1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WDR lädt zum Umschalten ein

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von centralfm, 04. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. centralfm

    centralfm Benutzer

    Habe ich gerade gefunden:

    Das Haus - DREI Wellen – EIN Hörspiel – Bitte UMSCHALTEN !
    Drei Radioprogramme – drei Versionen – EINE Geschichte! Treten Sie ein in das unheimliche "Haus" von Mark Z. Danielewski. Und wechseln Sie dabei beherzt die WDR-Radiowellen. Denn in drei Programmen strahlt der WDR gleichzeitig unterschiedliche Hörspielfassungen dieser erstaunlichen und erschreckenden Geschichte aus. Die Premiere eines dreidimensionalen Hörstücks im WDR!
    10. Dezember, ab 23.05 Uhr bis 00.00 Uhr (Quelle: http://www.wdr.de/radio/home/aktuell/das_haus.phtml)

    Klingt mal nach einem spannenden Radioabend, im Fernsehen gab es mal einen Krimi, bei der man zwischen ARD und ZDF umschalten konnte. Ich find´s jedenfalls mal ne spannende und außergewöhnliche Radiogeschichte. Über Sinn oder Unsinn kann man hinterher sicherlich diskutieren, es bringt auf jeden Fall mal Leute dazu, in Programme zu schalten, die sie sonst nie hören (würden).
     
  2. grün

    grün Benutzer

    AW: WDR lädt zum Umschalten ein

    Die machen sich halt gegenseitig keine Konkurrenz. Dann geht sowas.
     
  3. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: WDR lädt zum Umschalten ein

    Beim ersten Lesen dachte ich schon, der WDR sei auf dem SWR-Trip, wo Research, Experten und Berater herausgefunden haben, dass Krimis in einer optimierten (ergo totformatierten) Hörfunkstruktur am Donnerstag um 22 Uhr zu laufen haben, weshalb man sie nur dann, dafür dann aber parallel auf mehreren Wellen hören kann.

    Aber nein, was der WDR hier macht, ist wirklich kreativ. Ganz neu ist die Idee zwar nicht, aber doch immer wieder nett, (und übrigens auch nur möglich, weil der WDR sowieso Hörspieltermine auf drei Wellen hat)! Ich werde dabei sein; danke für den Tipp!
     
  4. Reh

    Reh Benutzer

    AW: WDR lädt zum Umschalten ein

    Das finde ich mal sehr spannend! Schon jetzt!
     
  5. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: WDR lädt zum Umschalten ein

    Spannend finde ich das auch, aber an einem Donnertag um diese Uhrzeit kann ich leider nicht mehr zuhören, da ich freitags früh raus muss. Wird wohl vielen so gehen. Sehr schade. Hätte man sowas nicht an einem Freitag oder Samstag machen könnnen?
     
  6. FTI

    FTI Benutzer

    AW: WDR lädt zum Umschalten ein

    Sorry für OT, aber an diesen Fernsehkrimi erinnere ich mich auch noch schemenhaft. Wie hieß der denn gleich?
     
  7. Hinhörer

    Hinhörer Benutzer

  8. LuLu

    LuLu Benutzer

    AW: WDR lädt zum Umschalten ein

    Klingt gut - werde ich hören. Man gut, dass es den WDR gibt!
     
  9. LuLu

    LuLu Benutzer

    AW: WDR lädt zum Umschalten ein

    ...und die Gebühren, die das finanzieren!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen