1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Webradio auf UKW

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von MarcHMA, 13. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcHMA

    MarcHMA Gesperrter Benutzer

    Radio Jule sendet in Arnsberg auch auf 96,7 MHz. Der Sender ist im Internet unter www.radio-jule.de zu finden. Ist dies eine Ente um sich wichtig zu machen? Oder haben die wirklich eine Sendelizenz?
     
  2. InetRadioFan

    InetRadioFan Benutzer

    AW: Webradio auf UKW

    Radio-Jule hat ne Sendezeit eines freien Bürgerradios bekommen. Ist nicht sonderlich schwer an sowas ranzukommen. Mir wärs aber ehrlich gesagt peinlich auf UKW zu senden, wenn ich mir deren Programm anhöre.

    Ich halte nichts von Webradios, welche sich bei erst bester Möglichkeit mein damals heißgeliebtes www.radiomp3.de schnappen, um Erfolg zu bekommen. Sogar der Slogan "See better Radio" wurde anfangs für ein gutes Jahr übernommen. Des weiteren auch die Jingles von Radio-MP3, in welche ein pubertierendes Kleinkind (zumindest hört er sich so an), rein gesprochen hat bzw. drüber... Man hörte also 2 Stimmen! Äußerst professionell kann ich da nur sagen ...
     
  3. MarcHMA

    MarcHMA Gesperrter Benutzer

    AW: Webradio auf UKW

    Aso, da lese ich nichts davon auf der Webseite! Hoffe nun auch nicht das die Leute nun meinen wir würden mit POWER 99 FM - Basic Beat Music (www.power99fm.net) baden-württemberg-weit im Kabel zu hören sein, nur weil wir mit KABEL BW kooperieren. Nein die Zusammenarbeit betrifft nur die Internetverbindung die wir günstig gegen Werbung nutzen können.
     
  4. Winterreifen

    Winterreifen Benutzer

    AW: Webradio auf UKW

    peinlich peinlich..ebend nen Songname "Antonia09"-Fyerr Alle Fytlle" ... soll heißen "Antonia-FÜr alle Fälle" ...na wo nimmt man denn bei denen die musik her O_O
     
  5. InetRadioFan

    InetRadioFan Benutzer

    AW: Webradio auf UKW

    Beachtlich waren die im Programm vorhandenen "Satan" Folgen. Wenn das übers UKW läuft und dich Macher bekommens mit !!! Gewagte Aktion würde ich sagen.
     
  6. MarcHMA

    MarcHMA Gesperrter Benutzer

    AW: Webradio auf UKW

    hä? wir haben keine Antonia (wir sind kein Volksmusiksender!!!) und auch keine Satanslieder im Programm.
     
  7. Winterreifen

    Winterreifen Benutzer

    AW: Webradio auf UKW

    dann würde ich schleunigst eure playlist oder was auch immer bearbeiten ;) oder eure links von eurer website nich auf nen volksmusik sender legen ;)..fakt is mehre titel wurden mit Zahlenwerten angezeigt und mal groß mal klein also kein einheitliches tag system
     
  8. MarcHMA

    MarcHMA Gesperrter Benutzer

    AW: Webradio auf UKW

    ne ne. dat kann gar nicht sein. wir senden einheitlich!
     
  9. Winterreifen

    Winterreifen Benutzer

    AW: Webradio auf UKW

    dann verlinkt ihr nen falschen stream ^^
     
  10. DjBenny

    DjBenny Benutzer

    AW: Webradio auf UKW

    Wir hatten auch 2 mal die Woche auf einer UKW Frequenz jeweils 2 Stunden Sendezeit. (Kooperation)
     
  11. Hannover-radio

    Hannover-radio Gesperrter Benutzer

    AW: Webradio auf UKW

    Stimmt es, dass webradioonline fast in ganz Deutschland bald über Kabel sendet?
    Ich war heute auf de Internetseite von diesem Sender und habe die Audiodatei Geburtstag 2003 Teil3, zwei Jahre Webradioonline gehört und da wurde ein Geschäftsbericht gesendet. In diesem Geschäftsbericht wurde erwähnt, dass der Sender die Möglichkeit hat in Deutchland im Kabel zu senden. irgenwie fand ich diesen Bericht etwas merkwürdig. Wer hat genauere Informationen zu diesem Sender?
     
  12. InetRadioFan

    InetRadioFan Benutzer

    AW: Webradio auf UKW

    Ebenso ins Kabelnetz zu kommen ist nicht soooooo schwer wie es dargestellt wird. Genügend Kohle mußt du eben haben fürs Kabel. Dann isses recht leicht! Ins UKW Band allerdings isses schwieriger.
     
  13. DjBenny

    DjBenny Benutzer

    AW: Webradio auf UKW

    Also mit Geld kommst du auch ins UKW Band...

    Ins lokale Kabel kommst du sehr schnell... Setzt einen 4 stelligen Betrag und ein wasserdichtes Konzept vorraus. Die Lizenz bekommst recht schnell und bei den lokalen Kabelnetzen kommt man mit nötigem nachdruck auch unter...

    Auf Digital Radio kommst eigendlich auch mit einer entsprechenden Summer (80% Sponsorung der Übertragungstechnik in Bayern...)

    Sat ist schon ne Runde teurer und braucht etwas mehr Wartezeit.

    Ukw kommst entweder als Spartenprogramm unter oder du hast 10 Jahre Wartezeit :) Dazu noch ein volles Konto (Sollte schon in den oberen 5 Stelligen sein...) und natürlich ein perfektes Konzept.
    Nachteil, viele warten nur auf freie UKW Frequenzen. Man Investiert viel Geld und es steht in den Sternen ob man ans Ziel kommt.
     
  14. da_andy

    da_andy Benutzer

    AW: Webradio auf UKW

    @djbenny:

    wie ist denn der weg zum digitalradio in Bayern?
    Ist es da nicht genauso wie bei UKW? (also Ausschreibung der BLM erforderlich)

    --
    andy
     
  15. DjBenny

    DjBenny Benutzer

    AW: Webradio auf UKW

    Nein, nicht direkt.
    Man kann sich mit der BLM einigen und einen Antrag stellen...
    Wie gesagt Konzept, Geld und Ausdauer...
     
  16. Hannover-radio

    Hannover-radio Gesperrter Benutzer

    AW: Webradio auf UKW

    Wie hoch sind die Kosten, wenn ich Webradio auch auf Sat senden würde?
     
  17. da_andy

    da_andy Benutzer

    AW: Webradio auf UKW

    soweit ich weis deutschlandweit gema + ca. 70000 euro jährlich für astra digital + lizenzierung + hardware

    (die daten sind ca. 2 Jahre alt also ohne gwähr das sie noch korrekt sind)
     
  18. robger

    robger Benutzer

    AW: Webradio auf UKW

    Also mich interessiert UKW mehr.

    Du_andy weist du auch was ukw so kostet
    Lokal?
    Umkreis 100 - 200 km?
    ein bundesland?
     
  19. da_andy

    da_andy Benutzer

    AW: Webradio auf UKW

    Hi,

    das kommt komplett auf die Umgebung, die dadurch benötigte Sendeleistung und den Senderbetreiber an.
    100 oder 200km Umkeis ist z.b. in Bayern nicht/kaum mit einem Sender machbar.

    Ich kann dir ja mal die Preisliste der Telekom schicken...
    Dazu kommen dann natürlich noch die Leitungskosten zu den Sendern.

    --
    andy
     
  20. robger

    robger Benutzer

    AW: Webradio auf UKW

    @da_andi ja hätte gerne die preisliste danke schön
     
  21. Bäumler

    Bäumler Benutzer

    AW: Webradio auf UKW

    @DJBenny:

    DAB in Bayern funktionierte zumindest bis dato nur per Ausschreibung durch die BLM.
    Ganz sicher.
     
  22. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Benutzer

    AW: Webradio auf UKW

    Sollten wir denn tatsächlich mal etwas gutes hier im Saarland haben? Die Landesmedienanstalt Saar (LMS) hat ein Gesetz zur "vereinfachten zuteilung einer Sendelizenz" die Beine gestellt. In den Örtlichen Amtsblättern werden die für die jeweilige Region freien Frequenzen ausgeschrieben. Jetzt brauch man sich nur noch von der LMS ein formular zusenden zu lassen, dieses auszufüllen und wenn der Antrag geprüft und zugelassen wurde, 50 euro "Bearbeitungsgebühr" zu bezahlen. Einzige vorraussetzungen sind: der Sender darf nicht kommerziell sein, keiner Partei oder sonstigen meinungsbildenden Organisationen angehören, und die maximale Sendeleistung darf 10 Watt nicht überschreiten. In unserem falle sind das aber lockere 15 Kilometer luftlinie. Gedauert hat das alles knapp 2 Monate bis wir die Lizenz hatten. Man sollte sich aber dann darauf einstellen das öfters mal ein Funkpeilwagen in der nähe steht und kontrolliert ob der 10 Watt sender nicht durch einen stärkeren ersetzt wurde. Ausserdem hat man sich an die Auflagen der LMS zu halten. Das heißt also nichts Rechtsradikales, oder Jugendgefährdendes senden und sowas...
     
  23. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Benutzer

    AW: Webradio auf UKW

    Ah, ganz vergessen: hier ins Kabelnetz zu kommen ist absolut unmöglich. Laut Telekom ist das Kabelnetz hier schon total überfüllt. Und wegen der ganzen Französischen Sender die hier eingespeist werden brauch man auch tatsächlich schon einen Tuner mit guter Trennschärfe. Mein Nachbar kann zum beispiel mit seinem Analogen Tuner kein Sunshine Live hören weil ein Franzose von der Nachbarfrequenz volle Möhre reinbrezelt.
     
  24. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Webradio auf UKW

    Und wer seid Ihr ? Die gelben Engel ?
     
  25. radiotime

    radiotime Benutzer

    AW: Webradio auf UKW

    Das würde mich auch mal interessieren. 10 Watt, damit kann man ja immerhin kleine Ortschaften oder Innenstädte beschallen.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen