1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WDR 4 – Rhythmus der Nacht

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Thomas1978, 27. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomas1978

    Thomas1978 Benutzer

    Heute wird die 300. Sendung vom Rythmus der Nacht gesendet! In den letzten Jahren hat sie sich zu einer beliebten Partysendung etabliert.Auch ich bin ein großer Fan dieser Sendung. Wie findet ihr den Rythmus der Nacht?
     
  2. Westerwaldelch

    Westerwaldelch Benutzer

    AW: WDR 4 – Rythmus der Nacht

    Vermutlich wird die Sendung dann wieder innerhalb des ARD-Nachtexpresses ausgestrahlt, so das Sie dann auch fast Bundesweit zu hören ist ? Ich glaube bei den meisten ARD-Anstalten übernimmt zumindest ein Sender den ARD-Nachtexpress, mit Ausnahme der Ostdeutschen Sender.´

    Von dem Rhythmus der Nacht gibt es glaube ich mittlerweile schon einige Doppel-CD's, von denen ich die erste auch im Regal habe :) Die Maxi Version von Dschinghis Khan mit "Moskau" immerhin über 8 Minuten lang kommt da auf jeder Party gut :)

    Na ja einige Mixes gefallen mir dann auch wieder nicht so gut. Ich stehe eher auf die Original-Aufnahmen, dann auch gerne Maxi Versionen aus den 80zigern.
     
  3. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: WDR 4 – Rythmus der Nacht

    Streckenweise recht erbärmlich und eines ÖR-Senders nicht würdig. Bla-Bla-Mucke für Malle-Geschädigte...

    Beim rbb übernimmt Antenne Brandenburg den ARD-Nachtexpress.
     
  4. entertainer

    entertainer Benutzer

    AW: WDR 4 – Rhythmus der Nacht

    Auch beim NDR gibt es keinen Sender, der den Nachtexpress übernimmt.
     
  5. Westerwaldelch

    Westerwaldelch Benutzer

    AW: WDR 4 – Rhythmus der Nacht

    @Entertainer

    Hallo,

    ja das stimmt. Den Norddeutschen Rundfunk hatte ich vergessen, obwohl mir das auch schon mal vor einiger Zeit aufgefallen war. Das finde ich eigentlich schade. Es gab eine Zeit, da lief der ARD-Nachtexpress schon ab 22:30 Uhr bis 4:00 Uhr, im Anschluss war es dann der ARD-Radiowecker von 4:00 Uhr bis 6:00 Uhr.

    Vor allem wenn man dann Nachts auf der Autobahn unterwegs war, fand ich es immer ganz angenehm, über sämtliche Verkehrsmeldungen in ganz Deutschland informiert zu werden. Ich glaube das ist immer noch so. Es werden sogar die Gebiete gemeldet vom NDR und MDR, die nicht angeschlossen sind.
     
  6. Mikey

    Mikey Benutzer

    AW: WDR 4 – Rhythmus der Nacht

    Mich wundert beim NDR schon gar nichts mehr. Spötter nennen den NDR schon seit Jahren "Nicht Deutscher Rundfunk" wegen der wenig deutschen Titel im Programm.
    Ob es nun Bla, Bla Mucke ist, lasse ich dahin gestellt. Wer auf Schlager steht, ist bei Rhythmus der Nacht gut bedient.
     
  7. exhörer

    exhörer Benutzer

    AW: WDR 4 – Rhythmus der Nacht

    ?!?

    Das, was im "Rhythmus der Nacht" kommt, hat doch mit Schlagern nichts zu tun.
    Nicht alles, was deutschsprachig ist, ist automatisch "Schlager"!

    RdN spielt ausschließlich Discofox/Deutschpop, also rein tanzbare Sachen, die definitiv nicht zum *Zuhören* geeignet sind. Mit den romantischen Liebesliedchen, die den konventionellen deutschen Schlager auszeichnen, hat das rein gar nichts zu tun.
     
  8. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: WDR 4 – Rhythmus der Nacht

    Damit man sich mal kurz ein Urteil über die Musikzusammenstellung, welche anlässlich des Jubiläums (deswegen gab es auch eine Doppelmoderation) ab 1 Uhr fast ausschließlich aus Hörerwünschen bestand, bilden kann, hier die Playlist von heute:

    Worin ich Kulti absolut zustimmen muss, ist die wie ich finde im Laufe der Jahre mehr gewordene "Bla-Bla-Mucke für Malle-Geschädigte", die schon mal Überhand nimmt, wenn echte Schlager von irgendwelchen Partysängern verhunzt und auf möglichst vielen bpm gespielt werden. Es gibt genug tanzbare internationale Hits von den 70ern bis heute, die sich in dieser wie auch in weiteren Playlists viel zu selten wiederfinden, manchmal fühlt man sich wie in einer "Ballermann-Hits-Show" :rolleyes:
     
  9. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: WDR 4 – Rhythmus der Nacht

    wdr 4 ? echt ? Ist Ballermann pur und (war) nur mit drei Litern Sangria und entsprechend langen Strohhalmen zu ertragen. Je voller, je besser.... Aber auch "sowas" darf und soll es im Radio geben - war ja eine "Partynacht" und sollte zum tanzen sein. Jedem seinen Geschmack...
     
  10. count down

    count down Benutzer

    AW: WDR 4 – Rhythmus der Nacht

    Nicht alles, was im RdN läuft, ist Malle-Mucke. Es gibt durchaus neue deutsche Tanz-Mucke, die ich mal als "Popschlager" bezeichnen will, dessen Publikum nach meiner Beobachtung wächst. Aus diesem Grund halte ich den RdN vom WDR4 sogar für wegweisend für die Schlagerprogramme im Radio.
     
  11. naumi

    naumi Benutzer

    AW: WDR 4 – Rhythmus der Nacht

    Samstag Nacht brauch ich kein Informationsradio und höre mit meinen, für WDR4 jungen Jahren, diese Sendung dochmal ganz gerne.

    Wie zu oft gilt auch hier der Satz: Wer es nicht hören will, soll es halt nicht hören :D
     
  12. Mikey

    Mikey Benutzer

    AW: WDR 4 – Rhythmus der Nacht

    Nun kommen Sie wieder alle und nehmen eine Sendung, wie RDN auseinander.
    Kritiker hören eine solche Sendung besonders gerne, dann können sie alles schlecht reden und den Senf dazu geben.
    Dann wird eben Discofox und Malle - Mucke gespielt. Schaltet doch einfach ab, wenn es euch nicht gefällt.
     
  13. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: WDR 4 – Rhythmus der Nacht

    Ich habe lediglich meine Meinung kund getan, sonst nix. Es gibt gute Nachtexpresse und es gibt schlechte. Der von WDR4 gehört meiner Meinung nach eindeutig zu den schlechten, weil das ständige, eintönige Schmalz-Gedudel im immer gleichen Beat a la Michael Wendler (unsympathisch ist bei dem Herrn übrigens noch geschmeichelt, sowohl musikalisch als auch persönlich) auf Dauer unerträglich ist, auch und vor allem auf Partys.
    Wems gefällt, der soll es sich anhören. Es muß aber auch erlaubt sein, Kritik äußern zu dürfen. Und eine Anstalt wie der WDR, die vor allem sich selbst permanent in höchsten Tönen lobt, sollte bessere, vielfältigere und vor allem unterhaltsamere Nachtprogramme zustande bekommen als diesen unsäglichen RdN mit 4 Stunden Malle-Einheits-Beat.
     
  14. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: WDR 4 – Rhythmus der Nacht

    Da kann ich dem Kultigen aber 100%ig zustimmen. Diese Sendung ist ein Armutszeugnis.
     
  15. icke74

    icke74 Benutzer

    AW: WDR 4 – Rhythmus der Nacht

    Da wird doch nicht nur Malle-Mucke gespielt!!!!!!!!!!

    Das wird das Problem sein, das man den Schlager von heute nicht mehr mitMalle-mucke unterscheiden kann. Aber so schlecht ist Rhythmus der Nacht nun auch wieder nicht .Andere Sendungen spielen auch nicht 4 Stunden lang das was ich hören will sondern das was die Hörer allgemein hören wollen ,deshalb muss die Sendung ja nicht Müll sein.Man muss sie ja nicht hören die Sendung.


    Und wenn die Sendung ein Armutszeugnis ist frage ich mich warum sie dann gehört wird
     
  16. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: WDR 4 – Rhythmus der Nacht

    Dass man auch eine Partysendung ohne allzu viele Ballermann-Hits schaffen kann, zeigt hr4 in den Stunden davor, hier der Beweis:
    Zum Thema ARD-Nachtexpress: Anfangs lief der Rhythmus der Nacht nur auf WDR 4 und der Rest übernahm den Nachtexpress vom SWR, kam nach einem halben Jahr etwa aber zu dem Entschluss, dass man das Programm von WDR 4 übernehmen wolle, nunja. Mit dem Nachtexpress ist WDR 4 auch immer noch in der Nacht auf den Mittwoch dran und spielt da ausgewogenere Musik.
     
  17. rezzler

    rezzler Benutzer

    AW: WDR 4 – Rhythmus der Nacht

    Klingt ziemlich schlagermäßig, vielleicht was für die Ü40? Aber ok, es ist hr4.

    Was mir aufgefallen ist:

    Probleme mit der Playlist? ;)
     
  18. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: WDR 4 – Rhythmus der Nacht

    Nein, das System beim hr (ist bei hr 3 etwa auch so) erkennt auch kurz angespielte Titel sofort und zeigt sie an, in diesem Fall werden meist ein paar Titel der nächsten Stunde kurz angespielt ;)
     
  19. monofreak

    monofreak Benutzer

    AW: WDR 4 – Rythmus der Nacht

    Dann solltest Du Dir auch mal die weiteren Folgen der CD-Serie anschauen!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen