WDR3-Seite.
    Dafür geht der WDR-5-Stream NICHT. (L1VE, FHE und WDR 2 gehen).
     
  4. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: WDR 4 jetzt endlich auch mit Playlist und Stream!

    So außergewöhnlich sollte meine Meldung nun auch nicht sein, aber WDR 4 ist nun mal laut MA die öffentlich-rechtliche Nummer 1 und somit ist ein Internetstream sinnvoll und eine Playlistabfrage im Internet (wie schon bei Eins Live und WDR 2 üblich) eine gute Ergänzung. Wenn deine Aussage mit WDR 3 so stimmt, würden alle WDR Wellen gestreamt :)
     
  5. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: WDR 4 jetzt endlich auch mit Playlist und Stream!

    Übrigens, wo ich gerade auch das mit Adam Green auf 88acht gelesen habe: Im ARD-Nachtexpress (nicht Rhythmus der Nacht!) von WDR 4 vergangenen Dientag lief doch glatt Kylie Minogues aktuelle Single-holla! Ich habe es "live" gehört, steht aber natürlich auch in der hier erwähnten Playlist...
     
  6. freelancer66

    freelancer66 Benutzer

    AW: WDR 4 jetzt endlich auch mit Playlist und Stream!

    habe gerade gesehen, dass wdr4 auch (leider nur an den Karnevalstagen) eine webcam mit blick ins studio auf der homepage hat.
    komisch, dass sowas bei wdr2 nicht klappt.
     
  7. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: WDR 4 jetzt endlich auch mit Playlist und Stream!

    Ich wär für eine DLF-Livecam
     
  8. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: WDR 4 jetzt endlich auch mit Playlist und Stream!

    übrigens gibts jetzt auch offiziell einen "WDR 3 hören"-Button auf der WDR-3-Heimseite.
     
  9. radiowatcher

    radiowatcher Benutzer

    AW: WDR 4 jetzt endlich auch mit Playlist und Stream!

    Wenn man sich die WDR4-Playlist so anschaut, fällt auf, das dort ja wirklich NUR Schlager und Volksmusik läuft ! Der Trend in der ARD geht ja ansonsten eher dahin, diese Musikanteile immer mehr auszudünnen
    Wie erfolgreich schlägt sich WDR 4 eigentlich in der MA ?
     
  10. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: WDR 4 jetzt endlich auch mit Playlist und Stream!

    ziemlich gut.

    Hat jemand Lust, einen Link zu den offiziellen, frei verfügbaren MA-Daten einzustellen?
     
  11. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: WDR 4 jetzt endlich auch mit Playlist und Stream!

    Japp, WDR 4 ist der erfolgreichste Radiosender der ARD. Zum Nachgucken:
    http://www.radionews.de/?CONT=mediaanalyse&SCHEME=03
     
  12. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: WDR 4 jetzt endlich auch mit Playlist und Stream!

    Wenn man sich die WDR4-Playlist so anschaut, fällt auf, das dort ja wirklich NUR Schlager und Volksmusik läuft !
    Das stimmt so nicht. WDR4 ist halt noch recht wenig durchformatiert und somit unterscheiden sich dei einzelnen Sendungen bezügl. der Musikfarbe extrem.
    Was momentan läuft, kann eh nicht als Referenz dienen, da der WDR dieser Tage dazu neigt, alles was nördlich und östlich von Köln liegt zu vergessen, und seine Hörer und Zuschauer schon morgens früh mit Humbatäterää und Kölschen Tön den Narhallamarsch bläst.

    WDR4 erfolgreichster Sender der ARD?
    Gemessen an absoluten Zahlen bestimmt: Einwohnerreichstes Bundesland, fast null Konkurrenz, wen wunderts?
     
  13. Güny

    Güny Benutzer

    AW: WDR 4 jetzt endlich auch mit Playlist und Stream!

    Bei WDR 4 ist die Webcam wieder "On Line"!
    http://www.wdr.de/radio/wdr4/webcam/webcam.phtml
    Auf der Hompage von WDR 4 ist die Webcam noch nicht verlinkt.
     

    Anhänge:

  14. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: WDR 4 jetzt endlich auch mit Playlist und Stream!

    Höchst interessant! Der Link funktioniert derzeit übrigens auch-man sieht aktuelle Bilder vom Moderator der Matinee-coole Sache :cool: . WDR4 setzt wohl mehr und mehr auf die vielfältigen Möglichkeiten des Internets, Bernd Brüggemann hat letzte Nacht auch eine Emailadresse genannt, unter der man direkt ins Studio mailen kann, eventuell werden auch Mails vorgelesen (habe jetzt nicht die ganze Sendung gehört-kanns also nicht beurteilen obs gemacht wurde ;) )
     
  15. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: WDR 4 jetzt endlich auch mit Playlist und Stream!

    Liest WDR 4 hier mit? Kurz nach meinem letzten Beitrag in diesem Thread wurden die Bilder der Cam nicht mehr aktualisiert :confused:
    [​IMG]
     
  16. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: WDR 4 jetzt endlich auch mit Playlist und Stream!

    Glaub' mal, die lesen alle hier mit!
     
  17. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: WDR 4 jetzt endlich auch mit Playlist und Stream!

    Jetzt ist die Cam wieder aktiv! Und schau mal einer an, was der Moderator macht, wenn Musik läuft :D
     
  18. Maschi

    Maschi Benutzer

  19. Coni Möwe

    Coni Möwe Benutzer

    AW: WDR 4 jetzt endlich auch mit Playlist und Stream!

    Mal gespannt, wann ich (28) auf WDR 4 umsteige! Zurzeit gefällt mir nur so etwa ein Titel pro Stunde. Zumindest im Tagesprogramm. Naja, aber wenn ich mal 50 bin ... (Bis dahin höre ich NDR 2 ;))

    Hier meine Lieblingslieder von heute - gespielt bei WDR 4:

    Summer in the city Lovin' Spoonful
    Na und...?! Jürgens, Udo
    Downtown Clark, Petula
    Ohne dich (schlaf' ich heut nacht nicht ein) Münchener Freiheit
    Paloma blanca George Baker Selection
    Portsmouth Oldfield, Mike
    Stimmen im Wind Werding, Juliane
    All my loving Beatles
    Leuchtturm Nena

    Sind eure Favoriten auch dabei?

    CM
     
  20. Wuffi

    Wuffi Benutzer

    AW: WDR 4 jetzt endlich auch mit Playlist und Stream!

    Hab gerade mal die aktuelle Playlist betrachtet (Link s. o.), doch obwohl ich ein Stück älter bin als Du ist für mich so gut wie nichts dabei.

    Da lob ich mir 88acht, v. a. samtags abends. Leider haben die beim RBB keinerlei Titellisten.
     
  21. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: WDR 4 jetzt endlich auch mit Playlist und Stream!

    Und was lange währt...
    Fehlt nur noch eine WDR 2-Webcam ;)
     
  22. Terhorst151

    Terhorst151 Benutzer

    AW: WDR 4 jetzt endlich auch mit Playlist und Stream!

    Die Webcam ist ja jetzt schon aktiv ???!!!
    War das letzte Mal an Karneval online.
     
  23. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: WDR 4 jetzt endlich auch mit Playlist und Stream!

    Ja, ist sie unter http://www.wdr.de/radio/wdr4/webcam/webcam.phtml
    Und ab Montag ist sie dann sicher in die Homepage "eingebaut" ;)
     
  24. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: WDR 4 jetzt endlich auch mit Playlist und Stream!

    Dumm nur, wenn man ein Bild als 320x240 angibt und es in Wirklichkeit 384x288 groß ist. Oder ist das Absicht, damit im wesentlichen nur die Plakate zu sehen sind?

    Wie dem auch sei: Als Überwacher nehme man deshalb gleich http://www.wdr.de/themen/_phpinclude_/wdr4/wdr4.jpg
     
  25. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: WDR 4 jetzt endlich auch mit Playlist und Stream!

    Und dieser Link ist im Gegensatz zu dem anderen und dem Popup-Fenster auf wdr4.de (welches dieselbe URL hat wie der 1.Link) auch weiter aktiv und beweist: "Mr. Pumpernickel" sendet tatsächlich live :D
     

    Anhänge:

    • wdr4.jpg
      wdr4.jpg
      Dateigröße:
      27 KB
      Aufrufe:
      65

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen