1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WDR4 vs NDR1

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von localman, 03. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. localman

    localman Benutzer

    Wo alle schon am vergleichen sind:
    Welchen Sender findet ihr besser?
     
  2. Nummer 2000

    Nummer 2000 Benutzer

    NDR 1. Das Konzept ist ganztägig gut zu hören - mit immer der gleichen recht ordentlichen Musik.
    WDR 4 macht(e?) immer so um 14 Uhr einen Schnitt, hin zu Operette und so was....machen die das noch ?

    Was die Moderationen angeht : Beide sehr ordentlich, bei WDR 4 beschleicht mich aber der Eindruck, als ob man dort doch zu oberflächlich ist. Irgendwie ist NDR 1 informativer.
     
  3. r@dioworld

    r@dioworld Benutzer

    WDR 4 ist einer der schrecklichsten Sender, die es gibt! NDR 1 wird immer besser!
     
  4. studix

    studix Benutzer

    Erstmal die Frage, welches NDR 1 meint ihr?? man könnte da ja schon ellenlange Vergleiche untereinander anstellen. Bei WDR 4 würd ich gern mal die Show von Götz Alsmann hören (wenn ich Empfang hätte)...
     
  5. RadioHead

    RadioHead Benutzer

    bei ndr 1 an sich finde ich radio mv am besten, denn die haben das fetzigste musikprogramm: keine volksmusik und auch kaum einschlafschlager. dafür würde ich dort gerne mehr ostmucke hören. danach kommt auf meiner beliebtheitsskala die welle nord.

    unhörbar über längere zeit finde ich dagegen radio niedersachsen (alleine schon die verpackung - oh graus oh graus....) und auch wdr 4. da kommt zu viel musik, die absolut nicht mein geschmack ist und von der mir wirklich im wahrsten sinne des wortes schon "kotzübel" wurde. sorry, aber für diese sender bin ich wohl noch zu jung.

    P.S.: diese beobachtungen bzgl. ndr 1 beziehen sich auf das frühjahr 2001, da hatte ich meine schlagerphase und habe recht intensiv mdr1 und ndr1 gehört. wie die ndr1-programme zur zeit klingen, kann ich weniger beurteilen.

    [Dieser Beitrag wurde von RadioHead am 04.06.2002 editiert.]
     
  6. r@dioworld

    r@dioworld Benutzer

    NDR 1 Niedersachsen (ohne das "Radio") ist der erfolgreichste Radiosender Deutschlands!
    Sie bedienen die große Publikumsgruppe der 30- bis (wenn man so will) 99-Jährigen!
    Ein RIESIGER ERFOLG seit Jahren!
     
  7. AC

    AC Benutzer

    @ Radiohead:

    Du scheinst nicht in einer Musikredaktion zu arbeiten. Der Begriff der Volksmusik ist klar definiert und die dazu gehörigen Lieder werden auf keiner der NDR 1-Wellen gespielt. (Zu deiner Information: Klassische Volkslieder sind z.B. "Am Brunnen vor dem Tore" oder "Hoch auf dem gelben Wagen"...)

    Solltest du den Begriff der Volksmusik auf die Sekten-ähnlichen Veranstaltungen der Moiks und Reibers ausdehnen wollen, was heutzutage viele tun, dann sei dir gesagt: Auch eine Marianne und einen Michael wirst du höchstwahrscheinlich auf keiner NDR 1-Welle hören!
     
  8. MAXX

    MAXX Benutzer

    Ihr könnt nicht schreiben: WDR4 und NDR1! Wie oben schon erwähnt, mach´t "NDR 1 Radio MV" ein komplett anderes Programm als "NDR 1 Niedersachsen". In MeckPom laufen Pop-Balladen und Kult-Schlager (Rod Stewart und Udo Jürgens) und in Niedersachsen wird, obwohl es "besser" wird, noch das alte Schlager- und sogenannte Volksmusik-Programm gespielt.

    Auch die Mods sind anders. Zum Beispiel moderiert in MeckPom Dörthe Graner so, wie sie es bei NDR2 auch gemacht hat: flott und recht jung. In Niedersachsen habe ich manchm,al das Gefühl, die machen Altersheim-Radio.

    Ja ja, ich weiß, dass NDR1Niedersachsen der erfolgreichste Sender ist! Trotzdem kann man, WENN ÜBERHAUPT, WDR4 nur mit NDR1Niedersachsen vergleichen....
     
  9. r@dioworld

    r@dioworld Benutzer

    Dann vergleichen wir also WDR 4 ganz gezielt mit NDR 1 Niedersachsen. Und stellen fest: NDR 1 Nds twelve points! WDR 4 langweilt sehr. Bei NDR 1 Nds. kommt eine sehr "breite" [​IMG] Zielgruppe auf ihre Kosten!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen