WDR2: „Soundtrack der ostdeutschen Jugend“ am 03.10.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Noch ein

Anette Humpe, Udo Lindenberg, Nina Hagen: Zum Tag der deutschen Einheit geht es im Musikclub Spezial unter anderem um Erinnerungen an die Musik der ehemaligen DDR.
Die Tatsache, daß diese "Stars" den DDR-Apparatschiks hochsuspekt waren, macht sie (die Apparatschiks!) richtig sympathisch. "Ideal" war ja, insbesondere im West-Berlin der frühe 80er noch richtig kultig - fast schon so eine Art Lebensgefühl. Aber was von der Dame heute kommt ist nur noch zum Ab-/Umschalten. Da wünscht man sich schon so eine Art DDR für abgehalfterte Musikstars zurück.
 
AW: WDR2: „Soundtrack der ostdeutschen Jugend“ am 03.10.2011

Was hat denn WDR2 geritten? Das kann nur daneben gehen. Laßt mich raten, es läuft der Standard-Käse der es Anfang/Mitte der 80er auch in die westdeutschen Hitparaden schaffte, also Karat, Puhdys etc. Das diese zumeist hochgradig systemkonformen Kapellen auch bei der ostdeutschen Jugend damals eher mit Skepsis betrachtet wurden, wird in der Sendung mit Sicherheit nicht vorkommen.
Es gab auch im Osten einen "Alternativ-Szene" in der Jugend. Die wird in der Sendung aber mit großer Sicherheit nicht vorkommen, da diese "entarteten Kapellen" (Zitatgeber sollte bekannt sein) schon zur damaligen Zeit eher selten bis gar nicht im Rundfunk stattfanden.
 
AW: WDR2: „Soundtrack der ostdeutschen Jugend“ am 03.10.2011

Wetten das spielt WDR2 nicht? Ist ja auch heute noch hochaktuell die Nummer...

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben