Webplayer für ogg.m3u?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HITMAN00

Benutzer
Hallo,

würde gern ein Live Player auf die Page hauen weiß leider nicht wie habe ein ogg stream icecast2...
bitte helft mal...
 
AW: Webplayer für ogg.m3u WIE ?

Gibt es nicht. Jedenfalls ist mir nichts bekannt.
Embedded Player sind halt nur der WMP, Real Player und dieser NSV-Player.
Alle drei benötigen aber einen ogg codec.
Sollten die Hörer den nicht installiert haben, läuft das nicht.
 
AW: Webplayer für ogg.m3u WIE ?

Du kannst doch mit IceCast2 auch nen MP3-Stream senden....mach es doch nicht komplizierter als es ist :) Und dann kannst du den doch mit Mediaplayer, Winamp etc. abspielen ganz normal bzw. Mediaplayer in die Page einbauen...
 
AW: Webplayer für ogg.m3u WIE ?

Dazu solltest du uns verraten welche Software du benutzt.
IceCast ist ja nur der Server.
 
AW: Webplayer für ogg.m3u?

ja habe ich wenn ich dann auf die seite von icecast gehe also da wo man den stream sieht steht ja listen und da bleibt die endung .ogg.m3u und man kann es nicht mit winamp abspielen...
 
AW: Webplayer für ogg.m3u?

Sorry, ich dachte du wärst so schlau, den Mountpoint im Icecast entsprechend anzupassen, aber offensichtlich fehlt jegliches Grundwissen.
 
AW: Webplayer für ogg.m3u?

Ja Sorry bin neu in der Szene ! p.s. habe es jetzt hinbekommen und bei mp: einfach /stream und dann gibt er mir aber als endung .m3u mit welchen Skript kann ich das online abspielen lassen in einem kleinen player mit Stop und Play ?
 
AW: Webplayer für ogg.m3u?

Wenn ich mich nicht irre, müsste sich sogar der Flash-Player von Loudblog als simpler Streaming-Player für die Webseite verwenden/entwenden lassen. Oder bei MP3 eben auch der Flash-MP3-Player. Angaben aber ohne Gewähr, ist zu lange her seit ich das mal probiert hatte.
 
AW: Webplayer für ogg.m3u?

finde da leider nichts was funktioniert liegt bestimmt an .m3u ...

also habe da eins gefunden das hier

Code:
<div id="jukebox">
	<h1>SOME OLD GOSPEL SONGS</h1>
	<object classid="CLSID:clsid:6BF52A52-394A-11D3-B153-00C04F79FAA6" width="300" height="70">
		<param name="url" value="http://url/stream.m3u">
		<param name="uiMode" value="full">
		<param name="autoStart" value="true">
		<param name="playCount" value="9999">
		<embed src="http://url/stream.m3u" width="300" height="70" autostart="1" playcount="9999" type="application/x-mplayer2" pluginspage="http://microsoft.com/windows/mediaplayer/en/download/" showcontrols="1" uimode="full"></embed>
	</object>
</div>

aber das geht nur imer internet explorer aber nicht im FIREFOX kennt ihr eins was auch im firefox geht bzw wie man das hier umschreibt das es im FF geht?
 
AW: Webplayer für ogg.m3u?

Versuch es mal so.
Code:
 <OBJECT ID="MediaPlayer" WIDTH=385 HEIGHT=73
CLASSID="CLSID:22D6F312-B0F6-11D0-94AB-0080C74C7E95"
STANDBY="Loading Windows Media Player components..."
TYPE="application/x-oleobject">

<PARAM NAME="FileName" VALUE="http://url/stream.m3u" valuetype="ref" ref>
<param name="AudioStream" value="1">
<param name="AutoSize" value="0">
<param name="AutoStart" value="1">
<param name="AnimationAtStart" value="0">
<param name="AllowScan" value="-1">
<param name="AllowChangeDisplaySize" value="-1">
<param name="AutoRewind" value="0">
<param name="Balance" value="0">
<param name="BaseURL" value>
<param name="BufferingTime" value="5">
<param name="CaptioningID" value>
<param name="ClickToPlay" value="-1">
<param name="CursorType" value="0">
<param name="CurrentPosition" value="-1">
<param name="CurrentMarker" value="0">
<param name="DefaultFrame" value>
<param name="DisplayBackColor" value="0">
<param name="DisplayForeColor" value="16777215">
<param name="DisplayMode" value="1">
<param name="DisplaySize" value="1">
<param name="Enabled" value="-1">
<param name="EnableContextMenu" value="-1">
<param name="EnablePositionControls" value="-1">
<param name="EnableFullScreenControls" value="-1">
<param name="EnableTracker" value="-1">
<param name="InvokeURLs" value="-1">
<param name="Language" value="-1">
<param name="Mute" value="0">
<param name="PlayCount" value="0">
<param name="PreviewMode" value="0">
<param name="Rate" value="1">
<param name="SAMILang" value>
<param name="SAMIStyle" value>
<param name="SAMIFileName" value>
<param name="SelectionStart" value="-1">
<param name="SelectionEnd" value="-1">
<param name="SendOpenStateChangeEvents" value="-1">
<param name="SendWarningEvents" value="-1">
<param name="SendErrorEvents" value="-1">
<param name="SendKeyboardEvents" value="0">
<param name="SendMouseClickEvents" value="0">
<param name="SendMouseMoveEvents" value="0">
<param name="SendPlayStateChangeEvents" value="-1">
<param name="ShowCaptioning" value="0">
<param name="ShowControls" value="-1">
<param name="ShowAudioControls" value="-1">
<param name="ShowDisplay" value="0">
<param name="ShowGotoBar" value="0">
<param name="ShowPositionControls" value="0">
<param name="ShowStatusBar" value="-1">
<param name="ShowTracker" value="-1">
<param name="TransparentAtStart" value="0">
<param name="VideoBorderWidth" value="0">
<param name="VideoBorderColor" value="333333">
<param name="VideoBorder3D" value="-1">
<param name="Volume" value="-1">
<param name="WindowlessVideo" value="-1">
<EMBED TYPE="application/x-mplayer2" SRC="http://url/stream.m3u"
NAME="MediaPlayer"
WIDTH=320
HEIGHT=240>
</EMBED></OBJECT>

Zum Thema Firefox solltest du mal das lesen. Vielleicht hilft dir das weiter.
 
AW: Webplayer für ogg.m3u?

Probiers mal mit audio/x-scpls
So sollte eine .pls auch ausgeliefert werden ubnd es könnte funktionieren. ich habs aber nicht getestet
 
AW: Webplayer für ogg.m3u?

Du hast aber dern Apache neu gestartet? Ansonsten weiss ich momentan keine Lösung.
 
AW: Webplayer für ogg.m3u?

1. fein, das du jetzt erst mit einer solch relevanten Information rausrückst :rolleyes:
2. wie hast du denn dann den mime-type verändert?
 
AW: Webplayer für ogg.m3u?

Denke mal garnicht. Der war halt drin.
Am besten du lässt das bleiben. Wie du siehst, geht es nicht mit jedem Browser. Geschweige denn mit jedem BS.
Pack einfach vernünftige Links (pls/asx/rm) auf die Seite und gut ist es.

Was mir gerade noch so einfällt... http://www.radioforen.de/showthread.php?t=33465
Schon versucht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben