1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Webcam-Programm gesucht

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von WAZmann, 27. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    Bislang probierte ich flink (Softwarefehler, Time funktioniert nicht)
    Booru (oder so ähnlich), keine FTP-Verbindung möglich.

    Zwei weitere Programme waren gar nicht so "Free", wie es der Name versprach. Und ein 5. Programm war voll mit Gimmicks, die kein Mensch braucht.

    Kennt jemand von euch ein wirklich gutes und brauchbares Webcam-Programm, um regelmäßige Schnappschüsse automatisch machen zu können ?
     
  2. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Webcam-Programm gesucht

    http://www.visiongs.de/de/products.html

    Kostet allerdings 30 EUR, die PE (kostenlos) blendet ständig Werbung ein und kann nur eine Cam gleichzeitig ansteuern.

    Habe ich früher immer benutzt zu meiner aktiven Zeit und war vorallem wg. des customizing davon überzeugt.
     
  3. Biggi0001

    Biggi0001 Benutzer

    AW: Webcam-Programm gesucht

    Versuche mal Splitcam.

    Viele Grüße von Biggi
     
  4. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: Webcam-Programm gesucht

    Hallo Biggi. Leider ist es auch nicht so das, was ich suchte.
    Genrell wäre ich mit dem FLINK sehr zufrieden, wenn nur der Timer funktionieren würde. Der Softwareprogrammierer gibt sogar auf seiner Homepage an, dass viele PC-Freunde das Problem haben ....
     
  5. timmeyy

    timmeyy Benutzer

  6. AlexS

    AlexS Benutzer

    AW: Webcam-Programm gesucht

    Als Batchdatei selbst stricken?

    Mit wget (gibts auch für Windows) das Bild aus der Cam saugen und dann per FTP hochladen. Dazwischen ein sleep 10 oder sowas in der Art.

    Könnte man dann mit cron (bzw. Windows Taskplaner) nur in den Stunden laufen lassen, wo du's auch wirklich brauchst.
     
  7. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Webcam-Programm gesucht

    Wie saugst du denn mit wget aus einer consumer-webcam ein Bild?
     
  8. AlexS

    AlexS Benutzer

    AW: Webcam-Programm gesucht

    wget kann doch http, also sollte auch sowas hier gehen:
    wget http://cam/image.jpg

    Aber ich glaub ich hab das falsch verstanden. Es geht hier wohl um eine USB-Cam ohne Netzwerkanschluss sondern nur mit USB. Sorry :confused:

    Bei den günstigen Logitech-Kameras ist aber auch ein Windows-Programm dabei, das nen FTP-Upload kann.
     
  9. Pfalzi

    Pfalzi Benutzer

    AW: Webcam-Programm gesucht

    Flink oder Fwink ?
    Mit letzterem habe ich gute Erfahrungen gemacht. FTP-Upload in einstellbarem Zeitraster funktioniert einwandfrei. Ich benutze Fwink 1.0.96.
    Nicht vergessen auf der Webseite muss natürlich ein automatischer Refresh existieren damit das zyklisch hochgeladene Bild auch in der Anzeige aufgefrischt wird.

    Gruß Pfalzi
     
  10. DS

    DS Benutzer

    AW: Webcam-Programm gesucht

    YawCam ist ein super Ding und 4FREE! Ich benutze nichts anderes mehr.
     
  11. Dreihaar

    Dreihaar Benutzer

    AW: Webcam-Programm gesucht

    Ich denke das beste ist Webcam Max dasist nicht Teuer und lohnt für den Preis was es kann. Ich mache selber nur andere Hardware, weil es gibt eine bessere Methode wie Webcam. Greetz Der Dreihaar

    www.dreihaar.de/studio
     
  12. crypt

    crypt Benutzer

    AW: Webcam-Programm gesucht

    das nenn ich mal eine Plattensammlung
     
  13. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Webcam-Programm gesucht

    und trotz der Plattensammlung und des fulminanten Studios klingt der Stream beschissen.... so ist das ja leider oft - die SuperDuperStudios und dann kommt da nur Grütze
     
  14. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: Webcam-Programm gesucht

    Dennoch : vielen Dank für den Hinweis auf Exkalibur. Das Programm funzt :)
    Das ist auch ein Grund dafür, dass ich dem Forum treu geblieben bin: es gibt viele Leute, die Ahnung haben.
     
  15. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: Webcam-Programm gesucht

    Funzte. Nach mehreren Stunden kam die Meldung, dass das Programm die Treiber der Webcam nicht mehr finden kann. Komischweise können das aber die anderen Programme ;)
    Es war ein Versuch wert, vor allem war es genau das, was ich suchte !
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen