1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WDR-Intendantin Piel muss ihr Gehalt offenlegen

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Ablauscher, 14. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ablauscher

    Ablauscher Benutzer

    Zitat aus FOCUS: WDR-Intendantin Piel muss ihr Gehalt offen legen
    München. Die Intendantin des Westdeutschen Rundfunks, Monika Piel, muss demnächst ihr Gehalt offen legen. Dem Nachrichtenmagazin FOCUS zufolge sieht ein Entwurf der nordrhein-westfälischen Landesregierung für ein neues WDR-Gesetz vor, dass ihre Bezüge „individualisiert“ im Geschäftsbericht des Senders auszuweisen sind. Damit würde der Gebührenzahler erstmals erfahren, wie viel die Chefin eines öffentlich-rechtlichen Senders verdient. Auch die Bezüge der WDR-Direktoren für Hörfunk, Fernsehen, Verwaltung und Produktion würden veröffentlicht. Mit diesen neuen Transparenz-Vorschriften setze die Landesregierung eine Forderung des Düsseldorfer Landtags um. Mit dem Inkrafttreten des neuen WDR-Gesetzes ist Ende des Jahres zu rechnen.

    Auch der Direktor der Landesanstalt für Medien NRW, Norbert Schneider, muss sein Gehalt nennen. Das schreibt laut FOCUS ein geändertes Landesmediengesetz vor.

    Anmerkung von Ablauscher: Nun würden mich auch hin und wieder die Starmoderatorenhonorare bei mancher Welle (und Fernsehen) interessieren und die LKW-Ladungen an Geld die Chefdirigenten bekommen, nur damit das Orchester einen internationalen Namen am Pult stehen hat.
     
  2. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: WDR-Intendantin Piel muss ihr Gehalt offenlegen

    Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dass man sowas per Gesetz durchsetzen muss, ist schon ein Armutszeugnis.
     
  3. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: WDR-Intendantin Piel muss ihr Gehalt offenlegen

    So Selbstverstaendlich ist das offensichtlich nicht, denn sonst ginge hier auch nicht immer und immer wieder die Diskussion ueber den Verdienst eines Moderatos los.

    By the Way:
    Was verdient eigentlich ein Moderator oder ein Redakteur beim WDR?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen