1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WDR Rundfunkorchester: Flashmob in Köln

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von aladin112, 16. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aladin112

    aladin112 Benutzer

    Sowas geiles :

     
    incontext und DigiAndi gefällt das.
  2. Wertham

    Wertham Benutzer

    wenn Güthmer Wamd das noch erlebt hätte sein WDR Sinfonieochester spielt Filmmusik :)
     
  3. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    Seit ein paar Jahren gibt es doch auch einmal jährlich ein Konzert mit Musik aus Computerspielen (wieder im November). Da kommt er dann aber bestimmt langsam ins Rotieren... ;)

    In den Konzerten, die es meist auch als Videostream gibt, sitzt immer ein recht junges Publikum, das danach auch schwer begeistert ist.
     
  4. Wertham

    Wertham Benutzer

    Das WDR Sinfonieochester iest eh sehr umtriebig Wer mit meiner Lieblingskölnertruppe ein Konzert macht steht bei mir eh hoch im Kurs

     
  5. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Wir schaffen unseres beim SWR gerade ab!
     
  6. radiodiplom

    radiodiplom Benutzer

    Geile Idee ... aaaber: entweder vollbringen die Toningenieuere des WDR bei Außenaufnahmen wahre Wunder, oder sie haben die Musik overdubbed. Das macht zwar die Aktion grundsätzlich nicht schlechter, das Video aber leider unauthentisch.
     
  7. gutenberg_fm

    gutenberg_fm Benutzer

    Eine professionelle Produktion mit mehreren Kameras und sauberem Ton ist, so streng gesehen, "immer unauthentisch".
     
  8. radiodiplom

    radiodiplom Benutzer

    Richtig, und ob das ein Problem ist, hängt vom Zusammenhang ab. Ein Flashmob lebt von der Spontanität, von dem leicht subversiven, das Video wirkt (nicht wegen der verschiedenen Kameraperspektiven, sondern wegen des zu sauberen - also vermutlich studio-gedubbten Tons) nicht mehr spontan oder subversiv, sondern klinisch rein.
     
  9. Ralle_Köln

    Ralle_Köln Benutzer

  10. radiodiplom

    radiodiplom Benutzer

    So stell ich mir das vor ;)
     
  11. olliver_55

    olliver_55 Benutzer

    Wenn ich einen Handwerker mit entsprechenden Fähigkeiten beauftrage, muss ich am Ende zufrieden sein wenn das Ergebnis der Handwerkskunst entspricht. Das ist Handwerkerehre sagt ein Handwerksmeister. ;)

    Olliver 55
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen