1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WDR2: Änderung ab morgen

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Stabstelle Radio, 07. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stabstelle Radio

    Stabstelle Radio Gesperrter Benutzer

    Hey!!

    Ab morgen moderiert der Moderator des Mittagsmagazins auch die Sendung ``WDR2-Der Tag``.

    Dies sollte schon ab letzter Woche, also ab 01.08. stattfinden, aber Manfred Erdenberger am Montag und Annette Wieners am Mittwoch und Donnerstag waren verhindert für ``den Tag`` und so mussten Oliver Thoma (am Montag und Mittwoch) und Edda Dammmüller (am Donnerstag) einspringen.

    Ciao
     
  2. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: WDR2 Änderung ab morgen

    Sachen gibt's...
     
  3. Kobold

    Kobold Benutzer

    AW: WDR2 Änderung ab morgen

    ...die gibt's gar nicht...
     
  4. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: WDR2 Änderung ab morgen

    Durchaus schlüssig, wird ja auch Samstags schon lange so gehandhabt.
     
  5. andy.dx

    andy.dx Benutzer

    AW: WDR2 Änderung ab morgen

    Ich weiß nicht so recht, ob ich das mit den Wochentagen jetzt verstanden habe?!
     
  6. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: WDR2 Änderung ab morgen

    Was soll das bringen? Ist das zum Kosten einsparen?
     
  7. Dannyboy

    Dannyboy Benutzer

    AW: WDR2 Änderung ab morgen

    nein, das machen die, damit die leute sich nicht an so viele verschiedene stimmen gewöhnen müssen :eek:
     
  8. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: WDR2 Änderung ab morgen

    Sehr lobenswert. Bei der Musik machen sie´s ja auch schon so. Bloss nicht zuviele verschiedene Titel spielen. Theoretisch würden ja auch drei Moderatoren reichen. Jeweils im Wechsel alle acht Stunden.
     
  9. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: WDR2 Änderung ab morgen

    Tweety, was Du hier als "theoretisch" bezeichnest, ist doch - wie aus gewissen Quellen verlautete - längst über die reine Planungsphase raus. Wusstest Du das nicht?
     
  10. AW: WDR2 Änderung ab morgen

    Es gibt dann nur noch eine Sendung: Das Marathon-Magazin.

    Aber 'mal 'ne andere Fräge:

    Wenn das nun alles so passieren soll, werden dann die "Der-Tag-Moderatoren" eingespart. Sind Tille, Thoma, Brocker, Dammüller, Rensing dann überflüssig. Oder steigen sie dann zum elitären Mittagsmagazin-Moderator auf ? (O.K. Oliver Thoma und Michael Brocker tun dies schon jetzt gelegentlich)

    Vielleicht werden die Moderationszeiten auch nur anders aufgeteilt, wer weiß ...

    Oder die "böse Miezekatze" frißt einige ...
     
  11. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: WDR2 Änderung ab morgen

    Dann würden sie ja doch wieder den "Tag" moderieren. Was soll das denn dann bringen? Warum sind die Mittagsmagazin-Moderatoren elitär? Ist das eine besondere Ehre das MM zu moderieren?
     
  12. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: WDR2 Änderung ab morgen

    Wo ist eigentlich das Problem? Abends wechseln die Moderatoren je nach Musik-/Themengebiet, Magazine zu allem Aktuellen machen zwei bis drei Moderatoren im Wechsel, die Sendungen werden an sich ausgeweitet, ihr Inhalt auf mehr Stunden gestreut, als das bisher der Fall ist, dafür können andere ganz entfallen, nachts wechseln sich einige wenige Freie ab.
    Bei aller Qualität, die WDR2 bieten mag, aber auch die müssen hörerorientiert und qualitätsoptimiert sparen.
     
  13. Funkbude

    Funkbude Benutzer

    AW: WDR2 Änderung ab morgen

    Vielleicht ist es auch einfach nur die Urlaubszeit, weshalb einige Moderatoren häufigere Einsätze haben.Auch ein WDR 2 Moderator macht mal Sommerurlaub.
     
  14. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: WDR2 Änderung ab morgen

    Glaube ich nicht, die haben doch genügend Moderatoren, da müsste auch eine vernüftige Urlaubsregelung zu finden sein. Da ist in jeder klitschen Firma so. Da könenn auch nicht alle sagen, jetzt ist August wir gehen alle in Urlaub und die, die nicht Urlaub haben arbeiten alle zwei Stunden länger. Das geht doch so nicht. Ich vermute schon Sparzwänge.
     
  15. zampalo

    zampalo Benutzer

    AW: WDR2 Änderung ab morgen

    @Tweety

    Guten Morgen,

    hier hast Du recht, bei den ÖR ist das wohl auch so. Doch wenn ich mir so einige locals anhöre, werden aufgrund des kleinen Mitarbeiterstammes der Eine oder Andere, anstatt morgens an gewohnter Stelle, auch mal Nachmittags eingesetzt.

    Gruß

    Zampalo
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen